30+1 Kind wird nicht mehr richtig versorgt muss früher geholt werden. Bitte um Erfahrungen

Guten Abend bin im Krankenhaus... Der Kleine wird nicht mehr richtig versorgt :( hat die Feindiagnostik heute raus gefunden er bekommt nicht mehr viel ab deshalb ist er so klein und wächst nicht mehr Beine und arme sind viel zu kurz Bauch und Kopf passen zur 31 SSW. Irgend etwas ist mit der Plazenta... Der Kleine Mann muss frühen geholt werden, wann können sie mir nicht sagen kämpfen um jede Woche und jeden Tag.... Habt ihr Erfahrung hat jemand ein frühchen in der 31 ssw bekommen oder früher und alles ist gut gegangen? Hat der Kleine gute Chance für die SSW?

1

Schau mal auf meine VK - da siehst Du Fotos von meiner Enkelin - damals und heute.
Sie wurde Ende 29. Woche geboren, mit 980 Gramm.
Der Sohn meiner Nichte, in der gleichen Schwangerschaftswoche geboren, ist heute 15 Jahre alt und ein topfitter gescheiter Bursche.

Meine Enkelin hatte unausgereifte Hüften, das kam wohl davon, dass kaum mehr Fruchtwasser drin war - und das musste behandelt werden.
Aber sonst, keine Probleme, wir waren nicht mal in einem SPZ mit ihr, war nicht nötig.

Und solche Fälle gibt es hier einige, manchmal sind die kleinen Zwerge draußen besser versorgt als "drinnen", dann ist es besser, sie werden geholt. Alles Gute.
LG Moni

5

Danke für deine aufbauende Worte
Echt lieb von dir macht mir wieder Hoffnung. Aber die im Krankenhaus sind auch zuverzichtig...vielleicht schafft er es noch bis zum 1 Juni... ET wäre ja 12 Juli aber das ist nicht realistisch. Aber werde sehen.
LG von Nadine

2

Wieviel gramm wiegt dein Baby? Ich war auch gestern beim FA und da hat sie festegestellt das es bei der 31+2 SSW nur 1380 g wiegt. Ich war sehr traurig darüber, hatte schon mit 1700-1800 g gerechnet. Sie meinte das meine Tochter ein zartes Baby ist, aber ich bin immer noch nicht erleichtert und mache mir Sorgen

3

Hallo also jeder Arzt hat eine kleine Deferenz.
Also so um die 1300g vielleicht auch mehr und ca. 35 cm lang. Du arme wünsche dir alles lass dich nicht unterkriegen..

4

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir einen zweiten Meinung holen soll von einen anderen FA. ich habe erst nach 4'Wochen Termin und das ist schon lange für mich bei so einen Situation. Ich werde mich dann 4 Wochen lang fragen "und hat meln Baby jetzt zugenommen usw" Meine FA hat demnächst Urlaub und ist erst nach 4Wochen wieder da. Wann hast du wieder Termin?

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend!
Als erstes vorweg: es ist gut, dass es erkannt worden ist und du wirst im KH gut versorgt und betreut. Das sind schon mal gute Voraussetzungen.

Bei mir erkannte man auch in der 32 ssw, dass de Kleine unterversorgt ist. Das macht natürlich erstmal Angst.
Ich war dann im KH und bekam 3xtäglich ctg. Und alle 2 Tage die Dopplerkontrolle, um zu sehen wir grenzwertig die Versorgung ist und ob die Kleine noch zu nimmt. Ich lag 11 Tage im KH bis entschieden wurde sie besser zu holen. Der Arzt hätte auch noch 2-3 Tage gewartet. Aber dann wäre Weihnachten gewesen. Das wollte ich nicht und ich hatte dann wirklich Angst...
Somit wurde meine Maus bei 34+5 geholt. Sie war 2230 gr schwer. Morgens wurde sie noch auf 1900 geschätzt. Wie gesagt. Es sind Schätzwerte!

