Ich lese ständig was von 12 Wochen Mutterschutz im Zusammenhang bin Frühchen.. Wer weiß mehr darüber

Frage steht ja schon oben!!

Danke für Antworten

1

Bei einer Frühgeburt hat man 18 Wochen anstatt 14 Wochen Mutterschutz (ab dem Tag der Geburt)

Mfg

2

Hallo!

Nach der Geburt beträgt die Schutzfrist bei Frühgeburten 12 Wochen, jedoch gerechnet ab dem Tag des errechneten Geburtstermins.

Vg

3

und die zeit vor der geburt, die man nicht hatte kommt obendrauf.

lg

4

Deswegen ja "ab dem errechneten Geburtstermin" ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hi,

als ich die Antworten gelesen habe, hab ich dann auch etwas nachgeforscht. Hab dann das hier gefunden, werde aber noch mal bei der KK nachfragen:

https://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-eltern-kind-26544.php?action=detail&threadId=18666

LG
Kabi