Wie lange durchgehalten dank Cerclage?

Hallo ihr Lieben,

am Montag kam ich überraschend ins KH wegen verstrichenem GmH und butterweichem MuMu.
Heute bekam ich eine Cerclage (eine Stunde, nachdem man es mir vorschlug), hatte aber danach heftige Wehen. Die haben sich jetzt etwas beruhigt, doch sie sind immer noch vereinzelnd da.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich noch lange durchhalten werde. Bekomme alle 4 Stunden Adalat.

Wer von euch hatte denn eine Cerclage und wie lange habt ihr durchgehalten?

Liebe Grüße
Blaue-Ente und Micha(el) #verliebt (27+3)

1

Hallo blaue Ente,

oh nein -Du Arme :-( #schock
Ich kann Dir leider keine hilfreiche Antwort geben, wollte Dir aber ALLES LIEBE & GUTE wünschen u drücke die Daumen superfeste- das Du noch viele Wochen schwanger bleiben darfst!!! #blume #herzlich #klee
Wie geht es denn Deinem kleinen Großen???
Viele liebe Grüße- und toi toi toi
Finja

2

Morgen blaue-ente

Ich hatte in der 18SSW eine gelegt bekommen und genau 5 Wochen hat die Cerclage gehalten .Halt Bettruhe steh nur auf wenn du zur Toi musst , das macht schon viel aus

Alles gute das würmli noch etwas drin bleibt #klee#klee

Lg

3

Hallo Blaue-Ente,

vielleicht hilft dir der Gedanke, dass manche Kliniken (u.a. Universitätskliniken) gar keine Cerclagen mehr legen, da sie Geburtsbestrebungen nicht aufhalten.
So wurde es mir damals in der 22.Ssw erklärt (Uniklinik) und mein Kind wurde 24+3 Ssw geboren.

Ich wünsche dir und Michael viel Glück!
27+3 ist bereits schon der erste Meilenstein.
Wo ist dein erstgeborenes Kind?

LG,belala

4

Zur Erklärung möchte ich noch sagen:
"hilfreicher Gedanke"
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Frauen auch ohne Cerclage ihr Schwangerschaft austragen können wie mit Cerclage.
Warum es zu Frühgeburtsbestrebungen kommt, erscheint dabei wichtiger.

LG,belala

5

Im aprilclub ist eine nochnichtmami die hatin der 17. Woche eine bekommen...
Und siehe da sie ist nochnichtmami...
also es ist noch alles möglich...
schon dich ganz viel und lass dich etwas verwöhnen...

6

Hallo blaue Ente!

In meiner ersten Schwangerschaft vor 10Jahren bin ich in der 29ssw wegen Wehen, Gebärmutterhals verkürzt mit Trichterbildung. Ich lag ein paar Tage an der Tokolyse, es. Gab die Lungenreife und dann habe ich ein Pessar gelegt bekommen. Ich durfte als dann keine Wehen mehr da waren wieder nach Hause und musste mich dann schonen. In der 36Woche wurde das dann entfernt und zwei Wochen später kam die Kleine dann.

Ich wünsch dir alles gute und drücke die Daumen das dein Baby noch ganz lange bleibt, wo es hingehört!

7

Hallo,

meine Freundin hat in ihrer 3. SS eine gelegt bekommen. Bekommen hat sie den in der 27 SSW, sie musste sich schonen (was aber nicht so ging wie der Arzt es gerne gehabt hätte). Der Kleine kam letztendlich bei 40+ SSW zur Welt, entfernt wurde die Cerclage bei 36+.

Lg,

Hsiuying

8

Hallo,
ich hab eine bekommen bei 18+2 ssw. Trichter und stark verkürzter GMH. Durfte nach der op wieder Heim und streng liegen. In der 26ssw bekam ich dann Wehen aber nur leicht und musste aber im kh dann bleiben mit Wehenhemmer übern Tropf und durchgehalten hat er bis 33+3 ssw dank Lungenreife freies Atmen und relativ fit.

Viel Glück!

9

Hallo, wie geht es Dir bzw. Euch?

10

Hallo #winke

ich kann dir zwar bezüglich der cerclage nicht helfen, aber ich wollte dir nur schreiben, dass ich dir ganz fest beide Daumen drücke!

Wie geht denn dein großer damit um? Und wie geht's deinem Mann und dir?

LG