Besorgt - ein Zwilling zu klein

Hallo ihr lieben...

Ich bin in der 28. SSW mit zweieiigen Zwillingen...
die eine war schon immer etwas kleiner als die andere, soweit nicht tragisch, da sich beide gleichmäßig entwickeln, in der Norm waren und die Versorgung stimmt.

Heute waren wir wieder zur doppler Kontrolle...
inzwischen ist es nicht einfach nur ne Differenz, sondern die kleine ist unter die Norm gefallen. Sie hat sich weiter entwickelt und sie ist gesund. Auch die Versorgung der Nabelschnur passt. Aber sie ist zu klein #schmoll (evtl liegt es an der Plazenta)
Jetzt muss ich wöchentlich zur Kontrolle und bin logischerweise sehr besorgt#gruebel
Vor allem nachdem es hieß: Wenn das CTG auffällig ist, muss ich im KH bleiben #schock

Kennt jemand so eine Situation und es ging alles gut? Bzw die kleinen mussten nicht so extrem früh geholt werden? #zitter:-(

1

Hallo,
Ich weiß wie schlimm es ist, sich solche Sorgen machen zu müssen. Ich habe bei 27+3 meine Zwillinge entbunden, weil meine Tochter unterversorgt war. Sie war immer schon kleiner als ihr Bruder und im Bereich der unteren Perzentile. Zur Welt gekommen ist sie mit 31 cm und 660 g. Ihr Bruder mit 1130 g und 37 cm. Beide mussten beatmet werden und bekamen lange Sauerstoff. Beide hatten auch Hirnblutungen und noch einiges mehr. Wir waren 13 Wochen in der Klinik.Heute 8 Monate später ist alles gut. Die beiden haben Gewichte wie ganz normal entwickelte Babys. Und auch die Hirnblutungen haben keine schwerwiegenden Auswirkungen bis jetzt. Ich muss sagen bei meiner Tochter geht alles etwas langsamer da sie uns nach der Geburt mit einem extra überrascht hat( Trisomie 21). Natürlich erstmal ein Schock. Heute unser größtes Glück 😍!
Du schaffst das schon. Glaub an deine Babys !! Alles gute !

2

Ohje... tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen musstet #schmoll

Schön, dass es deinen beiden heute gut geht - das ist das wichtigste! #sonne

Ich hoffe, dass die Versorgung weiterhin gegeben ist, sie einfach nur ein zierliches, kleines aber gesundes Kind ist und sie noch einige Wochen drin bleiben können!

3

Hallo meine Zwillinge wurden 34+4 ssw bei mir geholt da ich wehen bekam und nicht zu stimmen waren bei mir hieß es auch immer mein Sohn ist prächtig entwickelt u d meine Tochter hinkte hinterher. Mein Sohn kam mit 47 cm und 2710 gr und meine Tochter mit 42 cm und 2464 gr auf die Welt. Jedes Kind War in eigener FH und hatte seine eigene plazenta sprich deinen Mäusen gut zu kann auch sein das kind 1 grade einen Schub gemacht hat und kind 2 erst 2-3 Tage später einen Schub macht bei mir War es so das mein eispr0ngen vom anderen eispr0ngen 6 Tage dazwischen lag.
Immer positiv denken. Das hilft nicht nur dir sondern auch deinen Mäusen.

Alles gute muddi mit 4 kids an der Hand davon 3 frühchen und wunder 9ssw inside

4

Da waren deine Mäuse aber ganz schön ordentlich für die Zeit :-)

Ich hab die Hoffnung auf einen Schub der kleinen noch nicht ganz aufgegeben!
Da sie allerdings schon immer hinterher hinkt, ist sie nicht mehr so groß....
Wenn sie wenigstens wieder an die unterste Grenze der Norm kommen würde wäre schön!
Aber Hauptsache sie sind noch soweit versorgt, dass sie noch ein paar Wochen drin bleiben können #klee