Chancen 27+0ssw Frühgeburt

Hallo
Ich bin ab morgen 27+0 ssw und wiegt 1100gramm.liege mir vorzeitigen wehen in krankenhaus und bin dankbae fur jede woche die ich schaffe.

Wie stehen die chancen wenn mwine tochtwr jetzt auf die welt kommen würde??

Lg

1

Hey

Mein Sohn Brian kam bei 27+0 auf die Welt mit 735g und 33cm. Er war dann 110 Wochen im Kh und hatte fast keinne komplikationen.

Heute ist er 6 Jahre alt und ihm geht es wunderbar. Niemand würde nur daran denken, dass Brian ein Frühchen sein könnte.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Maus noch ne Weile in deinem Bauch bleiben darf.

Lg Chris#sonne

6

110 Wochen im Kh ??? #schock

7

huch wo kommt denn die 0 her? 11 wochen natürlich

danke moni #freu

2

Also, erstmal darfst du dich nicht zu sehr Sorgen. Das wirkt sich negativ auf euch aus! Schieb einfach schlechte Gedanken bei Seite.#liebdrueck

Meine Tochter kam bei 27+4 SSW zur Welt mit 29cm und 725g.

Mir wurde gesagt es sei schon eine gute Woche und wenn die Babys über 1000g wiegen ist das wirklich super. Das ist wohl so eine Grenze die da abgesteckt wird.

Heute ist meine Kleine 4 Monate (korrigiert 4 Wochen) alt und topfit. Sie ist zwar noch immer sehr zart mit 2750g aber wächst und gedeiht.

Was genau passiert kann dir natürlich niemand sagen. Es gibt immer Risiken aber die Chancen stehen in der Woche schon sehr gut.

Warte erstmal ab. Die Ärzte werden alles tun damit deine Tochter noch etwas bei dir bleiben kann! Eine Freundin wurde wegen vorzeitiger Wehen ins KH geschickt und nach 2 Wochen ging sie nach Hause. Im Endeffekt kam der Kleine dann sogar in der 42.SSW.

Alles Gute für euch und immer schön optimistisch denken!#liebdrueck#sonne

3

Hallo

Danke fur deine Worte. Ja ich denke ja positiv aber mir kommt immer der gedanke was passiert wenn sie jetzt kommt.

Aber natürlich joffe ivh das sie noch mindestens bis 34+0ssw drin bleibt.

Wielang war sie denn in krankenhaus und was musste man erwarten wenn sie kommen würde.cpap oder selbstständig. Ridiken.gehirn darm.

Lg

4

bei uns war es so, das Püppi nach der Sectio erstmal intubiert wurde. Allerdings nur kurz. Nach nicht einmal 12 Std bekam sie dann das CPAP. Auch dies hatte sie nur 10 Tage, danach war sie komplett ohne.

Am Anfang machte ihr Darm etwas Probleme so dass sie immer wieder von Milch auf Glukoselösung umgestellt wurde. Dann bekam sie 2x Kontrastmittel gespritzt was den Darm anregen sollte. Es half bei ihr auch.

Das Koffeein bekam sie ca 7 Wochen lang. Es hätte auch früher abgesetzt werden können, aber ich habe mich dazu entschieden es erst nach der ersten Impfung abzusetzen. Beim Impfen hatten viele Kinder nochmals Abfälle und es musste dann angesetzt werden. Das wollte ich umgehen. Sie hat alles super vertragen.

Von den Abfällen her und der Sättigung war sie eigentlich immer stabil. Nur als sie Schnupfen hatte, sackte sie 2-3 mal täglich ab.

Ansonsten hatten wir wirklich viel Glück da wir so gut wie keine Komplikationen hatten. Sie war insgesamt 8 Wochen im KH und davon 4 Wochen auf der Neointensiv. Wir durften 4 Wochen vor eigentlichem ET heim obwohl sie dato erst 1800g wog. Da sie aber quietschfidel war und gut getrunken hat, durften wir heim. Normal sollten die Kinder 2000-2200g mindestens haben. Das macht aber auch jedes KH anders.

