Mein kleiner Schatz ist da...

Hallo zusammen. Nach einer langen anstrengenden Woche im Krankenhaus mit Strikter Bettruhe ist mein kleiner Schatz am
Freitag geholt worden. Ich hatte trotz der ganzen Woche wo ich am Wehenhemmer lag tierische wehen und dazu kam am Freitag noch Blutungen. Ich bekam die Lungenreifespritze . Am Freitag um 20:46 wurde er Dan schließlich bei 23+3 geholt da es mir nicht besser ging. Er Ist 34,5cm groß und wiegt 770g. Ich habe solche Angst um ihn. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir mut machen?! Er wird zzt beatmet und bekommt nun noch für seinen Kreislauf Bluttransfusion. Bitte macht mir mut...

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Hey, das Gewicht ist doch für diese frühe Woche schonmal total super!
Solange er "nur" beatmet wird und Transfusionen bekommt, sieht doch erstmal alles super aus.

Es wird dir leider niemand sagen können, ob und welche Komplikationen noch kommen werden (die ersten zwei Wochen sind die "entscheidensten").

Meine kamen in der 28.SSW und hatten überhaupt keinerlei Komplikationen. Daß das nicht selbstverständlich ist, weiß ich.

Aber jetzt denk einfach mal positiv, das merkt auch dein Kleiner. Was sagen denn die Ärzte?

Ich wünsche euch viel Geduld und alles Gute, meld dich doch dann mal wieder und halt uns auf dem Lauenden!

lg

2

Huhu,

Erfahrungen habe ich nicht aber ich wünsche euch alles alles gute und viel kraft für die kommende Zeit .

Lg Hasenhasi

3

Hallo! Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen!

Mein kleiner Schatz kam am 4.02.2014 auch bei 23+2 zur Welt, wog allerdings nur 480g und für die Lungenreife hatten wir auch keine Zeit. Erst kam schon knapp 1h nachdem ich in der Klinik war.

Natürlich musste er auch beatmet werden, bekam Bluttransfusionen, "Höhensonne", Antibiotikum zur Sicherheit, Coffein, Thrombozyten.

Denk positiv! Es ist zwar sehr früh, aber er ist schon ganz schön gross und mit der abgeschlossenen lungenreife hat er doch schon mal gute Voraussetzungen mitgekriegt. Trotzdem weiss natürlich niemand ob er es wirklich schaffen wird und welche Komplikationen noch auf euch warten. Mein kleiner Mann wird Dienstag 8Wochen alt. Ich bin sehr dankbar das er lebt! Wir hatten extrem grosses glück. Die Prognose des Arztes war extrem schlecht. Er ist davon ausgegangen, das mein Süsser den Transport wahrscheinlich nicht überleben wird und falls doch schwere Hirnblutungen haben wird. Tja... und jetzt liegt der kleine Dickmops in seiner Vita und schläft, strampelt mit Händen und Füssen, schmunzelt immer mal wieder, hat beim kuscheln schon 2x seinen Kopf hochgehoben und gedreht und hat die süssesten Knopfaugen auf der Welt. Leider musste erst am Freitag wieder intubiert werden, da er in den letzten zwei Tagen immer mal wieder extreme Sättigungsabfälle hatte. Ich habe mal wieder Rotz und Wasser geheult, aber auch das werden wir überstehen... da bin ich mir sehr sicher!

Im Krankenhaus kann man sich Hilfe holen. Dir ist doch bestimmt angeboten worden mit einem Seelsorger zu reden. Es ist gut, wenn man sich einfach mal aus heulen kann und jemandem seine ganzen Ängste zu erzählen. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel geheult, wie in den letzten 8Wochen.

Glaub an deinen Kleinen und vertrau den Ärzten! Sei da...unterstütz ihn, erzähl ihm was, sing ihm was vor! Erst wird es spüren das du(ihr) da seid. Frei dich über jeden noch so kleinen Fortschritt und verzage nicht, wenn es wieder einen Schritt zurück geht! Mehr kannst du leider nicht tun. Es wird ein langer steiniger Weg! Und lass dich nicht von Freunden und Bekannten unterziehen, die eventuell nicht gratulieren oder sich nicht mehr melden, wenn sie hören was los ist. Anscheinend scheint das normal zu sein...leider.

Fühl dich gedrückt
Zauberpunsch

4

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mich echt aufgemuntert. Ich hoffe das alles in Ordnung kommt und er immer weiter wächst und gedeiht . Er ist mein ein und alles. Obwohl ich ihn bisher nur einmal kurz gesehen habe hat er mein Herz verzaubert. Mein kleiner Schatz du schaffst das...

5

Wir drücken die Daumen! Ich hoffe du kannst ihn bald wieder sehen und melde dich ruhig hier und berichte wie es voran geht.

Ich fahre jetzt ins KH und heute wird auch wieder gekuschelt. Da freu ich mich drauf! Und dann kann ich bestimmt auch wieder eine vollgepupste Windel wechseln...auch da freu ich mich drauf!

Alles gute für den Kleinen und auch für dich! Komm schnell wieder auf die Beine!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Ich hab zwar kein Frühchen aber mein Sohn kam mit offenen Rücken zur Welt, daher weiß ich wie es ist, Angst zu haben.
Du kannst im Moment nur auf den Überlebenswillen deines Zwerges und den Ärzten vertrauen. Beides in Kombination wird alles gut werden lassen. Hab Vertrauen und nimm dir psychologische Hilfe, die könntest du brauchen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dein Zwerg schafft das!!!
GLG

8

Meine Bekannte bekam ihr Mädchen bei 22+6 und die Kleine ist top fit.Man kann das allerdings nicht pauschal sagen.Kommt Zeit kommt Rat.

9

Wieviel hat sie denn gewogen und wie groß war sie?!

10

390g und 34 cm

weitere Kommentare laden