ERFAHRUNG? FL wächst seit Wochen nicht

Hallo ihr lieben Mamas.

Mich plagt zur Zeit etwas. In 28. SSW war die FL meiner Bohne fast 5,9. in 32. SSW dann FL 6. Versorgung wurde da beim großen US kontrolliert, alles war wohl schön. Etwa 1880g.
Jetzt in 34. SSW war die FL wieder 6. die FÄ hat extra 2x gemessen. Gewicht 2130g etwa. Das hieße, wenn es stimmt, dass Bohne ganze 6 Wochen nicht gewachsen ist. Die FÄ möchte noch bis 1.9. abwarten (bin dann 36.SSW). Ich rief extra 1 Tag später nochmal an, ob ich nicht lieber (im KH) nachschauen lassen solle, sie "beruhigte" mich und sagte Bohne wird sicher wachsen in den nächsten 2 Wochen.

Jedoch frisst es mich jetzt auf :-(
Ausser SS-Diabetes habe ich keine "Probleme", Bohne ist auch gut aktiv. Alle anderen Werte ausser die FL sind eher+ statt -.

Bei wem war es ahnlich und wie ging es weiter?

Allen Mamis und Babys hier alles Gute :-)

1

Hi,

Prinzipiell sind solche Messungen nicht genau uns liegen gerne mal um etliches daneben. Mach dir da mal noch nicht so viele Gedanken. Solange die Ärztin noch meint das alles im Rahmen ist. Manche Babys wachsen auch sehr sprunghaft, vielleicht gehört deines in dieser Kategorie.

2

#liebdrueck danke dir!

3

Nach fl hätten meine Minis in der 33ssw 47cm sein sollen. . Geboren bei 34+1 waren es nur 43cm und 44cm.. Ich geb auf diese Messungen nix mehr..

4

Danke auch Dir! Und Glückwunsch kann man ja noch sagen ;-) alles Gute #liebdrueck

5

Ich finde das hört sich ziemlich normal an und heißt erst mal gar nichts... ;-)

Zunahme ist vorhanden, doppler gut - ich sehe da kein Problem.

6

Danke dir, ja, ich versuche , stark zu sein #cool

;-) alles Gute

8

Nicht verrückt machen... Es gibt schlimmeres! Alles gute für dich.

7

Hallo

Also so was in der Richtung hatte ich im März bzw.April auch,allerdings war es bei uns der Bauchumfang vom Krümel der immer gleich klein blieb.So dass die Ärzte ab der 35,ssw auch Panik gemacht haben das die kleine nicht mehr gut versorgt wird. Gewicht wurde immer so zwischen 1700g und 2300g geschätzt. War dann 2x die Woche zur Doppler und Ctg Kontrolle wo immer alles Top war. Die Maus kam dann bei 38+2 mit 50cm und 2720 g per KS (Aufgrund BEL) zur Welt. Also lass dich nicht verrückt machen:-)

9

:-) freut mich dass anscheinend alles gut ging !
Bei mir ist es eher anders rum...die FÄ bleibt voll locker und ich schiebe Panik #schein

Danke dir und weiterhin alles Gute

10

hi,

auch ich kann dir nur raten ruhe zu bewahren!

mein sohn kam in der 28. ssw zur welt und wuchs dann lange gar nicht, wirklich überhaupt nicht (mindestens 4 wochen würde ich jetzt schätzen). da war ich natürlich besorgt und fragte nach^^

man erklärte mir dann, das es für eben genau diesen zeitraum (den du ja nun hinsichtlich der fl beobachtet hast) gar nicht ungewöhnlich ist, dass die babies nur wenig oder gar nicht wachsen. in dieser zeit ginge es vorwiegend um das speck ansetzen (sowohl im als auch außerhalb des mamabauchs) und erst kurz vor ende kommt dann noch mal ein wachstumsschub. bei uns kam der dann zum glück auch schneller als gedacht^^

also, mach dich nicht verrückt! nur einen wert kann man wirklich nicht gut auswerten! solange alles andere ok ist, kannst du dich entspannt zurücklegen und deiner aktiven bohne beim boxen zusehen :-p

lg

11

#freu #liebdrueck ! Danke Dir! Und weiterhin alles Gute Euch

12

Dein Posting ist ja schon eine ganze Weile her, aber trotzdem noch eine kleine Geschichte von mir dazu:

Laut der FL sollte meine Tochter mit einer Größe von 57-58 cm auf die Welt kommen. Dies wurde mehrfach gemessen und bestätigt.
Tja, dann wurde sie ET + 8 geboren mit 50 cm.

Mein Mann ist dann erstmal losgezogen und hat Strampler in Gr. 50 gekauft, weil wir ja nur Gr. 62 hatten...#schwitz#rofl

13

Loool süß!!
Bei mir hats sich auch erledigt, Bohne ist gewachsen #cool

Danke dir. Alles Gute

14

Das freut mich! Alles Gute!:-D