Milan ist da 25+0

Ich hätte nie gedacht auch mal eine frühchenmama zu werden.Aber nun ist es so.
Milan kam am Sonntag 17:35 mit 825g und 34 cm auf die Welt. Ich War seit Dienstag im KH eigentlich wegen verkürzten gmh und am Sonntag Blasensprung mit unaufhaltsamen Wehen.Alles innerhalb von 3 h.
Zur Zeit kämpft er auf der Neo-intensiv und schlägt sich tapfer.Viele kleine und größere Problemchen, aber wie glauben an ihn.
Jedes mal wenn wir dort vor der Tür stehen hab ich Angst was die Ärzte sagen und die nächsten Wochen und Monate werden wahrscheinlich ein einziges auf und ab. Ich wünsche mir so sehr den kleinen Mann irgendwann hier Zuhause im Arm halten zu können. Im Moment ist es so schwer zu realisieren, dass man ein Kind hat, aber es nicht immer bei sich haben zu können und draußen andere Muttis mit kinderwagen zu sehen. Man ist nicht neidisch, aber ein bisschen wehmütig.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe ich kann euch ab und an was positives berichten. Gern würde ich auch eure Erfolgsheschichten hören !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

ich hab so gar keine Erfahrung aber ich wollte euch alles gute Wünschen. Und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich kann mich erinnern als ich meinen 'Entbunden habe sprach ich mit einer Mutti deren Kind auch sehr früh kam und sie schon Wochen lang her kam um es zu besuchen und sie sagte bald geht es heim.....Ich denke heute noch oft an sie

Ich hoffe das ihr den kleinen mit heim nehmen dürft wenn er gut aufgeholt hat und alles gut ist. Ganz viel Glück euch #klee

2

Danke

Es ist irgendwie immer schön von allen mutmachende Worte zu hören, es kullern irgendwie immer Tränen.

3

Im türkischen bedeutet das der starke der Kämpfer Im spanischen bedeutet das: milagro "das Wunder" jemand der sich immer wieder durchs Leben kämpft oder "ein Wunder Gottes" der sich immer wieder durchkampft

Mit der Namenswahl wird er sicher bald groß und stark #herzlich

Und ja glaube ich dir, bzw. ich kann es etwas erahnen wie es dir gehen muss, nur die Vorstellung #schmoll Aber haltet durch seid so stark wie euer Milan

4

Hallo.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes#herzlich! Ich bin aktuell in der 27. Woche schwanger und habe Tränen in den Augen bekommen, als ich gelesen habe das dein Sohn schon geboren wurde. Ich kann so gut nachempfinden was du grade durch machen musst. Mein 1. Sohn kam 2007 in der 24+0 ssw auf die Welt. Mit 420 g und 27 cm. Es war eine sehr schwere Zeit, aber auch eine Zeit an der wir gewachsen sind, eine Zeit voller Wunder. Und auch ich habe teilweise sehr schlimme, neiderfüllte Gedanken gehabt, wenn ich in der Zeit andere Schwangere gesehen habe. Ich habe mich für diese Gedanken geschämt, aber sie waren nun mal da. Und immer die Frage: Warum ausgerechnet ich? Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es mit der Zeit besser wird!

Ich wünsche dir und deinen kleinen Kämpfer sehr viel Kraft und alles Gute. Du wirst lernen mit dem Schicksal " Extrem- Frühchen-Mama" zu leben und auch daran zu wachsen. Es sind besondere Kinder.

Und vielleicht kann ich dir noch etwas Mut machen.Obwohl mein Sohn extrem früh kam und auch extrem zart war, ist er heute mit 8 Jahren geistig und körperlich gesund, geht auf eine ganz normale Schule.

Alles liebe #liebdrueck
Landhimbeere

5

Herzlichen Glückwunsch!! #liebdrueck
Ich wünsche Euch trotz allem einen möglichst guten Start ohne zu viel Kummer und Sorgen. Wie gut, daß sich die Geburt angekündigt hat und Du bereits im KH warst!

Ihr känguruht sicher schon wie die Weltmeister und lernt Euch kennen....
Gebt Euch ganz viel Zeit, die Ängste rund um seine Geburt zu verdauen, bei mir wurde es nach einem Jahr merklich besser. Es braucht Zeit!

Wie geht es dem kleinen Mann zur Zeit?

Und natürlich werdet Ihr ihn in einiger Zeit mit nach Hause nehmen, wenn er so richtig schön proper und groß geworden ist #liebdrueck Rückblickend muß ich sagen, daß die Zeit auf der Neo-Intensiv auch irgendwie richtig schön war....wir waren dort wie in einer Zeitkapsel, es gab nur uns und unser Baby, jede Sekunde dort war soooo wertvoll....jetzt tobt hier ein 18monatiger Wirbelwind herum und verteilt Risotto auf der Spieldecke ;-).
Ihr schafft das auch alles, einen kleinen Schritt nach dem anderen.
Herzlich willkommen, kleiner Milan! #herzlich
Liebe Grüße, tatzel #winke

7

Danke für die mutmachenden worte.
Vom kangaruhen sind wir leider meilenweit entfernt, dafür ist er viel zu instabil. Es ist einfach nur ein zittern von Stunde zu Stunde.

11

Oh nein, das tut mir sehr leid. #liebdrueck
Die Lungenreife hat er schon bekommen, oder?

