Blasenriss 31+1 - was erwartet mich?

Wie oben steht habe ich heute einen Blasrnriss erlitten. Liege jetzt in der UniKlinik in Köln & bekomme Spritzen für die Lungenreife.

Wehen hab ich bisher nicht & laut ctg und Ultraschall geht es dem kleinen Mann gut. Er wiegt ca. 1700g.

jetzt heißt es abwarten :-(

Smilla

1

Hallo!

Ich hab es damals nur bis zur 32 SSW geschafft.

Dich erwartet ein kleines Stück Leben was neben normalgeborenen einfach nur winzig aussieht.
Aber ein kleines Stück Leben was Dank der Lungenreife sicherlich einsn guten Start ins Leben haben wird. Die Winzlinge sind Kämpfer!

Und in 15 Jahren erwartet Dich ein hochaufgeschossener, sehr schlanker Teenie der Dich liebevoll " Kleene" nennt, da er Dich um einige Zentimeter überragt! Mit all dem Gedöns was in dem Alter dazugehört!

Ich drücke Euch feste die Daumen!

misses_b

6

Danke, so stell ich mir das vor. Erst so winzig und nach einer Zeit kein Unterschied zu anderen in seinem Alter :-)

Die warterei ist grade nur total blöd. von Tag zu Tag wird jetzt geguckt wie es weiter geht. nur gut das morgen früh die letzte spritze für die Lungenreife kommt.

Smilla

9

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich habe damals ab der 24 SSW im Krankenhaus gelegen und dann kam er doch noch 8 Wochen zu früh. 1810g, 40 cm Leben.

Hatte eine beginnende Gestose.

Auch ich bin vom Typ her eher ungeduldig....

Aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt.

Er mußte weder beatmet noch künstlich ernährt werden. Das hat alles so geklappt.

Schon mit 6 Monaten sagte der Kinderarzt das er alles aufgeholt hätte.

Tja, und nun ist er Pubertist und Mutti die "Kleene"!

Es wird alles gutgehen! Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe!

#liebdrueck

misses_b

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Smilla,

Dass du in der Uniklinik liegst ist schonmal die beste Voraussetzung.
Die Versorgung mit dem Perinatalzentrum Level 1 ist das beste was du bekommen kannst fuer dein Baby.
Vielleicht braucht ihr auch nicht auf die Intensiv,sondern kommt gl auf die Früchenstation- wer weiss wie lange ihr es auch noch im Bauch schafft.
Die Lungenreife ist sehr gut fuer die Entwicklung der Lunge des Babies und genau richtig.

Du bist schon relativ weit mit deiner SS - die 32Ssw ist schon mal sehr gut und auch das Gewicht deines Babys ist ein guter Puffer :-) Natürlich kann ich deine Sorgen und Ängste verstehen,sei dir sicher dein Baby wird gut aufgehoben sein.

Wenn du Fragen zur Klinik hast kannst du dich gerne einmal melden,

Liebe Grüsse und alles Gute

Julia

3

Hallo,

meine Freundin hat bei 31+0 SSW entbunden. Sie war mit der Kleinen 5 Wochen auf der Station gewesen und sind dann nach Hause. Die Kleine wird jetzt 2 Jahre alt und entspricht ihrem Alter, man merkt nichts mehr das sie einen frühen Start ins Leben hatte.

Lg,

Hsiuying

4

Mein Sohn musste bei 32+2 geholt werden, kurz vor der Not-Sectio wurde er auf 1700 gr gemessen. Er war dann 2050 gr und 45 cm. Die lungenreife ist schon mal gut, vielleicht kommt ihr dann um eine Beatmung rundum. Er war einfach nur etwas klein und etwas Anpassungsschwierigkeit, sonst Kern gesund. Jetzt mit 22 Monaten ist er ganz normal entwickelt. Ich habe viel für seine Entwicklung getan, Physiotherapie,babyschwimmen .......

Jungs brauchen oft etwas länger, aber alles wird gut, wer es bei uns nicht weiß, glaubt es oft nicht,das er ein Frühchen war.

Euch alles gute.......

7

Das macht Mut, Danke!

5

Hallo

Unser Jüngster kam bei 32+4 mit 1950 g und 45 cm zur Welt. Gestern wurde er 7 Monate alt, wiegt 7020 g und ist 67 cm groß.

Wünsch euch alles Liebe
anne

8

Danke, ich halte euch auf dem laufenden. jetzt steigt bloß noch die Angst vor dem kaiserschnitt, den Schmerzen und evtl nicht 100% für den kleinen da sein zu können :-(

10

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und nach dem FrühchenKS war ich am schnellsten fit. Da hat es auch am Besten mit dem Sillen geklappt. Ich hab im Nachhinein das Gefühl, dass der Druck "ich will zu meinem Kind und muss deshalb aus dem Bett kommen" geholfen hat, so schnell auf die Beine zu kommen. Mach dir nicht so viele Sorgen und laß Alles auf dich zukommen. Ändern kannst du eh nix,
LG

weitere Kommentare laden