KS in der 36SSW wegen Endzottenmangl frag dazu

Hallo
Ich hab da mal eine frage unser kleiner wird in der 36SSW geholt, wegen einem
Endzottenmangel wurde nach der Untersuchung der Plazenta herausgefunden (wer mag kann danach google was es bedeutet), und wegen der
Eklampsie in meiner ersten Schwangerschaft die auch eingeleitet wurde.

Hab auch Angst das etwas passiert wegen dem Endzottenmangel. Vielleicht
ist ja jemand hier der auch einen Endzottenmagel hat und ein zweites Kind bekommen

hat.

Was brauche ich an an Kleidergrößen für den kleinen Mann?

Lg Melanie mit Ben fast 3 an der Hand und Babyboy inside 22SSW

1

Hallo

Ich kann dir nur deine Kleideefrage beantworten. Markus kam bei 32+4 zur Welt und in der 40 SSW nach Hause. Wir haben mit Gr. 50 angefangen. Wenn auch 50 noch etwas groß macht nix. Man kann ja die Ärmel umwickeln. 42 lohnt sich bei der 36. SSW nicht mehr.

Die Kleider fürs Krankenhaus wurden von der Klinik gestellt. Frag am Besten nach, ob du dort schon was brauchst.

Liebe Grüße und alles Gute
Anne

2

?!?

Ich bin etwas verwirrt - denn bis dahin sind es ja doch noch einige Wochen!? Da so genau zu planen erscheint mir etwas seltsam...kann ja am ehesten von der Ärzten berechnet werden, wie groß und schwer der Kleine ungefähr sein wird, wenn du die 36. SSW erreicht hast. Aber ja auch erst dann..

Sambal

3

Meine Zwillis sind bei 36 + 4 mit 53 und 50 cm und 2850 und 2630 g geboren. Ich hatte ganz normal 50 oder 50/56. Hab die Ärmel ein bißchen gekrempelt. Alles andere lohnt sich in der Woche sicher nicht. Zu dem Endzottenmangel kann ich dir nichts sagen. Wünsch dir alles Gute!

4

Das kommt darauf an....

Ich habe mal kurz nach Endzottenmangel gegooglet. Ist es dann so, dass das Baby "plötzlich" nicht mehr versorgt wird oder ist die Versorgung vorher auch schon eingeschränkt? Das habe ich jetzt nicht herauslesen können...

Denn wenn er in der 36. SSW normal entwickelt ist, glaube ich nicht, dass du "Extrawäsche" brauchst. Du kannst dann eigentlich ganz normal mit 50/56 anfangen.

Ich habe meine normal entwickelten Babys (okay, eher an der oberen Linie) bei 36+0 mit 3260g und 51 cm und bei 37+0 mit 3680 g und 48 cm auf die Welt gebracht.

Eine Abschätzung dazu würde ich mir aber tatsächlich von den Ärzten holen!

5

Huhu
Das kann ganz plötzlich kommen. Bis jetzt ist der kleine genau richtig entwickelt. Hatten am Mittwoch das 2te.Screnning da war alles ok.

Vielen dank für deine Antwort.

Lg Melanie

6

Hallo,

vielen Dank für die Info! Dann drücke ich euch fest die Daumen, dass alles gut geht!

Aber in der 36. SSW (bei normaler Entwicklung, was anderes ist es bei vorangegangener, langfristiger Mangelversorgung) brauchst du dir wirklich KEINE Gedanken machen...

Ich war damals erstmal ziemlich überfordert, als ich bei 36+0 nach Notkaiserschnitt mein Kind plötzlich mit auf dem Zimmer hatte. Im normalen Bettchen. Alles normal.

Ich hatte sonstwas erwartet (Neo, Intensivmedizin, Trennung), zumal sie mit APGAR 2 geboren wurde (der dann aber auf 9 und 10 stieg). Nichts war. Also lass es auf dich zukommen.