fruehchen

hallo,
ich moechte euch meine geschichte erzaehlen:-(
ich habe mein fruehchen in der 26ten SSW mit 710gr bekommen eigentlicher geburtstermin waere gestern der 11.10.2012 gewesen.
Am 03.07.2012 habe ich ploetzliche starke wehen bekommen und wurde mit blaulicht ins krankenhaus gebracht auf dem weg dorthin ist die fruchtblase geplatzt,die aerzte haben versucht die wehen mit spritzen zu stoppen ohne erfolf,die wehen bekam ich immer staerker,es wurde nochmal ultraschall gemacht der arzt hat sofort gesagt das fruehchen muss sofort per kaiserschnitt rausgeholt werden da der mutterkuchen auf ihn gefallen ist und das baby sonst stirbt und ich auch verbluten werde.
Per kaiserschnitt hat mein sohn yunis das licht der welt erblickt,4 aerzte kaempften um sein leben mit tubus in der nase haben die aerzte ihm stabil bekommen,als ich dann endlich mein sohn sehen durfte war ich zwar traurig das es so gekommen ist, aber gleichzeitig der gluecklichste mensch auf erden ich hatte es alles dann so genommen wie es ist habe mein schatz sofort ins herz geschlossen.
dann wurde gehirnblutung nach 2tagen bei ihm festgestellt an beiden seiten die aerzte sagten mir das ich auf jeden fall mit eine behinderung rechnen muss,ich musste alles verarbeiten und war sehr traurig trotzdem habe ich mir geschworen,das ich ihm mit viel liebe grossziehen werde und meine ganze liebe mein leben lang geben werde.Inzwischen hatten die aerzte versucht den tubus rauszunehmen um zu gucken ob er schon selbstaendig atmen kann ohne tubus,nach leider 4std musste der tubus wieder rein da er es doch nicht schaffte ohne tubus alleine zu atmen :-(
Mit vielen auf und abs in der ersten woche wurde mein schatz doch wieder stabiler,er nahm zu,da er die nahrung gut vertragen konnte,natuerlich hatte ich viele arzttermine und die aerzte sagten mir das ich immer noch im hinterkopf behalten soll das er es nicht schaffen wird,doch ich gab nicht auf ich war jeden tag zum kuscheln bei ihm und er wurde dann doch immer stabiler so das die aerzte schon davon sprachen das es zu sein geburtstermin eine untersuchung geben wird und dann entschieden werden kann ob mein schatz nach hause kann.natuerlich freute ich mich umso mehr und seine 3 aelteren brueder 10,9,8,seine brueder durften immer oefters auch ihm besuchen und lernten ihm kennen konnten es kaum erwarten das er endlich zuhause ist.
Mein tel hatte ich nachts immer neben mir gelassen und gebetet das kein anruf aus dem krankenhaus kommt.
Dann am 20.09.2012,um 4uhr morgens die schocknachricht mein kleiner kaempfer hat aufgegeben .Seit dem ist fuer mich die Welt zerbrochen,gestern war es besonders schlimm da es sein geburtstermin gewesen war. ich vermisse ihn so sehr,ich vermisse es mit ihn zu kuscheln.Ich muss mir jeden abend bevor ich schlafen gehe seine bilder anschauen und bin sobald ich alleine bin nur am weinen.Meine drei jungs geben mir den halt doch yunis war so was besonderes er wird immer mein viertes kind bleiben ich liebe ihn so sehr.

ich werde dich nie vergessen mein schatz ich liebe dich fuer immer und Ewig:-(

4

Liebe Mama von Yunis,
ich nehme Dich unbekannter Weise ganz fest in die Arme und drück Dich. Es tut mir sehr Leid. Ihr habt so lange gekämpft. Ich bin auch eine Frühchen- Zwillingsmama von zwei Mädchen. Meine Töchter haben es auch nicht geschafft. Die Stunden auf der Intesiv sind sehr emotional. Man fühlt mit so vielen Eltern mit und bangt um sein eigenes Kind. das kostet sehr viel Kraft.Und dann passiert noch das schlimmste und man muß sein Kind gehen lassen... Ich wünsche Dir genau diese Kraft und ganz viele liebe Menschen an deiner Seite, die euch in diesen schweren Stunden unterstützen.
Herzliche Grüße
Anja Kuno
#kerze

1

Hallo Yunis mami,
ich möchte dir mein Beileid mitteilen und dir sagen das ich dich sehr gut verstehen kann da auch unser Sohn leider zu den Sternen ziehen musste ! Ich weis was du gerade durch machst, weil es mir genauso geht !
Bei uns war es so das er in der 30 ssw per KS zur Welt kam weil ich eine Präklampsie,Platzentinsuffizinz hatte und er zu wenig Fruchtwasser.. Ich bin fast durchgedreht vor sorge um mein kind, weil ich eben angst hatte das er es nicht schafft und gerade als ich hoffnung hatte und alles gut aussah ist er für immer in meinen Armen eingeschlafen ! Er hat nur 3 Wochen gelebt! Er hat alles super gemacht,nach ein paar tagen alleine geatmet und super zugenommen..die ärzte sagten er wäre ein vorzeigefrühchen, innerhalb dieser 3 wochen 500gramm zugenommen und dann hat Elias diese scheiss Darmentzündung bekommen #heul#heul#heul

Er wurde not operiert aber leider hat es nix genützt! Wir sind in ein soooooo tiefes loch gefallen,und dieser schmerz dabei, der nicht zum aushalten ist, das ich ihm wirklich am liebsten gefolgt wäre ! Ich will doch nur das mein kind wieder bei mir ist, aber das geht ja leider nicht..anfangs dachte ich es wäre nur ein böser alptraum aber leider bin ich nie davon aufgewacht..
Ich habe viel drüber geredet und geschrieben und wenn ich einen guten tag habe,kann ich mir seine bilder angucken ohne zu weinen, aber der schmerz bleibt,man lernt nur damit zu leben!

