1000g sind endlich erreicht

Hallo Guten Abend,

Ich kann es nicht glauben, aber nach fast 9 Wochen und vielen Startschwierigkeiten wog unsere kleine Maus heute 1035g. Die ganze Station war total happy und wir auch.

Sie kam mit 590g auf die Welt. Kann man sich kaum mehr vorstellen wie klein sie mal war. Nur unsere Fotos erinnern uns noch daran.

Jetzt kann es richtig los gehen mit zu nehmen.
Wie lange haben eure ganz kleinen Mäuse gebraucht bis sie mal 1500g hatten?

Liebe freudige Grüße Nancy

1

Hallo Nancy,

das Gefühl kenne ich zu gut. Es ist ein wichtiger Meilenstein. Unsere Maus wog 770g und hat sechs Wochen bis 1.000g gebraucht. Bis 1.500g hat sie dann nochmal dreieinhalb Wochen gebraucht und ab da ging es dann schneller, man merkte auch, das sie stabiler war. Acht Wochen später hatte sie 3.000g.

Alles Gute für Euch?

Ringelblümchen

2

Herzlichen Glückwunsch#ole 1000g Party#fest

Also bei uns war es so, das unser Spatz (Startgewicht 620g) ziemlich gut und schnell zugenommen hat...ABER er hatte oft Wassereinlagerungen, die das Gewicht verfälschten. Manchmal stockte das Gewicht auch zeitweise. Nach ca16 Wochen KH kamen wir auf 3060g:-) Ganz schön ordentlich#mampf unser Mampfi und was soll ich sagen, er isst immer noch sehr gerne; 12kg Kampfgewicht mit 29 Monaten (korrigiert 25 Monate)#winke

LG

3

Hallo,

mein Kleiner kam mit 870g zur Welt, er hatte mit ca. 7-8 Wochen schon die 1500g gehabt, muss aber dazu das er von Anfang an gut zugenommen hat.

Lg,

Hsiuying

4

hi, so ca. 2-2 1/2 Wochen, naja, hatte aber auch ein Startgewicht von 1360g. Jetzt nach ca. 4 1/2 Wochen macht sie sich auf, die 2 kg Grenze zu knacken.

LittleAlien

5

Liebe Nancy,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #liebdrueck

Luana macht das ganz toll!!!!! Weiterhin viel kraft und weiter so! Sie ist eine Kämpferin wie ihre Mama!

Ganz liebe Grüße

Tina mit Alina #winke