35 SSW BABy da

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe vor 2 tagen unseren Sohn bei 35ssw auf die Welt gebracht. Wie lange musstet ihr mit euren Mäusen im Krankenhaus bleiben?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Mein Sohn kam an 34+6 zur Welt, mit knapp 1900gr und 43cm. Meistens ist es so, dass die Kinder nachhause dürfen, wenn sie ihre Temperatur halten, selbständig atmen, keine Abfälle mehr haben, die notwendige Menge Milch trinken können und entsprechend zunehmen.

Mein Sohn z.B. konnte von Anfang an alleine atmen, brauchte aber eine Weile eine Magensonde, bis er stark genug war, ausreichend abgepumpte Muttermilch zu trinken. Er wurde nach gut 3 Wochen mit 2750gr aus der Klinik entlassen.

LG bettafish + Zwerg :-)

2

Herzlichen Glückwunsch 😊

Mein kleiner wurde nach 6 Wochen entlassen.
Er wurde bei 32+2 mit 970g geboren

5

Hallo darf ich fragen woran es gelegen hat das dein kleiner so wenig gewogen hat?
Ist was ungewöhnlich für die 33 ssw .
Lg

6

Hallo, ich hatte eine Plazentainsuffizienz. Diese wurde erst so spät entdeckt

3

Huhu
Es kommt immer individuell auf den allgemeinzustand an.
Meine kleine würde am 30.12.17 per notsectio geholt bei 30+5.
37,5cm mit 900g.

Dennoch ist sie (eigene Wortwahl der Ärzte) "so durch die Neo gerauscht".
Nach 2 Wochen könnte sie von der Neo auf die päppelstation. Nach 2 weiteren Wochen dürften wir ins MuKiZimmer.
1 Woche später (also 5 Wochen nach Entbindung) würden wir mit süßen 1700g entlassen, da sie einfach super stabil war. Keine apnoen, Temperatur könnte sie halten usw.

Alles Gute:)

4

Hallo krissi,

oh man, dann hattest du neulich doch noch Wehen bekommen. Ich hatte gehofft, es bleibt bei KB und das Baby noch ein wenig im Bauch.

Wie geht es deinem Kleinen denn?

Entscheidend sind meistens die ersten Tage, wobei es in dieser Schwangerschaftswoche statistisch gesehen schon recht gut aussieht. Klar kann immer was sein, aber bisher scheint sich dein Kleiner gut zu machen nehme ich an, weil du nichts weiteres dazu geschrieben hast.

Infektionen oder ähnliches können immer eintreten, auch bei Reifchen.

Bleibe im Gespräch mit den zuständigen Ärzten, frage immer nach wenn du Fragen hast, dir etwas unklar ist. Frage nach, wie sie sein Gesundheitszustand einschätzen. Dann bekommst du auch ein Gespür dafür, wie sich dein Sohn macht und kannst dich besser darauf einstellen, wie lange der KHaufenthalt bei weiterem gutem Verlauf (das wünsche ich euch) dauern könnte.

Uns wurde gesagt, wie sollen ET+2SSW fokusieren und nicht damit rechnen, dass wir früher heim dürfen. Aber bei uns war die Ausgangslage eine ganz andere, er kam viel früher und hatte einige Bausstellen.

Also Glückwunsch zur Geburt bzw. Herlich Willkommen kleiner Erdenbürger auf dieser Welt und toitoitoi für die kommende Zeit.

Snow

7

Unsere Zwillinge waren 3 Wochen im KH und sollten eig. noch paar Tage bleiben, damit sie lernen können aus der Flasche zu trinken. Bloß war Platzmangel auf der Station und meine Jungs waren die fitesten dort. Die Sonden wurden morgens gezogen. Nachmittags würden wir entlassen. Gott sei Dank war alles zu Hause sehr entspannt und mit dem Trinken hat nach 2-3 Tagen gut geklappt!
P.S die erste Nacht zu Hause könnte ich nicht schlafen... die Babies ohne Ü-Geräte...
Ks bei 34+ Startgewicht:1- 2130-47 cm
2-2830-49 cm

8

Meine püppi kam mit 34+2 , und 2100 gr 47 cm auf die Welt ...
Wir waren exakt 3 Wochen im kkhs ...

9

Meine Große kam bei 34+0 und wir waren 16 Tage im KH weil sie eine Trinkschwäche hatte.

Mit der Kleinen, geboren 35+1, bin ich nach 3 Tagen entlassen worden.

Liebe Grüße

10

34+5


2370g
45cm

am 5. Tag nach der Entbindung voll stillend heim. hielt am Tag der Geburt niemand für möglich.

Alles Liebe für euch!