Das seltsamste und schönste Gefühl.......

.....wenn sich das Mädchen zum 5. Geburtstag eine Babypuppe wünscht und man ihr diesen Wunsch mit Freude erfüllt.
Und man dann auf der Suche nach Kleidung für „Baby“ gemeinsam durch die alte Kiste im Keller wühlt und die Frühchenbodies in Größe 44 findet und mit einem Kloß im Hals und gleichzeitig völlig verzaubert vor Glück und Dankbarkeit dabei zuschaut, wie sie sie ihrer Puppe anzieht.
Jedes Jahr aufs Neue eine seltsame Zeit voller gemischter Gefühle.
Ich wünsche allen, die noch hoffen und bangen von Herzen viel Mut.
Alles Liebe, tatzel mit minitatzel (geboren 27+3 und schon ganz schön groß #herzlich)

1

#herzlich #herzlich #herzlich

2

Sehr schöner Text. Ich wünsche deiner Kleinen 🐭 einen wundervollen 5. Geburtstag.❤🍀

6

Danke elli! Es war richtig schön #freu

3

Hallo tatzel,
Wahnsinn das deine 'kleine' nun schon 5 ist 😱🙈
Ich erinnere mich noch daran wie du um Tage und Wochen gebangt und gezittert hast....und dann auf einmal alles ganz schnell ging....zum Glück mit gutem Ausgang ❤
Alles liebe weiterhin für euch😘

Lg
Sandra

7

Hallo Sandra,
lieben Dank für Deine Nachricht! Ja, es ist verrückt, wie die Zeit verfliegt - und trotzdem die Erinnerungen an diese Gefühle von damals noch so „da“ sind. Ich binunendlich dankbar.
Alles Gute für Dich! #winke

4

Ein sehr schöner Post❤️

Mein Kleiner hat die ersten 4 Wochen seines Frühchendaseins mit vielen Höhen und Tiefen überstanden und ich freue mich schon so darauf ihn irgendwann mit nach Hause zu nehmen und solche schönen Momente, wie du sie nun beschreibst, mit ihm zu teilen💙

8

Liebe ohana,
da bist Du ja noch mittendrin, fühl Dich fest gedrückt! Ich gratuliere Dir herzlich zur Geburt Eures Kleinen #verliebt. Wie geht es ihm, und wie war sein Start?
Wenn ich heute die Fotos unserer Tochter von damals anschaue und dieses kleine behaarte Äffchen darauf sehe, erscheint mir diese Zeit fast unwirklich. Mich hat die Geburt und das drumherum ziemlich traumatisiert und es hat ein Jahr gedauert, bis es besser wurde. Die Erinnerungen sind nun „milder“ geworden und tun nicht mehr weh.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, und Du kannst Dich auf sooooooo vieles freuen #freu, es wird eine schöne Reise werden. #klee

10

Vielen lieben Dank dir!

Mein kleiner Lio hat einen etwas schwereren Start mit einer Hirnblutung und einem entzündeten Venenkatheter, der eine große Wunde auf seiner Schulter hinterlassen hat, die mit Brandverbänden behandelt werden musste. Aber trotz dieser ganzen Schwierigkeiten kämpft er gegen alles an und ist dabei so keck und aufgeweckt. Er ist wirklich das Beste in meinem Leben und ich kann es kaum erwarten ihn irgendwann mit nach Hause nehmen zu dürfen💙

Momentan ist er recht stabil und es geht ihm gut, nur die schweren Medikamente, die er momentan noch bekommt, machen ihm etwas zu schaffen aber das bekommen wir auch hin.

Darf ich fragen, wann deine kleine geboren ist - also in welcher SSW?

Das Krankenhaus bietet mir regelmäßig Gesprächstermine mit einer Psychologin an um die ganze Situation besser verarbeiten zu können. Gab es das bei dir auch?

5

Wow 5 Jahre ist deine Kleine schon??
Hab damals mitgelesen, als du so lange im KH warst und um jeden Tag gekämpft hast, den sie länger im Bauch bleiben konnte.
Alles Liebe und Gute wünsche ich euch!

