Blasensprung

Hallo hab ja letztens schon geschrieben das ich in der 16 ssw mit blasensprung ins kh kam.
Besteht denn irgendwie hoffnung das sich das loch verschließt?

1

Huhu
Also bei uns meinte damals der Professor der Uniklinik das es sein kann! War bei uns aber nicht der fall! Ich bekam auch einmal in der woche abstriche gemacht! Nur wenn sie 2 oder 3mal hintereinander negativ gewesen wären hätte ich nach hause dürfen!
So blieb ich bis zur Geburt im KH...Natürlich wollte ich unbedingt heim und war genervt vom KH,aber glaub mir,ich war so froh in der Klinik zu sein! Sobald ich ein komisches Gefühl hatte oder so konnte ich direkt jemand rufen.
LG

2

Und wie lange warst du im kh? Wann kam dein baby dann? Und ist es gesund? Es geht halt um die lungen.

3

Kam ins KH bei 25+2SSW mein kleiner mann kam dann bei 34+5. Solange war ich auch im Krankenhaus

Wir hatten keine probleme und jetzt auch nicht! Er entwickelt sich bis jetzt altersgerecht! Wir brauchten weder Sauerstoff noch sonst was! Er bekam rein zur vorsicht 1 Woche lang antibiotika,weil er eben lange mit dem blasensprung auskommen musste!
Heute muss er noch Eisentropfen bekommen... Haben aber wohl viele Frühchen das sie es brauchen.

Aber wie ich schonmal schrieb,bei uns lief bis jetzt alles super... Waren aber auch darauf vorbereitet das etwas schief gehen kann!Unser Oberarzt von der Klinik war auch einfach toll! Er sagte auch,man kann ein Frühchen bekommen und alles läuft prima!Dann ein Kind das pünktlich zum ET kommt,und es gibt komplikationen!

Hatte auch eine Zimmernachbarin,die ein Frühchen hatte! 2 Tage lief alles super,in der dritten Nacht musste der kleine Intubiert werden!
Man muss sich einfach auch mit dem Gedanken auseinander setzen das man 2 schritte vor geht,es aber auch ganz schnell 3 zurück gehen kann

weitere Kommentare laden
4

Hi,

wende Dich doch mal an diesen Verein, er hilft Eltern wie in eurer Situation und können Dir die für Deine Probleme geeignete Spezialklinik nennen. Mir fällt jetzt auf Anhieb die Uniklinik Giessen ein, aber es gibt noch einige mehr und der Verband hat meines Wissens ne Datenbank:

https://bfvek.de/

Und für alle anderen, diese und weitere kann man gerade wieder durch das Sternstunden-Spendenprojekt unterstützen ;-)

LG und alles Gute!
WuschElke

7

Hallo juliafi,

definitiv ja! Es besteht immer eine Chance!

Auch wenn es unbeschreiblich Kräfte raubend ist, aber manches muss man aussitzen (liegen). Ich selber hatte sehr früh mehrere Blasensprünge.
Ich lag ab der 15ten Woche bis zum KS in der 38Woche.... und wenn ich bedenke, wie oft uns anfänglich gesagt wurde, das wir keine Chance haben... Himmel 😂...

Ich wünsche Dir viel Kraft! Und den Mut, einfach mal den Kopf auszuschalten 💕

Vlg
Maimy77