Boss Baby

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch mal wieder da ☺
Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist.
Ich habe sehr oft das Gefühl, wenn Ella mit anderen spielt, dass sie so die jenige ist, die die Hosen anhat!
War ja immer so, irgendwer hat auch bei uns damals immer gesagt, wo es lang geht.

Beispiel, gestern: wir waren auf einem Kinderfest. Ella "lernte" ein Mädchen kennen, glaube etwas älter. Fast 2 Jahre alt.
Stehen sich gegenüber (ihr glaubt garnicht wie süß das aussah. Da hatte ich als Mama echt fast Pipi in den Augen 😅)
Ella macht dem Mädchen den Reißverschluss von der Jacke auf und tipt ihren Pulli an. Jacke wieder zu.
Ella stiefelt los, die andere immer hinterher. Dann wird sich wieder angeguckt, Faxen gemacht und gelacht. Dann wieder weiter. Den Schotter untersuchen. Ella hockt sich hin, greift in den Schotter, untersucht die kiesel. Das Mädchen tut es ihr gleich 😅

Und solche ähnlichen Situation hmgabs schon öfter, wo ich einfach dachte " ok, hier sagt Ella wo es lang geht."

Ist das so'n bekanntes frühchen Ding? 😅 oder einfach nur Zufall 😆

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche #herzlich

Frühchen Ding?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

nein, eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall und auch hier gilt: Man muss stark differenzieren in welcher SSW das Kind zur Welt gekommen ist und was es mitmachen musste. Normalerweise ist es so dass je jünger sie waren und je mehr Eingriffe etc sie mitmachen mussten, umso zurückhaltender und ängstlicher können sie werden. Zurückhaltende Persönlichkeit, Ängstlichkeit ist eigentliche eine der bekannten und oft diskutierten Spätfolgen die gerade kleine Frühchen oft haben, manche brauche da richtiggehend Therapien.

Schön dass sie so n Knaller geworden ist :-)

LG

2

Ist ganz sicher kein "Frühchending", sondern wohl einfach Charaktersache.
Es gibt bei allen Kindern solche und solche.
Aber schön, dass Deine Tochter gesund ist :-)
LG Moni

3

Danke!
Du bringst es auf den Punkt!