Wir mussten dann 9 Tage auf der Frühchenstation bleüben. Wir hatten die Lungenreife bekommen. Das wird sicher auch auf dich zukommen...
Sie hatte keine Atemprobleme. Konnte recht fix ihre Temperatur halten und musste nur einen Tag eine Magensonde bekommen. Ich kann stillen, es hat zwar ein wenig gedauert. Aber jetzt funktioniert es wunderbar. Der Kaisers war auch kein Problem.
Wenn du Fragen hast, frag ruhig :)
Denke ich habe alles grob angeschnitten...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch ein wenig durchhaltet ;)
Alles Gute für euch :)
Mery

10

Hallo

danke für deine aufbauende Worte und deine Erfahrungen lieb von dir. Lungreife hab ich schon bekommen. Muss täglich 2 Mal zum ctg und einmal täglich zum Doppler. Ja hast Recht sind nur Schätzwerte mal sehen. Bin auch froh das es erkannt wurde mal sehen wie lange er noch bleiben darf. Hoffe ja mindestens bis zum 17.05 dann bin ich 32+0 vielleicht auch noch bis zum 01.06 das wäre super. Dann wäre ich 34+1. Ich hoffe das er trotz Unterversorgung weiter wächst und zunimmt wenn auch wenig.
Danke für alles schreibe dir gerne wenn ich Fragen habe. Dir auch alles Gute
LG von Nadine mit Lucas Inside 30+3

8

Achso... by the way.
Meine Nichten sind in der 31 ssw geholt worden mit 950 und 1600 gr.
Heute sind sie fast 9 Jahre und man sieht ihnen nix mehr an...
Sie lagen natürlich länger im KH. Aber hatten keine großen Probleme. Lagen im Wärmebettchen und die Kleine musste eine Magensonde bekommen für ne Zeit...

Hoffe es baut dich ein wenig auf...

9

Hab mich für dich angemeldet, um Euch Mut zu zusprechen:) wir sind aus der 31 SSW. Genau bei 30+5 vor knapp 3 Wochen auf die Welt geholt. Bitte mach dir erst mal keine Sorgen. Ich war total erstaunt , wie fertig die kleinen im Grunde sind. Unser Baby lag knapp 1 Woche im Inkubator und ist in der zweiten Woche schon ins Wärmebettchen umgezogen. Auf der Neonatologie haben die meisten viel weniger Wochen als wir und schaffen das wirklich erstaunlich gut. Mein Arzt sagte- Hey Kopf hoch- mit ner 3 davor, muss man sich keine ernsten Sorgen mehr machen!"
Ihr schafft das!
Mila

11

Hallo

Danke lieb von dir das du mir Mut machen möchtest. Freut mich das es bei euch so schnell ging und sie nicht lange auf der Neo bleiben musste. Ich hoffe mein kleiner Mann darf noch ein bisschen bleiben mal sehen. Hoffe er wächst noch und nimmt noch etwas zu. Bin jetzt etwas aufgebauter. Danke
LG von Nadine mit Lucas Inside 30+3

12

Hallo meine Liebe:)
Wir haben auch einen Jungen.

Jeder Tag den du ihn noch halten kannst , ist prima . Aber wie gesagt , sollte er früher kommen müssen, schafft ihr das genauso.

Wir sind heute , nach einer Woche Wärmebett ins "normale" Bett umgezogen .
Die machen das schon. Hab Vertrauen.

Lg , Mila

weitere Kommentare laden
24

Hallo

Wollte dir etwas Mut zusprechen.

Wegen Unterversorgung mussten unsere Twins am 21.4.15 geholt werden. Das heisst sie wurden jetzt 1 Jahr alt (korrigiert 9 1/2Mt).

