Milcheinschuss Frühchen.

Ich pumpe seit 3 Tagen bzw versuche es. Mein kleiner Kam vor 4 Tagen zur Welt bei 33+6. Ging das bei euch auch lsbge bis die Milch da war? Bin langsam deprimiert

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, bei mir hat es ca 4-5 Tage gedauert. Und dann kam auch erstmal nur ein paar Tropfen.
Aber ich war stolz wie oskar. Da unsere Tochter (29+3) eh noch über Infusionen ernährt wurde sollten wir uns keinen Stress machen. Ich glaube nach 14 Tagen hatte ich so 10-15 ml zusammen und die Mahlzeiten betrugen je etwa 1-2 ml. Also völlig ausreichend.

Ich wünsche euch alles Gute

Arstin

2

Guten Morgen !
Bei mir hat es leider nicht geklappt,es kam auch nach 3 Wochen kein Milcheinschuß.
Bei mir ,würde ich sagen,lag es daran,dass ich mir zuviel Stress gemacht habe,aber v.a. nicht gut angeleitet wurde.Im nachhinein wurde mir klar,dass ich wohl viel zu selten abgepumpt habe.Ich wußte z.B. auch gar nicht,dass ich im KH während den Besuchen bei meiner Tochter eine Pumpe gestellt bekommen und in einem separatem Raum hätte abpumpen können. Habe auch nie die Brust ausgestrichen,um den Einschuß zusätzlich anzuregen.,davon wußte ich gar nix.Bist du denn im KH gut beraten worden oder hast du jemanden,der dir Tipps geben kann?LG

3

Ich hatte am 4. Tag den Milcheinschuss (es war bei mir das zweite kind, hatte schon bei unserer ersten sehr viel milch. Ab diesem tag konnte ich ihn selbst ernähren. Pumpte alle 3h 300ml. Ich hatte eine medela pumpe die war sehr gut. Kannst du ihn auch anlegen? Das half mir anfangs sehr. Ich pumpte einfach immer vor dem stillen.

Hab geduld, die milch wird schon kommen.Wenn das baby dann regelmässig an der brust trinkt, klappt es auch viel besser. Die bringen einfach mehr raus.

Alles gute!!!

4

Ich hatte keinen Milcheinschuss...KS bei 32+4 mit Zwillingen

Es kam beim ersten Mal pumpen ein Fingerhut voll, dann stetig mehr, bis es etwa 80 ml waren und mehr ist auch nicht geworden....

Hat aber gereicht um sie 3 Wochen voll mit Muttermilch zu versorgen und danach wurde zugefüttert, was letztendlich super war, da ich dann immer einen gestillt haben und mein Mann den anderen mit der Flasche gefüttert hat und beim nächsten Mal kam der andere mit stillen dran etc....

5

Kann ich verstehen... die ersten drei Tage war sogut wie nichts.... und ich hätte bestimmt aufgegeben, wenn mich meine Zimmernachbarin nicht motiviert hätte... und am vierten Tag als ich endlich zuhause war, floß es wie verrückt.... die nächsten Tage konnte ich 1,4l täglich ! (was mir eindeutig zu viel war) im Krankenhaus abliefern....Vielleicht motiviert dich das?

(Geburt bei 34+2)

6

Hast du denn Spontan entbunden oder per KS? Beim KS kann es länger dauern.

Bei mir war ziemlich schnell milch da, bereits am 3 tag, meine Tochter wurde bei 29+1 geboren.

7

Mach dir bitte kein Stress. Trink z.b. Karamalz, esse genug dass dein Körper kraft hat, evtl sprech mal mit deiner Hebamme über Boxhornkleekapseln die sind auch Milchfördernd.