Kur nach Frühgeburt

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Frühchen bei 32+2. Zum Glück jedoch ohne gesundheitliche Einschränkungen oder Probleme.

Jetzt frage ich mich jedoch ob uns trotz allem eine Kur zustehen könnte. Da ich auch vermehrt merke das ich noch immer damit zu kämpfen habe.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eventuell Tipps geben?

Würde mich sehr freuen

Lg
Mum15.18 mit Jonas (fast 5 Monate) und Paul (2 1/2 J.)

1

Hallo..
ich hab zwar leider keine Antwort aber die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Mein Sohn wurde 29+o geholt und ich merke auch noch immer, dass ich etwas daran zu knacken habe. Ich würde gerne etwas für uns zwei tun.
Ein bisschen schlau habe ich mich gemacht. Es gibt ja Mutter Kind Kuren, die man in Anspruch nehmen kann, aber ich glaube das macht erst mit etwas älteren Kindern Sinn. Auf Grund von fremdbetreuung und sowas..

2

Es gibt eine spezielle Mutter-/Vater-Kind-Kur für Frühcheneltern im Bromerhof. Habe viel Gutes davon gehärt. Wir wollen das auf jeden Fall amchen, allerdings warte ich auch, da ich meine Kinder nicht so früh fast ohne Eingewöhnung fremdbetreuen lassen möchte.

3

sollte natürlich "gehört" heißen