Frühchenfrage mal anders

Hallo zusammen!

Sind in diesem Forum auch Userinnen unterwegs die selbst als Frühchen

zur Welt kamen?

wäre interessant, sich auszutauschen.

allen (werdenden) Früchchen-Mamas wünsche ich alles erdenklich gute und euren Kämpfern/innen natürlich auch!!

lg

1

Jup, ich! Allerdings kein extrem frühchen. Ich bin 1991 in der 31 ssw putz munter per Not sectio gelandet. Keine defizite, ok ich bin eine absolute 0 in Mathe :D aber sonst alles schön. War bis zu meinem 2 Lebensjahr anstrengend, heftige 3Monats koliken, schreikind ->ich denk mal ich hatte Blockaden durch die sectio..ein absolutes speikind aber hey speikinder sind gedeihkinder :)

LG erdbeerbrummer

2

Ich auch. Kam in der 36.SSW auf natürlichem weg. War soweit ich weiss, bis zu errechneten et im brutkasten und durfte dann nach Hause. Aber 36.SSW ist ja auch fast nicht mehr frühchen

3

36ssw...
Hatte anfans ne Sonde und Beatmung.. (mama hat in der ss auch geraucht :( )
Heutzutage asthma und diverse allergien.

Meine tochter aber kam kerngesund zu welt 3 tage vor Termin

Aaber.. ich habe leistungssport betrieben und habe einen MSA von 1.8 und 10.klasse Abgang mit 2.1 :) abbi wird bald nachgemacht. :p

4

Hallöchen,

ich bin 1990 in der 26. SSW per Not-Sectio geboren.

LG Sally mit Babygirl inside 35. SSW

5

Hi!

Bin bisher zwar noch (?) nicht direkt betroffen was eigenes Frühchen betrifft, aber es ist immer interessant hier mitzulesen, mitzufiebern und zu freuen wenn es tolle Neuigkeiten gibt.

Bin selbst auch in der 35.ssw geboren, war recht klein und leicht, aber sonst gesund und munter. Außer typischen Kinderkrankheiten hatte ich nie Probleme, habe die mittlere Reife gut absolviert bin sportlich und habe keine Allergien o.a.

Nur habe ich mit Mühe und Not gerade mal die 1,60m erreicht, aber wen stört´s?

LG,
Schnuffi mit Emma(4) und Paula inside (34+4)#winke

6

Ich selber bin kein Frühchen habe aber 2 Frühchen 35+3 mit 1350g und 37+0 mit 1950g aber dafür ist mein Papa 1952 mit knapp 3 Pfund und meine Schwiegermutter mit knapp 2 Pfund zur Welt gekommen. Das finde ich für die damalige Zeit total erstaunlich und beide waren gesund. Mein Papa ist leider verstorben aber meine Schwiegermutter sagt immer das sie im Ofen zwischen sandkrügen warm gehalten wurde... sowas kann man sich gar nicht mehr vorstelles heutzutage wenn man das treiben auf der neo intensiv miterlebt hat.

7

36. SSW, Meningitis durch Fruchtwasserinfektion, Brutkasten, Sauerstoffmangel bei der Geburt, die Ärzte haben meine Eltern darauf vorbereitet dass ich wahrscheinlich bisschen dumm sein werde. Nun ja, für den Beruf "Ärztin" hat es immerhin gereicht #rofl

Und ich war immer ein kleines Kind, bin dann aber mit 16 noch gewachsen bis 173 cm und ziemlich gesund

8

Bin bisher keine Frühchenmama. Aber es sieht momentan nicht so gut hier aus.... ich selbst kam 1981 in ssw 35+? zur Welt. Ich hatte keinerlei Probleme. Keine Sehschwäche, keine Allergien. Mama, Oma u Uroma haben/hatten eine Muttermundschwäche. Angeblich nicht vererbbar. Bei mir ist da alles ok. Ich neige immer zu vorzeitigen Wehen (3. Schwangerschaft). Bisher habe ich bei 37+4 entbunden. Hoffe wir packen dieses mal wenigstens 36+0.

9

Bin in den 70ern in der 32 ssw per notsectio geholt worden mit 1280g auf 43 cm verteilt.Mit 3000g durfte meine Mum mich mit nach Hause nehmen.Als Kleinkind war ich immer die kleinste und dünnste. Heute überage ich einige mit meinen knapp 1,80cm ;-)

10

1,80 m natürlich nicht cm :-)

11

Hallo

Ich bin 1985 mit meinen Bruder in der 36SSW geboren wurden mit 2150g.Ca. 14Tage musste ich in Brutkasten. Sonst war alles okay mit uns...wurden weder beatmet oder sonstiges. Das krasse ist,dass ich selber vor 9 Monaten Zwillinge bekam,auch ein Pärchen. Hätte nicht gedacht das es mich erwischt. Sie waren"späte Frühchen" in der 36+4ssw. Ich konnte beide ohne Probleme nach 5 Tagen mit nach Hause nehmen.

Achja,ich wurde mit mein twin sowie meine twins wurden spontan geboren:-)

Lg zicki