Zu Hause Besuch empfangen?

Hallo liebe Frühchen Mamis,

Wie habt ihr das mit dem Besuch zu Hause gemacht? Wir haben eine sehr große Familie und viele Bekannte die schon total aufgeregt sind und unbedingt her kommen möchten.
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu früh ist - geboren 32+1 mit 1.500 Gramm, mittlerweile 9,5 wochen alt (korrigiert 11 Tage) und 2.810 Gramm. Bisher waren Omas und Opas da und die Uroma, nun haben wir auch viele Onkels, Tanten,Cousins, Freunde usw.
Ich denke 2-3 Leute auf einmal wären okay und dann wieder eine Woche Pause bis zum nächsten Besuch?

Was die alle nicht verstehen und sehen wollen ist das mein Alltag absolut nicht für Besuch gemacht ist!!! Stillen, Flasche hinterher, abpumpen, vaporisieren, schnell essen und trinken und 30 Minuten später alles wieder von vorne.
Aber um die Familie zu beruhigen dürfen die kommen,mir wurde ja auch schon gesagt das ich etwas zu sehr überreagiere und zu vorsichtig bin... na dann reiß ich mich zusammen ohne Schlaf im Dauerstress ;)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Äh nein. Denn du machst dir nur stress und damit kann auch die milvh zurück gehen und auf deinen schatz kann es sich auch übertragen.

Du triffst die entscheidung was du schaffst und was nicht. Nicht die anderen. Sollen se halt meckern. Mal ehrlich die meistem müsste doch wissen wie die ersten wochen bzw tage mit einem neugeborenen sind. Und mit einem frühchen ist das nochmal eine nummer härter.

Mach dir da nicht so einen stress bitte und lass dir auch keinen machen. Es dankt dir nachher niemand wenn du für dein mäuschen nicht da sein kannst weil du völlig ausgelaugt bist.

Alles was jetzt zählt ist eure kleine familie und das ihr euch findet und euren rhythmus zusammen findet,dann sieht das in zwei drei wochen auch ganz anders aus.

Gib euch die zeit und fordere sie euch ein.

2

Es kann einfach niemand verstehen, Mittwoch kommt dann Besuch.
Zurzeit lauft hier alles blöd mit stillen und abpumpen ich bin nur noch gestresst :(

3

Ich würde solange alles absagen,bis ich mich in der lage dazu fühle.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Du machst Dir den Stress selbst.

Allerdings bin ich da ganz anderer Meinung wie die meisten hier.

Ich habe mich damals über jeden, wirklich jeden Besuch gefreut der kam.
( 32+0 )
Mit 4 Wochen durfte er nach Hause und hier war ganz schön Trubel. Alle durften kommen, habe immer nur gesagt: Bringt Kuchen mit, Kaffee koche ich.

Was ich bei Dir aber gehäuft lese ist, dass Dich das Stillen wohl stresst. Kann ich verstehen.

Wie wäre es mit abstillen? Kinder werden auch mit der Flasche groß und 9 Wochen hast Du ja schon durchgehalten!

Das entresst nicht nur Dich sondern auch das Kind.

Gruß

misses_b

8

Hast du den Besuch dann nach einer halben Stunde raus geschickt wenn du stillen und abpumpen musstest? Das mag ich ja nicht unbedingt vor Männer Besuch machen :)
Ich würde halt gerne mal schlafen dann sieht Die Welt wieder ganz anders aus, aber den Ratschlag mittags schlafen kann man vergessen, weil man muss ja wieder abpumpen und essen muss man auch irgendwann mal.

Ich lass mich überraschen wie der Besuch wird. Kann mich nur dran erinnern das die Ärztin der Neo sagte das man auf viel Besuch verzichten sollte da es für die Zwerge anstrengend ist.

Abstillen bin ich trotz stress irgendwie noch nicht bereit weil die Hoffnung noch da ist das es vielleicht doch irgendwann klappt.

9

Hallo!

Ich konnte leider nicht stillen, habe die erste Zeit auch abgepumpt. Irgendwann aber eingesehen, dass das nichts wird.

Abgestillt, Flasche gefüttert. Ich war entspannter, Kind war entspannter.

Viel Besuch hat meinem Sohn nix ausgemacht. Je mehr Rummel, jdesto besser hat er geschlafen.

War er beim füttern zu unruhig bin ich ins Kinderzimmer gegangen und mein Mann hat die Gäste weiter "unterhalten".

Und essen kann man auch beim abpumpen oder wenn Gäste da sind.

Versuch Dich etwas weniger zu stressen.

Gruß

misses_b

weiteren Kommentar laden
11

Lass dir von niemandem einreden, du würdest überreagieren... ich habe es getan, bin irgendwann total sauer geworden und meinte egal sollen die Leute kommen, damit wir es endlich hinter uns haben. Der Unterschied ist, dass meine Tochter mit knapp 4 Kilo, 54 cm und an 40+4 zur Welt gekommen ist und kerngesund war. Dennoch war es zur Winterzeit und viele Kinder sind auch her gekommen. Ich habe immer gesagt, die Kinder dürfen nicht zu nah treten, da waren alle Mütter beleidigt einschließlich meine Schwester... den erwachsenen habe ich auch unterbunden, meine kleine im Gesicht zu küssen einschließlich die Omas und Opas.. alle waren eingeschnappt, ich würde überreagieren und haben es dennoch gegen meinen Willen getan, sie hätten das recht dazu, da sie deren Enkelkind ist... letzten Endes lagen wir 4 Tage auf Station, obere Atemwegsinfektion, Magen Darm Virus mit teilweise über 40° Fieber. Wo sie sich angesteckt hat, keine Ahnung, aber soll sich noch einer trauen zu sagen, ist würde übertreiben... bei einem Frühchen wäre ich da vorsichtiger und ob die anderen nun eingeschnappt sind oder nicht ist nicht mal ansatzweise so wichtig wie die Gesundheit deines Kindes. Höre auf dein Inneres.

Alles Gute euch

12

Es kommt schon sehr aufs Kind an, du schreibst ja weiter unten das deine
Kleine Besuch wohl nicht gern mag, da würde ich dann auch keinen einladen. Du kennst dein Kind am besten. Meine z.b (Woche 33) hatte ihren Ablauf und dementsprechend hab ich geplant. Wir waren z.b Vormittag gegen 9 immer für 1 Stunde draußen. Da hat sie im Kinderwagen immer geschlafen also wollte jemand spazieren gehen dann musste er um 9 Uhr da sein und um 10 wieder zurück. Ich hab einfach für mein Kind bestimmt und die anderen mussten sich dran halten 🤭 mein Kind hielt ziemlich verlässlich ihre Schläfchen und Mittag von 12 bis 14 Uhr schlief sie auch das hab ich jedem gesagt und gut wars. Also auch wenn es klar ist das jeder seinen Enkel, Neffen usw sehen will aber entscheide bitte einfach zum Wohle von deinem Kind und deiner Familie, also dein Wohl und das deines Mannes. Der Rest muss ich meiner Meinung nach da anpassen.