Ich war 2 Wochen im Krankenhaus zur täglichen doppler kontrolle und Lungenreife.. bis am 21.4 habem wirs dann noch geschaft.
Dann mussten sie geholt werden.
Unser Prinz War gerade mal 590gr und 31.5cm und unsere Prinzessin 780gr und 34cm. Nach 8Wochen fast 1 Monat vor dem eigentlichen ET durften sie schon nach Hause.
Sie haben sich ohne irgendwelche Einschränkungen entwickelt. Nun wiegen sie ca.7.5 kg und gut 10 kg sind wohl auf.. krabbeln,brabbeln und stehen überall auf, machen sogar die ersten schrittchen wenn man sie hält.
Vielleicht macht es Dir etwas Mut und gibt etwas kraft zu wissen,dass auch extrem Frühchen mit minimal Gewicht sich absolut "normal" entwickeln können.

Liebe Grüsse Zwillingsmami

26

Danke echt lieb von dir.
Euch anderen danke ich auch sehr, sorry dass ich
Jetzr erst schreibe aber Internet ist hier schlecht.
So wollte euch mal auf den laufenden halten noch ist der kleine Mann im Bauch bis Morgen darf er erstmal bleiben dann wird wieder entschieden. Morgen wäre ich dann 31+0 mal sehen. Hoffe das er bis zum 17.05 durch hält dann wäre ich 32+0. ist schon immer ein auf und ab, aber bin dankbar für jeden Tag den er länger bleiben darf. Wünsche euch und euren Babys alles gut danke nochmal fürs Mut machen und für eure Erfahrungen.
LG von Nadine mit Lucas noch Inside 30+6

29

Hallo.

Wie geht es dir? Gibt es schon Neuigkeiten? Ist dein Baby noch im Bauch oder wurde es geholt? LG Dani

27

Ich kann dich vielleicht etwas aufmuntern oder Dir Mut zusprechen. Ich war im Krankenhaus wegen täglicher dopplerkontrolle der kleinen da unser kleiner Mann unterversorgt war. Bekam die Lungenreife und habs noch 2 Wochen geschaft.
Dann mussten unsere Twins aber am 21.4.15 geholt werden. Das heisst sie wurden jetzt 1 Jahr alt (korrigiert 9 1/2Mt).
Unser Prinz war gerade mal 590gr und 31.5cm und unsere Prinzessin 780gr und 34cm. Nach 8Wochen fast 1 Monat vor dem eigentlichen ET durften sie schon nach Hause.
Sie haben sich ohne irgendwelche Einschränkungen entwickelt. Nun wiegen sie ca.7.5 kg und gut 10 kg sind wohl auf.. krabbeln,brabbeln und stehen überall auf, machen sogar die ersten schrittchen wenn man sie hält.
Vielleicht macht es Dir etwas Mut und gibt etwas kraft zu wissen,dass auch extrem Frühchen mit minimal Gewicht sich absolut "normal" entwickeln können.

Glg Conny

28

Hallo!
Von mir gibt´s auch noch mal Zuspruch #liebdrueck Unser Sohn musste ebenfalls wegen Unterversorgung geholt werden bei 28+3. Er wog 700g und war 32cm "groß"!
Man was hatte ich für Angst, das er es nicht schafft... aber er ist quasi so durchmarschiert! Bis auf eine kleine Infektion und einer Bluttransfusion hatte er keine Probleme und wurde 2 Wochen vor dem eigentlichen ET mit 2090g entlassen #ole
Heute ist er 3,5 und bis auf die noch etwas zu geringe Größe merkt man ihm das Frühchen überhaupt nicht mehr an! #verliebt
Ich drücke die Daumen, das Euer Kleiner noch ein paar Tage drin bleiben darf #klee
Alles Gute

asira #winke

30

Wollte mal hören wie es Euch zwischenzeitlich geht, ist der Zwerg noch im Bauch. Drücke die Daumen!!!

Würde mich freuen was von Euch zu lesen
Gruß Cayenne