Dringend Mut gesucht und Erfahrungen Frühchen in Franken

Hallo,
Ich bin heute erst bei 23+0 und liege seit Sonntag mit Blutungen im Krankenhaus. Wir hatten auch schon das Gespräch mit dem Neonatologen- aber irgendwie hat er sich nicht allzu positiv angehört- gut was will ich bei 23+0 denn auch erwarten. Der Maus geht es nicht so schlecht nur wissen wir nicht wie lange meine Plazenta den hohen Blutverlust noch mitmacht. Da dies aber meine letzte Schwangerschaft sein wird, da bei der Sectio die Gebärmutter wegen der Plazenta Increta mit raus muss, versuchen die Ärzte alles , damit die Kleine überlebt. Ich fühle mich so kraftlos und habe das Gefühl es bringt alles nix, das Hoffen und Bangen macht den Abschied am Ende doch nur noch schwerer. Wie habt ihr das alles durchgehalten? Ich meine in der Woche hat die Kleine doch eh keine Vhance?

An alle aus Mittelfranken - mit welcher Neo habt ihr gute Erfahrungen? Ich liege in N.
Bitte entschuldigt meine Schreibweise.
Wie habt ihr euch motiviert? Häufiger Besuch geht leider nicht, da ich so weit von zu Hause wegliege.

1

Hallo liebe eisbaermaus,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten,aber ich wünsche dir alles alles gute und dass deine Maus es schafft!
Viel Glück ich drucke dir die Daumen!

Lg engel

2

Hallo,

Du bist in der 24.SSW und da sind die Chancen doch schon recht gut auch wenn der Neonatologe Dir etwas Angst gemacht hat mit seinem Gespräch (er muss halt alles an Risiken und Spätfolgen nennen).
Du solltest schnellstens die Lungenreife bekommen und auch wenn es schwer fällt versuchen von Tag zu Tag zu denken. Jeder Tag den Du weiter Schwanger bist erhöht die Chancen für Deine Maus. Ich weiß wie schwer einem das in der Situation fällt, aber wir Frauen können sehr stark sein wenn wir es müssen.

Ich kenne die Kliniken in Franken nicht, Du solltest in einer Klinik mit Level 1 sein, da hat Dein Baby die beste Versorgung.

Stagniert die Blutung den unter Bettruhe?

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und wünsche Euch das die Schwangerschaft nich einige Tage bestehen bleibt.

LG
linchen mit Lina ( geb. 26+1 mit 420g) die ihren frühen Start ins Leben recht gut gemeistert hat und heute mit 27 Monaten zwar noch etwas zierlich ist aber fit

8

Hallo,
Die Lungenreife habe ich zum Glück schon bekommen. Seit heute ist die erste Spritze 48h her. Ich habe nur einfach so Angst dass das alles nichts bringt. Ich sehe die Größen nicht mehr und bin irgendwie total hoffnungslos. Vor allem wenn ich alleine bin.maber das kennt ihr wohl alle. Noch dazu die Angst wie alles nach der Geburt verläuft- da mag ich noch gar nicht dran denken. Morgen habe ich wieder großen Ultraschall beim Professor- mal sehen was der spricht....
Danke für den Zuspruch ich hoffe es wird alles gut auch wenn ich mich im Moment wie gelähmt fühle

11

Das Du Dich wie gelähmt fühlst ist normal und auch das Du die Großen vermisst. All diese Gefühle können durch die Lungenreife verstärkt werden, das ist eine Nebenwirkung. Warte den US morgen ab und wenn Du Hilfe brauchst in Form eines Gespräches dann sag das den Ärzten und Schwestern. Mir hat das in den langen Wochen des KH-Aufenthalts sehr geholfen, hatte mehrere Gespräche mit dem Seelsorger und mit einer Psychologin.

Was nach der Geburt kommt kann Dir keiner sagen, ich fand das von Tag zu Tag denken einfacher als die Überlegung was die Zukunft bringt.

Och wünsche Dir morgen einen guten Befund beim US und das die Hoffnungslosigkeit dem Kampfgeist platz macht...

#herzlich

3

Hallo,

ich lag damals vor 5 Jahren in der 24. SSW in Fürth, nebenan ist die Kinderklinik.

Alles Gute.

4

http://www.klinikum-fuerth.de/hn/zentren-spezialbereiche/perinatalzentrum/

Habe nochmal geschaut.... hier etwas für dich.

Lg
gib nicht auf!!!

5

Hallo!