9

Danke minitouch, das ist sehr lieb von Dir! Jaaaa, 5 lange kurze Jahre schon #verliebt.
Alles Gute auch für Dich!!
#winke#blume

11

Hallo,

echt, wart ihr so "kurz" hinter uns? Gefühlt war ich damals schon ewig dageim :-)

Ja, wunderbar dass sie sich so toll machen :-) Ich hatte neulich erst unsere "Erinnerungswindel" in der Hand als unser Nachbarskind meinte ihre Babyborn Windel sei "die Kleineste Windel der Welt" :-p Es kommt einem noch alles vor wie gestern, diese keine 1000 Gramm Babies mit Füßen so gross wie die eigene Fingerkuppe, und heute sitzen sie mit der Spielanleitung von Monopoly jr auf dem Hochstuhl und versuchen einen zu beschummeln in dem daraus Fantasieregeln vorgelesen werden die natürlich nur zu ihren Gunsten sind ;-)

Ein Gutes Neues Jahr allen Frühcheneltern!

12

.....Genau, die Größe 0 - Pampis, die oben in den Achselhöhlen abschlossen #schein
Bei Monopoly sind wir noch nicht, hier ist MauMau angesagt #rofl

#winke

14

Boah für maumau fehlt uns gerade jegliche Frustrationstoleranz. Aber wir sind ja schon ein halbes Jahr weiter, da kommen dann richtig gute Spiele die man spielen kann. Aber wir Eltern sind da auch ein wenig Geeks :-) gestern kam ein Besuchskind auf die Idee die Spiele in den Regalen durchzuzählen. Also inkl. Familien und Kennerspiele. Vorher konnte sie stolz bis 100 zählen. Jetzt bis 195 😂🙈

13

Danke für diesen Post. Ich bange seit einer Woche um jeden Tag, da ich trotz Zervixinsuffizienz & sonstigen Problemen einfach nicht geglaubt habe, dass es zu einer Frühgeburt kommen wird. Das hat die Klinikleiterin nun ganz klar gesagt, dass wir glücklich sein müssen, wenn wir sie bis zur 34. SSW nicht holen müssen.
Diese Hilflosigkeit und Angst ist furchtbar. Nun auch noch isoliert in der Klinik braucht man alles, was einem Hoffnung macht

15

Hallo und guten Morgen Dir,
wie weit bist Du denn? Ich lag ab der 20. SSW im Krankenhaus herum und habe dank eine Plazenta praevia totalis konstant geblutet - alle paar Tage / Nächte mit „Alarm“ zum Ultraschall, immer mit der Angst im Nacken, daß diese Blutung nun unstillbar ist und die Kleine geholt weden muß (lebensfähig oder nicht), um mein Leben zu retten.
Trotz aller Bedrohung war ich aber immer sicher und zuversichtlich, daß wir das schaffen werden - vielleicht war es auch ein Selbstschutz, die dunklen Gedanken gar nicht richtig zuzulassen.....
Diese Zuversicht wünsche ich Dir auch. Mach es Dir so gemütlich wie möglich im KH, lass Dich betüddeln. All das geht vorüber und verblaßt im Rückspiegel.
Jeder Tag im Bauch ist ein großer Gewinn für Dein Baby, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße#klee

16

Vielen Dank für deinen Post. 1:1 das gleiche hier mit meiner 5-jährigen Nichte (geb 30+0), die aktuell ihrer Puppe auch ehemalige eigene Baby/Frühchenkleidung anzieht und sich über die riesige Auswahl an Klamotten freut.

17

Fünf Jahre her.. Wahnsinn..

Ich war damals noch mit einem anderen Nick hier. Nächste Woche wird meine Mittlere auch fünf Jahre alt 😊

Ich hatte damals so mitgefiebert und täglich geschaut, ob es Neuigkeiten gibt, mich so für dich gefreut.
Verrückt, dass das schon fünf Jahre her ist ❤️