Op Nr. 3 bei Extremfrühchen

Guten Abend alle zusammen.

Heute wurde unsere kleine Maus Luana zum dritten Mal operiert. Schon 2 mal am Darm und einmal der Ductus. Mir war furchtbar schlecht vor Angst heute Nacht, aber sie hat das super gemeistert. Ihr Darm hatte Verwachsungen und eine Engstelle, die sie entfernt haben. Sie hat immernoch 95% ihres Darmes.Das Stück würde entfernt und wieder zusammen genäht. Wir hatten schon Angst, das sie einen künstlichen Ausgang bekommt, aber das blieb ihr erspart. Jetzt schläft sie noch tief und fest und Morgen bekommt sie endlich wieder Milch über die Sonde. Hoffentlich ist nun alles okay mit ihrem Darm und bitte keine Op mehr. Sie ist nun schon 36 Tage auf dieser Welt und wiegt erst 800g Ca. Mit 590g kam sie auf die Welt. Aber durch das Darmproblem kam das alles nicht in Gang. Jetzt nimmt sie hoffentlich schnell zu. Wie schnell haben denn eure Mäuse zugenommen? Und hatte jemand auch Probleme mit dem Darm bei seinem Frühchen?

Liebe Grüße Nancy

1

Alles Gute für die Maus!!!!

2

Wünsche Euch alles gute und das es nun Bergauf geht mit eurer Maus :-)

Wir hatten auch Probleme mit dem Darm,wenn du fragen hast kannst du mich gern per PN kontaktieren.

LG

3

Hallo Nancy,

prima dass es deinem Kind wieder besser geht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Mein Kind (24+3 Ssw ) benötigte 4 Wochen um das Geburtsgewicht von knapp 800g wieder zu erreichen.
Darmprobleme hatte mein Kind nicht,aber viele andere..
Die schwersten Komplikationen trug die Lunge davon.

Alles Gute!
belala

4

Hallo Nancy,

ich finde, sie hat schon super zugenommen! Mein Sohn (26+0) kam mit 520g zur Welt - 3 Wochen später hatte er 690g - und da war noch viel Wasser dabei! Darmprobleme hatte er allerdings keine...

Nur nicht den Mut verlieren!

Alles Gute!

5

Hi Nancy!

Wir machen im Moment ähnliches durch...unser kleiner Schatz kam bei 25+4 auf die Welt...mit 820Gramm und 34 cm.
Nach 2 1/2 WOchen hatte er die erste DarmOPwegen NEC...ein versteckter DarmDurchbruch. Soweit geht es ihm gut; hat für kurze Zeit nen künstl. Ausgang um mgl. Infektionen zu vermeiden. Zwischen der Geburt und der OP hat er dank den tollen Nährlösungen bissl was zugenommen. Wiegt aktuell 1075 Gramm. Seit der OP wurde es nicht mehr...die Schwestern sagten aber dass es jetzt mit der Nahrungsaufnahme (MUMI) besser werden wird und er auch wieder zunimmt.

Wenn du dich austaschen magst...sehr gerne!

LG Lina