Ich lag damals 4 Wochen lag mit strenger Bettruhe im Krankenhaus aufgrund starken Blutungen! Wie man es aushält, dass man nicht durchdreht?! Man hofft von Tag zu Tag damit alles gut geht! Denn jeder weitere Tag ist wichtig fürs baby! Auch ich muss aber gestehen, dass es nicht immer einfach war und der Mut und die Kraft mich zwischendurch immer wieder verlassen hatten und ich mir auch mal gewünscht habe, nicht schwanger zu sein! Doch das bringt alles nichts, du musst durchhalten! Ich bekam 10 Tage lang, drei mal am Tag Antibiotikum! Nach ungefähr 3 Wochen hat die Blutung aufgehört und dann bekam ich noch an 3 Tagen die Lungenreife gespritzt und wurde mit GMH-Verkürzung nach Hause entlassen! Auch da war die Angst präsent und auch da war nur liegen angesagt, selbst das essen habe ich liegend zu mir genommen damit der Druck nach unten somit genommen wird! Es war ne harte Zeit, nicht nur für mich aber auch für meinen Schatz! Da du ein Kind hast, würde dir in dem Fall eine Haushaltshilfe zustehen!

Ich kann dir wirklich nur raten, liegen zu bleiben! Auch wenn man Angst hat, du schaffst das! Denk positive auch wenn das nicht einfach ist in der Lage...

Ach ja unser Sohn kam dann bei 33/6 nach 12 Wochen Dauerliegen, davon 6 Wochen im Krankenhaus, gesund zur Welt!

Ich wünsche. Dir alles alles Gute damit dein Baby noch lange in deinem Bauch bleibt!

LG Anna mit Max

6

Hallo

Ich weiß nur zu gut wie es dir geht. Meine Zwillinge kamen am 12.01 bei 23+6 und was soll ich sagen ?! Es geht Ihnen gut. Sie machen das ganz toll dafür das sie ein geburtstgewicht von 465 und 490 Gramm hatten.

Jetzt wiegen sie 1280 und 1100 Gramm wenn du fragen hast oder doch einfach unterhalten willst dann schreib mir eine PN.

GANZ LIEBE GRÜßE
#herzlich

7

Hallo ,

ich leide mit Dir ich hab von der 7 SSW bis zur 25SSW nur gelegen , mit 4 KH aufenhalten zwischendrin und eine Not OP !

Ja das Gespräch mit dem Neonatologen ist alles andere als angenehm , wo er mich aufklärte über die Risiken ect bin ich innerlich erstmal zusammen gefallen und wo er weg war hab ich erstmal geheult wie ein Schlosshund , ich bekamm noch die Lungenreife und 14 Tage später wurde mein Sohn geboren in der 25+1 SSW , ihm ging es zum Glück von Anfang an gut . Bis auf ein tiefen Rückschlag (er hatte eine NEC) geht es ihm Prächtig , geboren wurde er mmit 595g und nun sind wie bei 1416 g

Du siehst es muss nicht Traurig ausgehen- denk Positiv das hilft so ungemein ......

Ich hoffe für Dich und dein Krümmel das er noch etwas drin bleibt - toi toi

9

Hallo!

Ich kam letztes Jahr im August in der 27. ssw mit vorzeitigen wehen und verkürztem Gbmh in die Klinik!

Ehrlich gesagt war ich mir nicht so bewusst, das meine Maus so früh auf die Welt kommen könnte, ich dachte immer die Ärzte übertreiben!

Ich musste dann knapp 8 Wochen in der Klinik bleiben mit strenger Bettruhe! Das war oft nicht einfach für mich, bin teilweise schon durchgedreht, aber nach drei Wochen hab ich mich einfach damit abgefunden! Wurde dann bei 33+2 ssw entlassen und was soll ich sagen? Zwei Tage später hatte ich nen blasensprung und mitten in der nach bekam ich einen KS wegen BEL! Die kleine war erstmal 1,5 Wochen auf der Neo, die zeit war die Hölle.. Aber sie vergeht! Danach durften wir dann zusammen auf die Mutter Kind Station!

Ihr ging es gut... Sie hatte nur eine trinkschwäche!

Mittlerweile ist sie fast ein halbes Jahr alt und man merkt ihr nicht mehr an das sie ein frühchen ist! Gestern waren wir bei der u5 und sie wiegt jetzt 7080g!

Ich hoffe du machst dich nicht zu sehr verrückt... Ich weiß das ist nicht so einfach, aber die Ärzte Werden das schon machen!!

Ich drück euch ganz dolle die Daumen!

Lg Lady mit Mini mausi

10

Hallo,

bitte denke positiv, auch wenn es noch so schwer fällt! Denn wenn du innerlich schon mit allem abschließt dann wird es sicher auch so kommen. Mädchen sind absolute Kämpfer, das haben mir schon so viele auf der Neo bestätigt. Auch wenn sie so früh kommen machen sie es oft viel besser als die Jungs. So sind zumindest die Erfahrungen dort. Kämpfe um jeden Tag!! Ihr werdet es schaffen. Meine Mädels kamen bei 34+0 noch Isabelle war vom Gewicht her mit 1440g noch nicht mal eine 30+0. Und was soll ich sagen, sie hat es besser gemacht als ihre Schwester mit 2120g. Sie haben beide nie Sauerstoff gebraucht und nie irgendwelche Abfälle gehabt. Vertrau auf deinen Körper! Ihr schafft das!

Lg und ganz viel Kraft. Positiv denken!!!!