Ab wann Lungenreife?

Ab wann wurde bei euch die Lungenreife gemacht?

Bin seit gestern im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und jetzt bei 22+0. Irgendwie macht es mich fertig, dass die Ärztin gesagt hat, dass es aktuell noch als Fehlgeburt zählt und nicht als Frühgeburt :(

1

Huhu

Ich liege seid 20+1 im kh , mit 1.3 cm gmh und großem Trichter , nun bin ich 22+6 und man sagte mir das sie eventuell bei 23+5 mit der lungenreife anfangen würden, aber mehr weiss ich auch noch nicht.... Ich darf nur liegen , nicht sitzen nix. Es ist schon ziemlich hart aber jeder Tag zählt

2

Freitag war bei mir der Gebärmutterhals trotz Wehen noch ganz normal über 4cm, gestern dann bei 3,7 cm. Jeweils ohne Trichter. Nur dummerweise produziert meine Gebärmutter irgendwie Wehen. CTG sieht ob mit oder ohne Infusion doof aus :(
Ich soll liegen und nur kurz zum Duschen und zur Toilette aufstehen. Essen ist so im halb sitzen und echt unangenehm.

3

Lungenreife wird erst gemacht, wenn das BAby eine Chance hat. (natürlich gibt es Extremausfälle, bei denen das Kind schon vor der 23. oder 24.SSW überlebt, aber die Chance, daß das Kind dann schwerstbehindert ist, ist einfach höher)

Bei mit wurde sie mit 24+0 gemacht.

Alles Gute, die 1-2 Wochen schaffst du auch noch und dann kannst du erst mal durchatmen!

lg

4

Extremausnahmen.........nicht Extremausfälle#hicks

5

Hallo#winke

Ich bin bei 23+3 mit Sturzblutung ins KH gekommen und habe die Lungenreife sofort bekommen.
Haltet durch, jeder Tag zählt.

Ich drücke euch die Daumen.#pro#pro

Lg Marzena

6

Ich bekam die Lungenreife bei 24+2 SSW und 24+3 SSW und 24+4 SSW kam es zur Geburt

7

Bei uns hier im KH gibt es generell die "'Grenze" 24+0 für die Lungenreife.

Ich wurde bei 23+2 mit geöffnetem Muttermund eingewiesen und bekam bei 23+2 und +3 die Spritzen... Mit der Begründung sie machen es vorher weil laut US das kind schon entsprechend größer war.

HAlte durch!!!! #klee

8

Situation hat sich soweit beruhigt, dass ich gestern Abend den Tropf losgeworden bin und morgen dann nach Hause kann, wenn der Muttermund ok ist. Lungenreife etc ist erst mal vom Tisch.#freu