Lebe deine Trauer aus, denn das ist wichtig !Ich weis, egal was man dir sagt, dich nicht tröstet! auch wenn dein engel nicht bei dir sein kann,ist er trotzdem immer bei dir, in deinem herzen und deinen Erinnerungen und lebt auf diese weise weiter, wenn auch nicht körperlich!!!! ich bin mir sicher das dein yunis und mein elias immer auf uns aufpassen das uns nix passiert ,und wenn auch wir irgendwann zu den sternen ziehen,sie auf uns warten und wir dann für immer zusammen sind !

Ich wünsche dir weiterhin viel kraft und alles gute !

Lg Melanie mit Sternenkind Elias

14

:-(es tut mir vom herzen leid was euch passiert ist mit euern klein Elias ,ich kenne diese schmerzen gut
ich bin leider bis heute noch unter beruhigungsmittel weil ich es noch nicht so glauben will:-( bis heute gehts mir einfach nicht gut.Danke an alle fuer die lieben woerter.

2

Es tut mir ehrlich unendlich leid, dass Du Deinen kleinen Sohn zu den Sternen gehen lassen musstest. Mein aufrichtiges Beileid.
Ich bin selber Monate am Brutkasten meiner Enkelin Leonie gestanden, die mit 980 Gramm auf die Welt gekommen war Ende der 29.SSW und habe gebetet, dass sie es schafft. Wir mussten noch 2 harte Jahre mit ihr durchstehen, da sie extrem unausgereifte Hüften hatte und einige Operationen und schwierige Behandlungen durchstehen musste. Aber trotz allem ging es glimpflich aus.
Du wirst noch eine Weile brauchen, bis der Schmerz stiller wird, aber es kann jeder nachvollziehen, dass Yunis immer in Deinem Herzen bleiben wird.
Eine Enkelin meines Mannes hat ihren kleinen Sohn in der 29. Woche still auf die Welt bringen müssen, es wäre sein erster Urenkel gewesen, der kleine Kerl war mehrfach behindert und hatte leider keine Chance.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft, diese Zeit durchzustehen.
Liebe Grüße von Moni

3

Hallo,

es tut mir so unedlich leid, was dir passiert ist. Man liest hier zu 99% von Frühchen, die es geschafft haben. Leider sind auch Frühchen wie Yunis da.

Ich zünde eine #kerze für alle verstorbene Frühchen, inbesondere aber für Yunis.

Ich wünsche dir sehr, dass du in diesen Tagen Nähe #herzlich deiner Liebsten erfährst.

#klee

5

Liebe yunis mama,
Auch von mir stille gruesse und eine kerze fuer deinen kaempfer, der es leider nicht geschafft hat.
Meine zwillingsjungs sind vor vier jahren auch beide auf der neo verstorben. Es war dort eine schreckkiche aber auch intensive zeit. Inzwischen bin ich dankbar fuer die tage, die sie uns mit ihnen geschenkt haben, die sie fuer uns gekaempft haben und dankbar sie kennengelernt zu haben.
Meine unendliche trauer ist einer dankbarkeit gewichen. Aber dieser prozess braucht zeit, viel zeit.
Nimm dir zeit und finde deineneigenen weg der trauer.
Lg maxi

6

Hallo!

Ich möchte Dir zunächst sagen, dass es mir sehr leid tut und ich Deinen Schmerz nur zu gut kenne.
Ich finde es sehr mutig Deine Geschichte hier im offenen Forum zu schreiben.
Es hilft aber vielleicht anderen Frühchenmama´s, deren Kind auch zu den Sternen gereist ist.

Lg Jasifrosch mit Anton ( 30+4) im Herzen

7

Ich denke es gehört ja auch zum "Frühchen",

nicht nur die guten Geschichten...
soviele schaffen es nicht...das muß uns allen auch bewußt sein

eine #kerze für alle Sternchen

8

Ich wollte nicht einfach hier wieder gehen, ohne wenigsten dir mein Beileid auszusprechen. Mir fehlen die Worte....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das Erlebte verarbeiten zu können. Egal wie lange es dauert. Ich hoffe, deine Familie und deine Freunde helfen dir dabei.

9

ich fühle mit dir...

auch ich bin eine frühchenmama, deren kleiner es nicht geschafft hat.
unser schatz kam in der ssw 24+0 zur welt. er hat 5 tage tapfer gekämpft.
leider bekam er am 6. tag hirnbluten und dann baute sein kleiner körper rapide ab.
abends ist er in unseren armen verstorben.

er fehlt uns unendlich, jeden tag, jede minute...

nimm dir zeit zum trauern und traurig sein. es ist wichtig und gehört zum "verarbeiten" dazu

http://www.inge-wuthe.de/traurigetraurigkeit.htm

10

Kein Kind sollte sterben...es versetzt mir immer wieder einen Stich ins Herz.

Der hellste #stern leuchtet heute Nacht für dich.

Traurige Grüße Daniela