Was können eure Frühchen mit 9 Monaten?

Hi,

super dieses forum.

Mein connor kam in der 31+0 ssw zur welt. er wog 1620g und war 43cm kurz;-)

wir sind super zufrieden mit ihm, ich glaube zur zeit wiegt er 9,5 kilo und mißt 76cm#schwitz

wir sind seit drei monaten mit krankengym. dran und er will sich einfach nicht von alleine drehen:-( zurück kommt er aber der rest fehlanzeige.er hatte die schulterschwäche die, die meißten frühchen haben aber dazu kommt noch das er unheimlich faul ist#schmoll

er mag sitzen, er mag sich aufm rücken beschäftigen oder seit zwei tagen "papa" sagen #cool

wie weit sind eure mit der motorik?

lg
#katze
baghira (die lieber mama hören möchte) und connor *25.7.05

1

Hall ihr zwei,

unser jan wurde 29 + 0 geboren mit 1040 Gramm.

Mit 9 MOnaten konnte er sich drehen und ist in einem irren TEmpo überall hin gekullert! :-)
Sah immer sehr witzig aus.
Aber sonst war er etwas faul.
Mittlerweile ist er 14 Monate, läuft an einer Hand, (noch etwas unsicher), krabbelt, zieht sich hoch, fängt so langsam an zu reden, isst alleine und macht fast alles das was die anderen in seinem alter machen.
Ich mache auch Kg und gehe regelmäßig mit ihm zur Krabbelgruppe und zum Spielplatz, da schaut er sich viel von den größeren kindern ab.

lg Steffi

2

Hallo

Nelio ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Und kam in der 30+1 SSW zur Welt.
Er ist ca. 72 cm gross und wiegt 8-8 1/2 kg.

Nelio kann sich drehen und auch kugeln. Seid einer Woche kann er sich auch vorwärts bewegen (robben) und erobert so das Wohnzimmer.
Sitzen kann er noch nicht alleine.

Heute habe ich seinen 2. Zahn entdeckt#huepf

Seine Krankengymnastin ist sehr begeistert von ihm. Sie meinte Ihr fällt jetzt gar nichts mehr auf, nur das er noch etwas die Schultern (Arme) nach hinten macht.

Bin sehr stolz auf Nelio#cool

Lg Katrin + Nelio (13.07.05)

P.S Habe 2 Bilder in der VK-eins wo er gaaanz klein war und ein aktuelles

3

Endlich mal realistische Vergleichsdaten, extra für Frühchen #freu!

Dominik wurde bei 34+6 mit einem Gewicht v 1415g und 39cm Größe per KS geholt, wg. Plazentainsuffizienz. Heute wiegt er ca. 7400g, also ein absolutes Fliegengewicht und ist 70cm groß. Mit seinen jetzt fast 10 Monaten kann er sich drehen (mit 6 Mo. von Bauch auf Rücken, umgekehrt erst seit 2 Monaten) und rollt somit durch die Wohnung. Krabbeln dauert wohl noch ne Weile und sitzen ist noch recht wackelig. Also motorisch auch nicht besonders weit. Der 3. Zahn ist grad durch und sein Lieblingslaut ist momentan "aua" (warum auch immer #gruebel).

LG
Marina & Dominik #blume