Frühchen zwischen 32/0 & 34/0

Gleich vorab. Ich weiß es ist bei jedem anders. Würde aber gerne Meinungen einholen.

Gestern hatte ich wieder einen Versuch den wehenhemmer loszuwerden. Leider ohne Erfolg... 4 std später kamen die Wehen wieder. Somit wieder wehenhemmer bekommen. Plan ist jetzt bist 34/0 dran zu bleiben (sofern es nicht vorher losgeht). Danach kommt er fix weg und wird nicht mehr aufgehalten.
Lt Arzt vermutet er sehr stark, das es dann wieder „los geht“ bzw das ich da dann auch einen KS habe (ja dieser ist geplant aufgrund mehrfacher hüft op beidseits).

Jetzt meine Frage.
Wie lange war euer Zwerg da im KH. Also die bei 34/0 herum entbunden haben. Eventuell auch jemand dabei die eher ein Leichtgewicht bekommen haben.

Und welche „Bausteine“ hattet ihr?

Danke schon mal! 🙏🏻

1

Hallo, ich habe im Juli bei 34 + 3 ein kleines Schwergewicht mit 3110 g per Not Sectio unter Vollnarkose entbunden. Da sie etwas von der Narkose abbekommen hatte brauchte sie am Anfang ein klein wenig Sauerstoffunterstützung und sie war sehr gestresst. Sie kam nach der Geburt für ein oder zwei Tage, genau weiß ich es gar nicht mehr in den Inkubator. Dann war sie aber “angekommen“, brauchte keinerlei Atemhilfen mehr und hat auch ihre Mahlzeiten gut vertragen. Nur die Kraft zum Trinken hatte sie in der ersten Woche nicht. Das war ihre Baustelle. Aber nach insgesamt 10 Tagen konnten wir nach Hause. Mit meiner Tochter lagen noch zwei Kinder die in der 35. SSW geboren wurden. Die Baustellen waren ähnlich, bisschen Atemhilfe hier, Trinkschwäche da und der eine oder andere kurze Atemaussetzer. Aber alles im Rahmen und keiner der beiden war länger als 14 Tage im KH. Alles Gute für Euch

2

Hallo,
Mein kleiner wurde bei 32 +0 mit 2015 g geboren.
Er hatte in den ersten Tagen ein wenig Probleme mit der Atmung was wohl daran lag dass wir die Lungenreife nicht geschafft haben und er was von der Infektion die zum Blasensprung führte abbekommen hat. Er bekam dann 3 Tage Antibiotika danach ging es ihm viel besser.
Er war dreieinhalb Wochen im Krankenhaus und wurde dann mit 2600 g entlassen.
Zu meiner Überraschung konnte ich sehr schnell von Abpumpen zu voll stillen wechseln.
Der Kleine ist jetzt knappe 13 Monate alt und entwickelt sich super!
Er ist schon jetzt ein richtiger kleiner Rabauke😋
Natürlich kann man nie genau vorhersagen ob es nicht doch Komplikationen gibt aber ihr seid auf jeden Fall schon mal in einer guten Woche.
Ich wünsche euch alles Gute❤

Gruß Sandra

3

Mein Sohn wurde bei 35+1 geholt und hat 5 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht, 3 Wochen davon auf der neo.
Eine meiner bettnachbarinnen die ich im kh kennengelernt habe hat ihr baby bei 33+3 bekommen, der kleine Mann war nur 4 Tage zur Überwachung auf der neo, dann noch 2 Tage auf der normalen Station und durfte dann nach Hause.

Ich drücke dir und deinem baby die Daumen, auf noch ganz viele Tage in Mamas Bauch und wenn es soweit ist eine tolle Geburt und kennlernzeit.

4

Hallo du! Ich hab 2 frühchen jungs,einer davon aus 34+0 ich hatte ebenso wie du wehenhemmer,3 wochen lang.jeder versuch zu reduzieren oder gar abzudrehen scheiterte! Bei 34+0 wurde die tokolyse abgestellt und natürlich gings gleich los! Er hatte 45cm und 2600 gramm! Er war ein paar tage auf der neo'hatte bissl probleme mit dem zucker und bekam infusionen! Danach lag er im wärmebett.er hatte eine sonde da er nicht getrunken hat. Wir waren noch 3 wochen im kh und sind dann mit sonde heim.diese hatte er zuhause nu ca 2 wochen.er ist jetzt 3 wochen und ist ganz normal entwickelt. Glg und alles gute wünsch ich euch,halt uns auf dem laufenden

5

Aja ein paar stunden hatte er bissl sauerstoff nach der geburt!

6

Ah 3 jahre ist er alt nicht drei wochen🙈

7

Hallo,

meine Große kam bei 33+6 mit 1950 Gramm und war 44 cm klein. Nach elf Tagen auf der Neo durften wir nach Hause. Sie hatte zweimal UV-Therapie wegen starker Gelbsucht und war anfangs etwas trinkfaul, aber das hat sich schon nach drei, vier Tagen gegeben. Heute ist sie viereinhalb und 1,14 Meter groß, und man merkt ihr vom Frühstart nichts an.
Einzig gelaufen ist sie „erst“ mit 17 Monaten, aber das ist ja auch im Rahmen.

LG

8

Mein Sohn kam an 33+0 per sek. Section. Er kam von Anfang an ohne Atemunterstützung klar, hatte aber eine ganze Weile eine Magensonde. Wir waren knapp 2 Wochen auf der Neointensiv und dann nochmal knapp 3 Wochen auf der normalen Frühchenstation. So lang, weil er immer mal wieder leichte Sättigungabfälle hatte (Coffee in Therapie). Wir haben, dank abpumpen, das Krankenhaus voll stillend verlassen. Er war auch noch länger etwas gelb - das war aber nicht behandlungsbedürftig.

Alles Gute dir! Du hast es schon weit geschafft, da sind die kleinen ganz schön fit!

9

Hey 😊
Ich habe letzte Woche Dienstag bei 33+6 entbunden und liege momentan noch mit der kleinen im Krankenhaus.
Sie ist eher kein leichtgewicht, sondern vom aussehen etwas weiter, aber der Entwicklungsstand passt genau.
Der Klinik in der wir sind, ist das Gewicht aber tatsächlich völlig egal. Die sagen früheste Entlassung bei 36+0 wenn der Entwicklungsstand dem auch weitestgehend entspricht. (Außerhalb der Gebärmutter entwickeln sich die Mäuse u.u. langsamer)
Wir dürfen nächste Woche gehen, Voraussetzung dafür ist, das sie ihre Wärme halten kann und trinkt. (Außerdem über 48h keine Atemaussetzer und ohne Sauerstoff aber damit hatten wir zum Glück gar keine Probleme)

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und dass ihr noch ein paar Tage schafft🍀

10

Hallo, mein Sohn wurde am 11.4 an 33+1 mit 1590g und 41cm geboren. Wir waren 2 1/2 im Krankenhaus davon 9 Tage auf der Intensivstation.
Er musste „nur“ lernen zu trinken und seine Temperatur zu halten. Entlassungsgewicht war ca. 2100g.

Alles Gute!

11

Meine kleine kam bei 34+2 mit 47 cm und 2100 gr, wir waren 3 wochen im kkhs.
Lg