Pädaudiologie

Hallo ihr lieben,
habe hier länger nichts mehr geschieben, aber immer oft eure Beiträge verfolgt :-)

Zu meine Frage:
Wir waren heute zur Nachsorge von Amy (geb. 31+3 am 24.08.10, 1490gr und 40cm -jetzt 11kg und 84cm) in dem KH wo sie geboren ist.

Motorisch ist sie normal entwickelt aber mit dem Sprechen happert es noch :-(

Wir müssen jetzt zum Pädaudiologen, kann mir jemand sagen was dort gemacht wird?
Und wenn was "auffälliges" gefunden wird, muss man das in den meisten fällen operieren lassen?

Danke für eure Antworten

1

Mein Sohn muss da regelmäßig hin. Soweit ich mich erinnern kann wird da ein Hörtest und eeg gemacht und gequatscht.

Wie alt ist dein kind jetzt

3

Sie ist am 24.8. 2 jahre geworden

2

Beim Pädaudiologen sind die Hörtests noch genauer als beim HNO.
Es wird geschaut, ob eventuell eine Hörverarbeitungsstörung vorliegt.
Meine Jungs wurden zwar operiert (Paukenröhrchen bekommen), aber das kam durch den HNO.
Ständige Mittelohrentzündung kann auch zu späten Sprechen führen. Nach den Röhrchen gingen sprachlich bergauf ;-)