Kaiserschnitt bei 36+5

Hallo,

aufgrund meiner Vorgeschichte (stille Geburt in der 34.SSW, Uterus Bicornis) wird bei mir am 22.12. ein Kaiserschnitt durchgeführt. Ausserdem liegt das Baby in Querlage.

Meine Frage an euch, wie sind die Kleinen da schon entwickelt? Muss unser Kleiner noch in den Brustkasten? Wie sieht es mit der Atmung und dem Trinken aus? Mache mir große Sorgen wegen Anpassungsschwierigkeiten.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

babyengel2012

1

Hallo.

Tut mir leid was dir passiert ist.

Meine Freundin hat gestern bei 36+6 spontan nach Einleitung entbunden. Der Kleine ist wohl auf und braucht keine Hilfe.

Lg & alles Gute

11

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!!! Das klingt beruhigend!

2

Hallo babyengel,
36+5 ist schon richtig super - der Termin ist ja nur 2 Tage vo "kein Frühchen mehr" entfernt! Ich glaube, wie die Kleinen dann so drauf sind, ist sehr individuell und kaum vorhersagbar, aber wenn bislang alles gut war, würde ich kaum mit größeren Schwierigkeiten rechnen.
Eine Zimmernachbarin hier hat ihre Kleine an 34+0 bekommen, sie war dann nur 3 Tage auf der Frühchenintensiv mit Atemhilfe und liegt jetzt nur noch im Wärmebettchen und setzt Speck an #schein. sie trinkt selbständig und alles ist gut.

Alles Gute!
Tatzel und minitatzel 26+2 #klee

7

Hallo Tatzel,

vielen Dank !!! Deine Antwort beruhigt mich, dann denken wir einfach positiv und hoffen, dass unser Kleiner keine Startschwierigkeiten haben wird.

Habe deine Beiträge hier gelesen, es tut mir leid, dass du und deine kleine Prinzesin das ganze erleben müssen. Wünsche euch viel Kraft für die kommenden Wochen!!!! Ihr schaft das!!!!

lg babyengel2012

3

Ich habe das Gefühl, dass ist sehr unterschiedlich. Mein Sohn wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geboren und hatte die ersten Minuten leichte Anpassungsstörungen (APGAR 6/9/10). Der Sohn meiner Bettnachbarin wurde bei 35+6 geholt und hatte keinerlei Probleme. Du siehst, dass das einfach sehr unterschiedlich ist und der Termin nicht unbedingt was aussagt. In der Klinik sagte man mir bei 35+0 (da drohte mir eine Notsectio wegen Blutungen) dass keine größeren Probleme mehr zu erwarten wären, sprich eventuell leichte Anpassungsstörungen, aber nichts großes mehr. Somit denke ich, dass das bei dir auch nicht anders sein wird. Also sorge dich nicht zu viel, es wird bestimmt keine größeren Probleme geben.

Lg

9

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen warum du einen KS hattest? Lag der Kleine in BEL oder gab es andere Gründe?

12

Hallo,
kein Problem. Ich hatte eine Placenta prävia, deshalb wurde der Kaiserschnitt gemacht...
Lg

4

Hallo

Meiner kam bei 37+1 und hatte keinerlei Probleme

Ich drück Euch die Daumen

8

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!!! Hoffen wir einfach das beste!!!

5

Hallo!

Zuerst einmal tut es mir sehr leid dass ihr euer erstes Kind verloren habt! Auch wir mussten unsere erste Tochter gleich wieder hergeben. Ich war in der 29. SSW mit schwerem HELLP-Syndrom. Unsere Tochter lebte vier Tage. Es war sehr sehr schwer für uns. Inzwischen haben wir 2 gesunde Mädels. Unsere dritte Tochter kam auch bei 36+5. Es ging ihr ganz gut. Sie musste eine Nacht auf die Intensiv zur Überwachung, die Atmung klappte nicht ganz. Aber am nächsten Tag kam sie Mittags gleich zu mir ins Zimmer. Sie entwickelt sich auch völlig normal.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ein schöneres Geschenk zu Weihnachten könnt ihr euch gar nicht machen als euer Baby im Arm zu halten!

Liebe Grüße aus Österreich.
Gabi mit 3 Mädels.#herzlich

10

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Es tut mir auch schrecklich leid das ihr eure Tochter hergeben musstet. Das ist das schrecklichste was Eltern passieren kann.

Wir hoffen jetzt einfach, dass alles gut läuft. Uns bleibt ja nichts anderes übrig.

6

Habe vergessen zu erwähen mit dem Trinken klappte es auch super!!

Mach dir nicht zuviele Sorgen!!!!

lg.g.

13

Hallo, meine kleine kam bei 36 plus 6
mit 2870 g und 51 cm putzmunter auf die Welt. Mir war morgens die Fruchtblase geplatzt. Abends musste ein Kaiserschnitt gemacht werden da sie in den wehen mit den Herztõnen runter ging.
Ich wünsch dir alles Gute
Lg

14

Mein herzliches Beileid für dein erstes Kindi,
mein Sohn wurde bei 36+0 spontan entbunden. Seine wahre Ssw lag höchstens bei 35+4. Seine Werte waren: 52cm, 3125g und KU 36,5cm.

Er hatte leichte Schwierigkeiten mit der Temperatur, deshalb lag er kurz unter der Wärmelampe. Später wurde er ziemlich gelb, was auch lang anhielt. Er ist war und ist super fit.
Alles Gute

15

Hallo. Mein kleiner kam am 25.09.14 bei 36+5 spontan zur Welt (vorzeitiger Blasensprung). Gewicht 2275 Gramm und 46 cm. Wir waren 1 1/2 Wochen im Krankenhaus weil er seine Temperatur noch nicht halten konnte und in einem Wärmebett lag.
Mittlerweile hat er knapp 6 kg auf den Rippen und ist kaum satt zu bekommen ;-).
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg