Wie verkraften unsere Mäuse das ?

Hallo ihr Lieben !
Mein Sohn kam am 14.12.2005 (nach Blasensprung) fast fünf Wochen zu früh, aber auf normalem Weg zur Welt.
Er wog 2540g und war 49 cm groß. Nach der Geburt bekam er Atemprobleme und wurde ins Kinderkrankenhaus eingeliefert. Dort bekam er auch noch einen Lungenriss. Er wurde künstlich beatmet, bekam viele Medikamente und auch von der Gelbsucht blieb er leider nicht verschont, so dass er unter dieser fiesen Fotolampe fast den ganzen Tag liegen musste.
Meine Frage steht ja schon oben. Was glaubt ihr stecken sie das so einfach weg. Wie geht ihr mit Ängsten um ?
Würde mich über viele Antworten freuen.

Danke
Liebe Grüße
Moonangel

1

hallo!
als meine zwei unter der fotolampe gelegen haben, brach für mich auch die welt zusammen, denn davor habe ich erfahren, das ich noch zwei bis drei tage länger im kh bleiben müßte. außerdem war meine zimmernachbarin nicht sehr gesprächig, nach ein zimmertausch, ging es mir dann halbwegs besser.
ich dürft nach 7 wochen und 1 tag das kh verlassen. nach zwei weiter wochen dürft ich meine zwei mitnehmen.
lg nicole+sophie+iris 23,10,05

2

hallo moonangel,

aaalso,meine ältere tochter kam 31+0 ,spontan,zur welt.
sie wog 1800 gramm und war 44 cm lang.
sie kam sofort auf die kinder intensivstation.
sie hatte eine gebrochenen wachstumsfuge (kniegelenk),und leider gelbsucht.
sie verbrachte 3,5 wochen im kinderkrankenhaus;dann durften wir sie "schon" mit nachhause nehmen.

heute ist sie 7 jahre alt.
kerngesund! :-) und nicht anders als andere kinder in ihrem alter.
ich bin froh so ein glück gehabt zu haben!
sie hat es gut verkraftet.

da ich selber eine extreme frühgeburt bin,habe ich nie solche ängste gehabt.
mir gehts damit gut,also warum sollte es bei ihr anders sein?!?;-)
die einstellung mag naiv gewesen sein,aber sehr hilfreich! #huepf

ich glaube das eigentliche problem ist...wie verkraften das die mütter?
ich habe erst sehr viel später,aber dafür dann umso intensiver,mit unserem schicksal gehadert.

heute bin ich nur noch dankbar dafür,das es uns so gut geht,und ich unsere zweite tochter "normal" zur welt bringen durfte.

ich wünsche euch alles gute!

lg steffi



3

Ich glaube diese Kleinen Würmer sind sehr hart im nehmen.

Unser kleiner kam 29 + 0 mit 1040 Gramm zur Welt. Ich hatte HELLP-Syndrom. Er lag auch ein paar Tage unter der Lampe und war zum Glück nur 3 Tage beatmet. Allerdings hat er unmengen von Antibiotikum bekommen. Alleine vor seiner 2. Leisten-OP glaube ich 12 Infusionen. Bei der ersten OP (da hatte er 1600 Gramm) hatte er sich eine Infektion danach geholt und der CAP war extrem hoch. Dann hatte er noch einen Keim über die INfusion bekommen und 2 oder 3 Infekte überstanden. Also alleine daran denke ich sieht man, dass diese Mini-Minis doch wirklich hart im nehmen sein müssen und alles super wegstecken.

Heute ist Jan 14 Monate. Und top fit. Er läuft an beiden händen und macht fast alles was andere in seinem Alter auch machen.
Er ist allerdings häufig krank mit Bronchitis, aber ich muss sagen, selbst dann ist er kaum am weinen oder man merkt ihm z.B. 40 Fieber nicht an. Er ist dann immer noch ziemlich lebendig.

Liebe Grüße

Steffi und Jan-Maxi *24.03.2005