Es gibt natürlich auch andere Fälle aber darüber mach dir lieber keine Gedanken! Und eines hab ich in der Zeit echt gelernt! Die Mädels sind Kämpfer und wirklich stärker als die Buben. Wurde auch immer wieder von den Schwestern bestätigt #schein

5

Hallo,

Tim kam ja bei 26+4 SSW zur Welt mit 870g und 36cm größe. Er war die ersten 7 Tage intubiert gewesen, hat dann das CPAP bekommen, aber nicht lange, danach hat er nur noch minimal Sauerstoff in den Inkubator bekommen. Mit genau 4 Wochen ist er dann ins Wärmebettchen umgezogen mit 1200g. Er hat lange Coffein gebraucht, Sättigungsabfälle und Bradycardien. Genau hat er ziemlich lang die Sonde gehabt, entlassen wurde er eine Woche vor ET. Er entwickelt sich gut, die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit ihm, er hat zwar noch ein paar kleine Problemchen, aber das ist nichts schlimmes.

Mach dir nicht so einen Kopf, bestimmt wird es dieses mal anders verlaufen, du und deine Maus im Bauch, ihr schafft es noch ein paar Wochen zusammen!

Lg Hsiuying

8

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du schon wieder in dieser Situation bist.
Wie es augehen kann weißt Du, daher rate ich Dir:

POSITIV denken, denn dies ist Deine einzige Chance.

Wehen können wieder vergehen und schon bald bist Du dann bei 30+0.... und dann bei 34+0.

Ich drücke Dir alle Daumen

Jasi

9

Hallo!
Mein kleinster ist 28+0 geboren und ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden (9 Monate).
Wir hatte vor 1 1/2 Wochen auch seine U Untersuchung.
Meine Kinderärztin ist mehr als zu frieden mit ihm. Wir auch!! #huepf
Er krabbelt, zieht sich hoch und geht auf den Knien in den Stand. Er sitzt usw...
Er kann so sagte meine KA schon mehr wie ein Kind was normal geboren ist und 12 Monate alt ist.

Er hatte auch keinen schönen Start. Anfangs C-PAP, war lange am Sauerstoff - da er ständig Wasser im Körper und Lunge hatte. Uns wurde das schlimmste damals von den Ärzten berichtet. Er hatte eine Hirnblutung 2 Grades usw...

Er war immer ein Kämpfer und wir sind so froh, dass er sich so super entwickelt.
Bis auf die größe, er ist noch etwas klein. Sieht man nichts mehr von seinem schwerem Start. Und ich denke auch nicht bzw. hoffe dass er Spätschäden behalten hat.

Er ist ein freundliches und glückliches Kind.

Ich wollte dir keine Angst machen nur zeigen, dass es auch ein sehr gutes Ende nehmen kann.

Wir wurden zu oft von den Ärzten geschockt und sie haben alles gleich so negativ geredet. Das war sehr schlimm.

Ich wünsche dir alles GUTE und das ihr es noch etwas schafft.

#winke

10

Enkelmaus Leonie wurde zwar "erst" Ende der 29. Woche geboren, hatte aber nur 980 Gramm. Sie brauchte nur kurz CPAP- Hilfe. Sie blieb 2 1/2 Monate im KrHaus und hatte ziemliche Hüftprobleme in den ersten beiden Jahren. Lag wohl nur noch in einer "Fruchtwasserpfütze" und somit recht unbequem.
Aber heute ist sie 6 Jahre alt und nach heutigem Stand gesund, munter und ungeheuer aufgeweckt. Gut, klein und leicht ist sie, aber ihre Mutter ist auch kein Riese.
Siehe Fotos in meiner VK.
Alles Gute ! Hast Du schon Lungenreifespritzen bekommen ?
LG Moni