MutmachGeschichte:-)

Hallo Ihr Lieben,
möchte heute kurz unsere Geschichte erzählen und damit Mut machen. Meine Tochter kam am 18.12.12 bei 28+5 per Notsectio zur Welt.Ich hatte Hellp und ziemlich starke Schmerzen,nach drei Wochen mit vielen Schmerzmitteln und Gott sei Dank auch der Lungenreife wurde Samia geholt. Sie hat selbstständig geatmet und sich auch gleich beschwert. Mit 990 Gramm und 38 cm war sie nur Haut und Knochen, aber fit und agil. Mit Atemhilfe,ZVK und sonstigen Sonden und Infusionen war der Anblick sehr herzzerreissend. Nach insgesamt knapp 3 Wochen Intensivstation und weiteren gut 5 Wochen Frühchenstation sind wir dann mit über 2.000 Gramm und 45cm entlassen worden.
Heute liegt sie hier neben mir auf dem Sofa und ist mit guten 6 Monaten bei einem Gewicht von 6.090 Gramm und 64 cm sehr gut entwickelt. Sowohl die Kinderärztin als auch SPZ und Physiotherapeutin sind sehr zufrieden.
Ich hätte nie zu hoffen gewagt, dass alles so gut wird und wir so ein grosses Glück haben werden.
Ich hoffe,das unsere Geschichte ein bischen Mut macht und ich wünsche allen, die noch kämpfen alles alles Gute. Glaubt an Eure Mäuse und unterstützt sie wo Ihr könnt!
Alles Liebe
isioma mit Samia

1

Da schließe ich mich direkt mal an! Hab damals auch ganz viel gesucht nach (möglichst positiven) Erfahrungsberichten, um den Mut nicht zu verlieren!
Mein Sohn musste wegen Unterversorgung bei 28+3 geholt werden! Er wog nur 700Gramm bei einer "Größe" von 32cm!

Er ist (bislang *toitoitoi*) echt ein Vorzeigefrühchen. Durch die Zeit auf der ITS und später auf der Neo ist er ohne größere Probleme durchmarschiert und wurde 2 Wochen vor dem
eigentlich ET mit 2090 Gramm entlassen #huepf
Jetzt ist er 9 Monate und zwar noch zu klein und zu leicht für sein Alter (trägt Gr. 62/68 und wiegt 6400 Gramm) ist aber dafür topfit und sehr mobil!

Seit etwa 3 Wochen krabbelt er und fängt auch schon an, sich hochzuziehen. Nichts ist hier mehr sicher #schwitz
Wir sind ganz furchtbar stolz auf unseren kleinen Knubbel #verliebt
LG
asira

2

Ist ja witzig. Meine Tochter kam Anfang Dezember an 28+2. sie hat jetzt ganz ähnliche maße. Sie hatte aber erhebliche Komplikationen inkl Hirnblutungen und shunt. Sie entwickelt eine rechtsseitige bewegungsstörung. Alles in allem hatten wir aber viel Glück und sie ist ein zuckersüßes aufgewecktes Mäuschen :-)

3

Das ist echt toll, unsere Tochter kam auch am 18.12.2012 allerdings bei 24+4. Wir sind mit dem Gewicht noch lang nicht soweit. Erst bei 3200g.

Wir hatten einige Probleme mit ihr. Luana hat noch immer eine Magensonde und Sauerstoff.

Aber auch das wird hoffentlich irgendwann mal weg sein.

Ansonsten ist sie sehr fit, in ihrem Kopf war Gott sei Dank immer alles okay. Nur die Größe und das Gewicht sind unsere Handicaps, da sie eine BPD entwickelt hat, kann sie noch nicht soviel trinken. Es schafft sie total. Ihr Körper verbraucht viele Kalorien nur fürs atmen.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Nancy

4

Da können wir uns doch auch anschliessen!

Tom kam am 8.2.12 bei 28+5 zur Welt wegen vorzeitigem Blasensprung.
Er wog 1220 g und war 38 cm.
Er hat gleich selbstständig geatmet da wir am 6.2. und 7.2. die Lungenreife bekommen haben.
Am 5. LT der Schock, ein Loch im Darm. OP mit künstlichem Ausgang, diese Woche war nicht schön, erst war er mehrere Tage in Narkose gelegen und eine knappe Woche beatmet.
Der AP wurde dann genau 2 Monate später zurückverlegt und am 2.5. durften wir nach 12 langen Wochen nach Hause.

Nun ist mein kleiner Zwerg 17 Monate alt. Mit 76 cm und 9100g zwar nicht der größte und schwerste, dafür aber absolut fit.
Man merkt ihm die Frühgeburt denke ich nicht mehr so an.

Ende Mai ist er seine ersten freien Schritte gelaufen, er könnte es nun, aber krabbeln ist doch viel schöner.

Ich bin gespannt was die Zeit bringt, aber ich bin unheimlich stolz auf ihn.