Plötzlich wieder Atemaussetzer

Hallo,

meiner Kleiner Sonnenschein kam in der 29+3 SSW auf die Welt. Bei 25+0 kam ich mit vorzeitigem Blasensprung in die Klinik.

Nach der Geburt hatte er große Probleme mit der Atmung. Er konnte 3 Tage gar nicht selbständig Atmen. Dann war er 4 Tage intubiert und konnte zuatmen und dann hatte er noch 1 Tag den CPAP. Dann war plötzlich alles super. Er konnte ganz alleine ohne Probleme atmen. Wir durfen dann die Intensiv verlassen und auf die Frühchenstation umziehen. Und jetzt nach fast 2 Wochen fängt er wieder mit Atemaussetzer an. Gestern war es 6 mal. Die Ärzte wissen nicht so richtig warum das jetzt wieder anfängt. Lunge und Herz scheinen normal zu sein. Morgen wird der Coffeinspiegel gecheckt.

Ich bin so beunruhigt dass es noch schlimmer wird.

LG
Tamara

1

Hallo, sowie ich das auf der Neo Intensiv erzählt bekommen habe, ist es total normal das die Frühchen nach einer gewissen Zeit nochmal bei Atmung oder Nahrungsaufnahme einen Einbruch haben. Wir hatten im Zimmer ein Frühchen, bei dem es auch so war. Es hat ein paar Tage gedauert und er hatte sich wieder berappelt. Es ist doch gut wenn es kontrolliert wird und wenn sie ihm etwas Coffein für die Atmung geben ist es ja nicht schlimm. Habe einige Frühchen kennengelernt, die das auch bekommen haben.

LG

2

Hallo,

Laura ist jetzt 1 Jahr und kam bei 27+6 auf die Welt hatte seit wir entlassen wurden keinerlei probleme mehr und jetzt mit nem Jahr fängt sie an dass sie zwischendurch wieder blau wird und die Sättigung nach unten sinkt! Keiner weiß warum wir haben Mittwoch großen Herz und Lungenschall!

Lg
Tanja

3

Bei uns wahr es ähnlich Elias wahr kurz vorm nachhause gehen und aufeinmal konnte er wieder seinw tempi nicht halten hat ganz schlecht getrunken und hatte wieder pradikadien .. das hielt noch mal ne woche an und dann wahr wieder alles gut die Schwestern meinten auch zu mir das dass sehr typisch für Frühchen ist das sie noch mal ne kurve nach unten kriegen bis alles dann vorbei ist! .. Ich wahr ziehmlich froh das dass noch im kh passiert ist und nicht zuhause!

Lg ines mit Elias auf dem Arm der jetzt schon ganze 3 Monate ist korigiert 1 Monat und Adrian an der Hand