Frühchenkleidung? Aktuell 28.woche

Moin:-)
Meine kleine Tochter scheint nicht mehr richtig zu wachsen. Nach der Kontrolle nächste Woche wird entschieden ob sie deswegen früher geholt wird.
Ich hätte dann gerne zumindest ein Teil zum anziehen für sie.
Was ist da dann besser? Mit oder ohne Fuss, Knöpfe oder Reisverschluss usw?
Und letztlich: wo kaufen?

Die Versorgung ist übrigens top,auch die Gerinnung...keiner weiss wo dran es liegt.

Danke und Grüße
Marina, 27+2

1

Bei uns in der Klinik war keine eigene Kleidung erlaubt und zur Entlassung hatte sie dann schon Größe 50.

Warte erst mal ab und schaue dann, was überhaupt erlaubt ist.

Auf jeden Fall ist Kleidung gut, die Knöpfe hat (Reißverschlüsse sind schlecht wegen der ganzen Kabel) und nicht über den Kopf gezogen werden muss.

Alles Gute für euch!

2

Bei meiner Enkelin war die ersten Wochen auch keine eigene Kleidung erlaubt. Wenn Dein Mäuschen so früh geholt wird, liegt es nur in Windeln drin, ansonsten ist es ja recht gut belegt mit div. Sonden/Fühlern und Versorgungsschläuchen usw. Da geht nicht viel mit Kleidung, es ist nur zugedeckt.
Als erstes war ein winziges Baumwollmützchen erlaubt.
Viele Krankenhäuser haben so kleine Teile, die speziell von Frauen gestrickt und gespendet werden.
Bis Dein Kind dann mal entlassen wird, hat es Größe 50.
Alles Gute für euch!
LG von Moni

3

Hallo
Erstmal hoffe ich das du es noch ein bisschen schaffst. Wenn dein Mäuschen doch so sehr früh kommt und erstmal (wahrscheinlich) im Inkubator liegt wird es nicht mehr wie eine Windel anhaben. Später so war es bei uns wurden die Sachen der Klinik angezogen oft wurde meine kleine in der Nacht gewogen umgelagert und umgezogen. Also ich war meistens nicht dabei. Erst später im Wärmebett durfte ich alles machen. Bei der Entlassung hatten wir 2500 Gramm und Größe 44 nach 3 Wochen schon 50. Wenn kauf nicht zu viel. Geboren wurde sie bei 34+1 Entlassung war 15 Tage später.

Grüsse

4

Danke Mädels:-)

6

Hallo!

Bei Kik bekommst du günstige Frühchenkleidung ab Größe 42. Die passt auch prima Puppen und Kuscheltieren. Wenn dir also danach ist, dann kauf doch etwas. Zum Spielen wird sie später auf alle Fälle Verwendung finden, besonders wenn du ein Mädchen bekommst.

Gruß
Fox mit 2 Damen, die dauernd auf Ausschau nach bezahlbarer Puppenkleidung ist ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich wünsche Dir erst mal alles Gute dass Ihr es noch eine Weile aushaltet und dass sie gut gedeiht!

Extremfrühchen haben in der Regel gar nichts an, da sie die Feuchtigkeit der Luft auf ihrer Haut brauchen und zudem so wenig wie möglich durch Anziehen / Ausziehen gestresst werden sollten. Auch wenn sie dann was tragen ist es immer sehr wenig, unser Kleiner hatte oft nur ein Shirt an, kein Body, keine Hose. Bis er richtig Kleidung trug passte ihm normal 50. Reissverschlüsse und Teile mit Fuß gehen gar nicht , teilweise gibt es Vorschriften ob Metallknöpfe oder Plastik, oft sind eigene Kleider überhaupt nicht erlaubt, ....

Ich fände es viel wichtiger entweder ein Kuscheltier zu besorgen und das schonmal ein paar Tage mit im Bett zu haben dass es nach Mama duftet, da empfiehlt unsere Klinik diese Schmusetüchlein die auch als kleine Decke genutzt werden können. Und wir hatten einen Mini MP3-Player im Krankenhaus stehen (Minicube) mit dem die Schwestern ihm von uns gesprochene Geschichten und Lieder abspielen konnten.

Ich drücke Euch die Daumen!
LG
Wuschelke

7

Super Idee:-) ist bestellt. Kann man ja so oder so nutzen.
Danke
Marina

8

Hallo marina! Da sie wahrscheinlich dann im inku liegt ist kleidung eh überflüssig und im kh haben sie auch frühchen sachen!! Für dann wenn sie ins wärmebettchen kommt vielleicht ein paar sachen in gr 44! Der kleine meiner nichte wurde bei 27+3 geboren! Jetzt knapp 5 wochen nach der geburt darf er schon im klinikgelände spazieren fahren u trägt eigne kleidung in gr 44! Er hat scho 43cm ( bei der geburt knapp 32cm) glg und alles liebe für dich und die kleine maus

10

Wir hatten bei Entlassung Größe 42. Sehr süße Strampler in dieser Größe gab es bei C&A.

Ein persönliches Kuscheltier durften wir in den Inkubator legen. MP3 Player gab es in der Klinik.