Die ständige Angst - bin dankbar für jede Antwort!

Hallo ihr Lieben,

ganz kurz zu meiner Geschichte: bin heute 31+0 - eigentlich ein Grund zu feiern. Bin nämlich seit 25+5 im Krankenhaus mit ner Gmhv, Trichter und vorzeitigen Wehen. Bereits seit 4 Wochen hält sich der GMH zwischen 1,2 und 1,6 cm. Zwischenzeitlich war er sogar mal bei 1 cm. Nunja.. obwohl ich mir jetzt oft Einrede deutlich entspannter als noch vor paar Wochen zu sein ist die Angst mein ständiger Begleiter. Die Bettruhe im Krankenhaus, die ich seit mehr als 5 Wochen auszuhalten habe unterstützt irgendwie mein Gedankenkreisen zusätzlich.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe immer wieder Tage an denen ich ein "komisches Gefühl" habe z.B. weil der Druck nach unten wiedermal stärker ist oder weil es am MuMu "pieckst". Zudem kommen schmerzlose Wehen, jede Stunde mindestens 2.. manchmal auch 5. Kriege zwar immermal Wehenhemmer in Tablettenform (Spiropent) aber wirklich sehr inkonsequent. Der eine findet 3 Wehen auf dem halbstündigen CTG ok. Der andere drückt mir ne Spiropent in die Hand. Fakt ist das geht seit 4 Wochen so und der GMH ist nicht weiter geschrumpft.

Jetzt Rede ich schon wieder um den heißen Brei.. bitte entschuldigt ich wollte von euch hören ob es irgendwelche ganz Aussagekräftigen Anzeichen für die Geburt gab? Also mir ist klar.. ein Blasensprung wäre für mich auch so ein Zeichen :P aber ich Frage mich z.B. ob es jemanden gibt der auch "nur" schmerzlose Kontraktionen hatte und dann trotzdem die Geburt schon im vollen Gange war? Ich wünschte das ich vielleicht meine ständige Angst dadurch etwas mindern könnte.. weil ich bei jedem "Wehwehchen" denke: ohoh? Geht's jetzt los?

Vielen Dank an alle die mir Antworten und alles gute für Euch :-)

1

Meine Liebe, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte dasselbe wie du- aber erst in der 31 SSW.
Mit viel Ruhe und liegen is mein Kleiner nur 4 Wochen zu früh geboren...

Ich hatte ständig Druck nach unten und Stechen in der Scheide. Trotzdem ist alles gut gegangen.
Wir waren dann noch ein paar Tage auf der NEO und konnten nach Hause. Der Kleine entwickelt sich glänzend, Geburtsgewicht fast verdreifacht und 62 cm groß:)

Und selbst wenn dein Baby früher kommen sollte - heutzutage ist die Medizin so gut entwickelt.

Ich habe in der Zeit wo ich auf Station lag, deutlich früher geborene gesehen- die haben sich prächtig entwickelt!

Alles wird gut!

Liebe Grüße!

2

Hallo liebes! Ich war auch mehrere wochem im kh an der tokolyse! Hatte trotz toko immer alle 2min schmerzlose kontraktionen am ctg! Gbmh verkürzte sich langsam aber stetig! Bei 32+0 war er bei 1.7cm bei 34+0 wurde der wehenhemmer weggenommen und die geburt ging etwa 9 std danach los! Ging auch mit schmerzlosen kontraktionen los u bissl druck nach unten! Lg

3

Guten Morgen
Ich lag von 21+4 bis 32+4 mit Zwillingen am Wehentropf mit Wehen im Abstand von 7 Minuten. Ich weiß sehr gut, was du mit Gedankenkreisen meinst. Und je länger ich lag, desto dünner wurde das Nervenkostüm. Obwohl länger liegen ja eigentlich positiv war.
Auch der Besuch hat mich nur noch aufgeregt: ruh dich aus, genieß nochmal die Ruhe
Angst, Gedanken, Anspannung, Wehen, Wehenhemmertropf, Beta-Blocker um den Wehenhemmer zu ertragen etc das waren meine Begleiter. Der Gang zur Toilette war das Tageshighlight!
Da soll mit niemand was von ausruhen erzählen.

4

Hallo,

ich lag mit Zwillingen und Plazenta Preavia Totalis auch monatelang im Krankenhaus und kenne dieses innerliche Anstreichen jedes einzelnen Tages. Bei mir riß die Planzenta in der 27ten SSW einfach still und leise und völlig schmerzfrei ab, daher kann ich Dir zu dieser Frage nichts sagen. Aber etwas anderes, was Dich vielleicht etwas beruhigt. Für die Frühchenspezialisten dort wäre eine 31te SSW nicht mal der Rede wert gewesen. Die hättest es mit 24-27 SSW zu tun und auch da waren sie allermeistens frohen Mutes, insbesondere wenn das 'Problem' beim Körper der Mutter lag und nicht an einer Erkrankung des Kindes. 'Bei einer Drei vorne wird's Routine.' Das haben alle Ärzte und Schwestern gesagt.
Also: ich wünsche Dir, daß es noch lange nicht so weit ist aber falls es doch schneller passiert, kriegen die Ärzte das hin. Du bist schon so lange aus der schlimmen Gefahrenzone raus.

Alles Gute Dir!