26. Ssw

Hallo zusammen,

Am Freitag wurde mein Sohn nach Blutungen und Wehen per Kaiserschnitt geholt. Der Mutternund war, als wir ins Krankenhaus sind, bereits 4-5 cm geöffnet, nach einer Nacht mit Wehenhemmer und die Lungenfunktionsspritze war die Nacht ruhig, zum morgen wurden die Wehen aber wieder stärker und der Muttermund inzwischen komplett geöffnet.... Die Fruchtblase schaute bei der ersten Untersuchung bereits heraus bzw drückte in die Scheide.

Unseren Kleinen Kämpfer geht es zum Glück den Umständen entsprechend gut und besser als wir es je erwartet haben.

Er atmet seit der ersten Nacht selbstständig und bewegt sich recht viel. Das einzige was bisher nicht so funktioniert ist die Verdauung. Jetzt wurde gestern ein Ultraschall vom Herzen gemacht und festgestellt dass die klappe zwischen Lungen und Herzkreislauf noch geöffnet ist und vermutet wird, dass der Magen Darm trackt zu wenig durchblutet wird. Jetzt hat er gestern Abend Ibuprofen bekommen, damit die klappe sich schließt.

Ich freu mich über ein Austausch. Ist ja dich alles anders als gedacht und alles neu.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen Schwarmi.

Ich bin keine frühchen Mama aber ich wollte dir zur Geburt deines Schätzchen gratulieren.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Zukunft. Dein kleines Kämpferlein wird das alles meistern und ein ganz großer Junge werden.

Ganz liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn.
Darf ich fragen, mit welchem Gewicht er auf die Welt kam?
Dass er schon selbstständig atmet, ist wirklich toll - kommt nicht so oft vor.
Lass ihm Zeit - er wird noch das eine oder andere bewältigen müssen und es wird noch einige Aufs und Abs geben. Alles Gute.
LG von Moni

4

864 Gramm wog der kleine bei der Geburt.

3

Liebe schwarmi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen! Wie schön, daß Ihr in so guten Händen seid und er nun gut versorgt wird.

Unsere Maus kam in der 28. SSW nach 2 Monaten Liegen per Not-KS und hatte auch noch den offenen Ductus. Bei ihr hat es mit dem Ibuprofen gut funktioniert.
Habt Ihr es weit zum Krankenhaus? Die nächsten Wochen werden Euch einiges abverlangen, sorgt gut für Euch und spannt Euer Umfeld mit Einkaufen, Kochen, etc. ein, wenn das geht. Du mußt auch erstmal wieder auf die Füße kommen und Ihr müßt sicher, obwohl alles erstmal "glimpflich" verlaufen ist, diesen riesengroßen Schrecken verdauen.....
Unsere Tochter durfte übrigens letztlich 10 Tage vor ET nach Hause. Und vor kurzem sind wir mit ihrem 2. Geburtstag offiziell aus der Frühchennachsorge entlassen worden - kein Förderbedarf, alles gut.

Durftet Ihr mit Eurem Schatz schon känguruhen?

Alles Liebe, tatzel mit minitatzel #winke

5

Wir hoffen dass der Ductus sich schließt, morgen abend ist der Ultraschall Termin zu Kontrolle.

Aktuell macht der Bauch noch Probleme, das Kindspech geht nicht ab und eine Darmschlinge ist mit Luft gefüllt... Jetzt wird geröngt und geschaut ob da eine Verstopfung oder Verengung vorliegt, dann müsste er ggf operiert werden.

Wir hoffen, dass sich das Kindspech so löst und die Luft somit raus kann. Aber abwarten.

6

Hallo liebe Mami ,

Also ich kann dir mal von mir Berichten mein kleiner kam am 26.03 per KS eigentlicher Termin wäre der 30.05. er kam mit nur 994 gramm. Bei mir wurde erst in der 30 Woche eine Unterversorgung festgestellt und dann bei der Pränatal wo ich danach hingeschickt wurde wurde ein schwerer bzw mehrere Herzfehler festgestellt . Er konnte nach der Geburt schreien und auch selbst atmen dies wurde uns aber schnell genommen da es für sein Herz zu anstrengend ist . Das große Problem mit dem Stuhlgang gab es auch keine Nahrung vertragen aufgeblähter Bauch aber niemand wollte gerne operieren da er so klein ist . Das Ende vom Lied am 14.04 wurde eine Not op gemacht und 60cm Darm entfernt da eine Infektion aufgetreten ist und er hat jetzt erstmal einen künstlichen Darmausgang! Eine Woche davor wurde die erste herzop gemacht wo ein Bandling gemacht wurde . Und am Montag wurde der Ductus verschlossen dafür wurde die Armaterie übergelappt und angenäht. Also unser Ductus ging leider nicht von alleine zu :/ der kleine Mann hat also mit fast 8 Wochen schon 3 ops hinter sich und es waren leider noch nicht die letzten . Ich weis wie du dich fühlst . Kannst mir gerne mal per Nachricht schreiben oder auch hier .

7

Oh je, was die Würmer alles mitmachen müssen... Aber zum Glück ist die Medizin so weit!

Unser kleiner wurde heute operiert, da der Verdacht einer Magendrehhung im Raum stand und man nicht erst warten will bis seine Werte schlecht werden.

Eine Drehung konnte nicht festgestellt werden, aber hier hatten mehrere Abschnitte, die teilweise und komplett dicht waren. Diese wurden jetzt entfernt und er bekam erst einmal ein Stoma.

Die Ärzte sagten, es war der richtige Zeitpunkt, da er schon eine leichte Entzündung im Darm hat, die such aber noch nicht ausbreiten konnte.

Wir sind sehr erleichtert und froh, dass man ihn jetzt operiert hat und man weiß was das Problem war.

Der Ductus ist auch weiter offen, aber mal sehen wie es da weiter geht.

Liebe Grüße

9

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kämper!!

Wie geht es ihm jetzt?

Meine Tochter ist bei 24+2 geboren mit 330g und kämpft nun seit 13 Wochen um groß zu werden. Die Kleinen sind stärker als man es Ihnen zutraut!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das jetzt alles positiv verläuft und er sich schnell erholt.

LG Engelchen

8

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mann #herzlich

Meine Zwillinge wurden bei 30+5 via Kaiserschnitt geholt, da ich bei einem einen Blasensprung hatte (bei 29+1).

Wie geht es euch inzwischen?

Gruß

honey