Ich schicke Euch gedanklich eine große Tüte MUT und Zuversicht. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du magst.....hier zittern immer ganz viele mit.
Fühl Dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
6

erstmal auch von mir herzliche glückwunsch, auch wenn du das vielleicht noch nicht so gerne hören magst, d as kommt noch, versprochen!

mein sohn kam bei 27+6 und ist jetzt fast 9 monate (bzw 6 monate) alt. ihm geht es sehr gut. bisher gabs keine nennenswerten probleme. wir sind unwahrscheinlich stolz auf ihn, weil er sich so ins leben gekämpft hat. bei uns dauerte auch alles etwa nur drei stunden, nur von zu hause aus. ich verstehe also, wie geschockt du sicherlich bist. bei mir hat das auch ne ganze weile angehalten, aber es wurde besser! das ihr an milan glaubt ist toll, und wichtig. ich bin davon überzeugt, dass die zwerge das deutlich merken! ja, es wird schwer in de rnächsten zeit, aber man kommt da irgendwie durch! was uns geholfen hat, war in kleinen schritten zu denken. gleich an die entlassung zu denken macht einen nur ungeduldig und verrückt. denk von einem tag zum nächsten. fürs erste ist das ausreichend (ich weiß, leichter gesagt als getan)

ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft und geduld für die bevorstehende zeit! ihr schafft das!

8

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Kämpfer, Milan ist ein schöner Name :-)

Unser Lütte wurde bei 24+2 geboren, auch aus heiterem Himmel um 8 Uhr morgens war ich beim FA weil ich nachts immer wieder einen sehr harten Bauch hatte und um 22:08 hieß es "wie soll er denn heißen".

Dieses Gefühl voller Angst vor der Türe gestanden zu haben bis endlich einer aufmachte und man erfuhr wie es ihm geht ist bis heute eines der deutlichsten Erinnerungen. Vieles andere ist inzwischen wie im Nebel obwohl es keine 2 Jahre her ist. Die ersten 2 Wochen waren voller Angst, mit 2 1/2 Wochen hatte er eine lebensgefährliche Lungenblutung die er nur ganz knapp überlebte, aber er kämpfte sich ab da stetig nach oben und durfte 3 Wochen nach Entbindungstermin die Klinik verlassen. Es zögerte sich allerdings nur soweit hinaus weil er am ET schnell einen Leistenbruch bekommen hat und wir auf die OP warteten, die verschoben werden musste, er die Intubation nicht vertragen hat ...

Heute ist er ein kerngesundes Kind dem selbst Ärzte nicht mehr ansehen dass er ein Frühchen ist, erst wenn sie die OP Narbe sehen (Nach der Blutung musste sein Ductus operativ verschlossen werden) sagen sie "Oh, ist das ein Frühchen?". Er ist ein bißchen zierlich wenn er neben Gleichaltrigen steht aber sonst ist nix mehr zu merken, wir waren bei der U6 schon zeitgemäß entwickelt ohne Vermerk dass er Frühchen ist.

... wobei doch ... er hat einen verdammt starken Willen und testet gerade extrem aus wie ich ein Nein wohl durchzusetzen gedenke, und ist wagemutig und ehrgeizig. Er klettert wie ein Verrückter überall rauf, probiert alles aus, macht gerade erste Purzelbaumversuche nachdem ihm die Mädchen das beim Kinderturnen gezeigt haben, und hat es einfach faustdick hinter den Ohren. "Geht nicht gibts nicht" ist sein Motto.
Auf die Frage "Sag mal Papa" lacht er frech und sagt ganz deutlich und liebevoll betont "MAMA" obwohl das Schlitzohr Papa sagen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute, lass mal von Dir hören wie es läuft!
LG
pikku

9

Danke, eine total mutmachende Geschichte und ich hoffe ich kann bald genauso berichten wie gut er sich macht.
Alles Gute für euch !

10

Moin,

ich denke schon und drücke Euch die Daumen. Ich denke wichtig ist dass man an sie glaubt und ihnen das auch vermittelt und Du klingst da sehr danach :-)

Ich hab als sich die Lage etwas entspannt hatte immer gesagt "Naja, er wollte ja unbedingt raus, ich gehe davon aus dass er weiß was er tut" ... und so war es auch ;-)

Genießt das Kuscheln, genießt die Zweisamkeit, so blöd es klingt aber soviel Zeit mit ihm intensiv zu kuscheln und ihn einfach zu beobachten werdet ihr zu Hause nie wieder haben.
Für uns sind es unbezahlbare Momente, es ist ein Band entstanden wie es halt nur bei einem Frühchen entstehen kann wenn man monatelang mit ihnen auf einem Gartenstuhl sitzt und stundenlang nix anderes tut als zu känguruhen #verliebt. Auch heute noch ist die "Känguruhgrundstellung" das beste Mittel um ihn ruhig zu bekommen wenn er weint und sich aufregt.

LG
Pikku

14

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Frühstarter!
Ich habe selbst am 30.10.15 an 24+6 unseren Erik mit 820 gr und 35 cm geboren. Wir hatten auch einige Probleme aber jetzt ist erstmal alles gut! Er ist total gut zufrieden, lacht viel und entwickelt sich prächtig. Ich wünsch dir alles gute und das beste für deinen kleinen Kämpfer. Ich kann aus Erfahrung sagen das die nächsten 6 Monate nervlich der reinste Kraftakt werden aber das schafft man! Man muss gaaaaanz viel Geduld haben.
Lg

15

#winke

Huhu, wie geht es euch? Ich hoffe sehr es ist alles gut#liebdrueck

Lg Stephie