Hoher Blasensprung was muss ich beachten?

Guten Morgen,

Am Donnerstag haben wir nun endlich in der 20+5 den Grund dafür erfahren warum wir mit dem Fruchtwasser immer an der untersten Norm sind..... ich habe einen hohen Blasensprung aus dem immer Tröpfchenweise das Fruchtwasser austritt. Die Ärztin im KH meinte nur ich darf nun keinen Sex mehr haben und nicht mehr baden gehen und ich sollte mich schonen. Dann haben sie noch Blut abgenommen und schon wurde ich nach Hause geschickt. Da ich jetzt ja schon 6 Monate so verbracht habe mit dem Fruchtwasser sieht sie keinen Grund für das Krankenhaus, ich sollte mich jetzt einfach viel hinlegen und ruhig halten. Mein FA hat bis Dienstag noch Urlaub ihn kann ich also auch nicht fragen wie ich mich nun verhalten soll..... ab und an bin ich jetzt schon aufgestanden und habe mich zum Essen mit an den Tisch gesetzt oder den Geschirrspüler ausgeräumt, oder unseren zwei jährigen Sohn am Boden gewickelt und angezogen aber darf ich das? Auf was muss ich achten? Das Loch in der Blase ist links oben gewesen darf ich dann auf der linken Seite noch schlafen? Darf ich mich hinsetzen? Fragen über Fragen und ich habe keinen Ansprechpartner....... kenntnisreiche mir vielleicht weiteren helfen? Lg Corinna

1

in was für einer klinik warst du?perinatalzentrum level 1?hört sich für mich komisch an dass du 2ü. woche nach hause gehen darfst.

2

Wir waren zum Organscreening im KH da wurde das Festgestellt. Sie meinte eben nur das ich mich schohnen soll, hat Blut abgenommen und ich durfte normal nach Hause gehen ohne das sie noch was gesagt hatte dazu. Nun steh ich halt da und weis eig gar nicht wie ich mich verhalten soll und auf was ich achten muss.

3

ich würde in einer Klinik mit perinatalzentrum Level 1 anrufen.

weitere Kommentare laden
9

Hm, das finde ich sehr schwierig. Dein Frutchwasser schdint sich aber ja zügig nachzubilden, wenn die Menge stimmig ist.

Ich hatte einen hohen Blasensprung und habe die tröpfelnde Flüssigkeit für vermehrten Ausfluss gehalten. Bei mir wurde wegen zu wenig Fruchtwasser dann eingeleitet, das war aber nur 3 Wochen vor ET.

Ich denke, wenn deine Fruchtwassermenge ok ist, brauchst du dich nicht sorgen

Abet eine 2. Meinung würde ich mir definitiv einholen!!!!

11

Hallo Danke für deine Antwort. Mein Fruchtwssser geht wirklich nur tröpfchenweise ab meine die Ärztin wird sich wohl mit dem Ausfluss vermischen. Gott sei dank bildet es sich noch nach ja.... aber wir sind eben immer an der untersten Norm. Im KH haben sie zu uns gesagt wenn es weiter so gut läuft müssen Sie mich bald wieder entlassen weil soweit alles ok ist. Zu Hause sollte ich mich halt dann nur schonen so viel es geht. Muttermund ist zu und alles soweit wirklich im grünen Bereich. Nur unsere kleine Maus meldet sich seit zwei Tagen kaum noch:( sie hat zwar oft Schluckauf aber ich hab auch das Gefühl das sie wohl ziemlich weit unten liegt da ich sie immer unter der KS Narbe spüre. Naja wir werden sehen was die nächsten Tage mit sich bringen.

Lg

13

Hi ich bin gerade auf deinem Beitrag gestoßen. Und ich verstehe das richtig das deine blase nen riss irgendwo ausweist? Haben die nen fruchtwasser Abstrich gemacht (amnicheck) ich liege jetzt in der 5. Woche im khs aus genau diesem Grund und es muss alles eng kontrolliert werden. Es können Bakterien aufsteigen. Kriege einmal die Woche Abstriche alle 2 bis 3 tage blut angenommen.

weitere Kommentare laden