Mut machen ♡

Hi Mädels, auch ich bin eine Frühchen Mama und suche Gleichgesinnte. 😊🌷

Auch ich bekam meine Maila in der 27+0 per Kaiserschnitt mit Atemhilfe und 7 Wochen Aufenthalt. Viele Tränen und Glücksmomente begleiten mich. Sie war von Anfang an gesund zum Glück.

Ich möchte euch Mut machen 🤗 es sind schwere Wochen und man denkt es geht nicht vorwärts. Doch es geht ihr müsst einfach durch halten und euch immer vor Augen halten das eure Mäuse alles schaffen.

Maila ist heute 9 Monate, korrigiert 6 Monate und fängt das Robben an.
😊😊
Ein Hoch auf alle Früchen Mamas und die es werden. 🌷🌷

1

Da war sie knapp 4 Wochen alt

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀✊
Aber Was bedeutet dieses korrigiert lese das jetzt öfter und frage mich wieso man 3monate korrigieren muss? Jedes Kind ist doch anders schnell in der Entwicklung 🤔

Wäre dir dankbar wenn du mir das erklären könntest 😘

Liebe Grüße Tyriiica 29+1 mit babygirl inside ❤️🤰🍀✊

4

Hallo 🤗
Ich antworte dir mal nach bestem Wissen.
Den kleinen wird die Zeit die ihnen in der Entwicklung fehlt quasi noch zugestanden.
Korrigiert wird bis zum eigentlichen Entbindungstermin.
Bei ärztlichen Untersuchungen gibt es ja schon Unterschiede was zb ein 3 Monate altes Kind können sollte oder ein 6 Monate altes.
Außerdem finde ich es auch Außenstehenden leichter zu erklären warum mein Kind vlt nicht wie 6 Monate aussieht oder agiert sondern eben wie ein 3 Monate altes Kind. Ich denke es ist auch gut für die Eltern um keine falschen Ansprüche an die Entwicklung des Kindes zu haben.

Ganz liebe Grüße 😊

5

Also klar ist sie 9 Monate auf der Welt weil sie am 1.April kam. Aber für die Ärzte rechen die das so, weil ihr die 3 Monate im Bauch fehlten und sie noch so klein ist. Kleiner als reif geborene.
Aber sie ist für ihr Alter schon sehr weit von der Motorik 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🌺

weiteren Kommentar laden
3

Das klingt gut 🥰

Warum ist eure Maus denn eher gekommen? Ihr durftet dann vor dem eigentlichen ET heim?

Wir sind morgen 27+0 und hoffen noch ein paar Wochen zu schaffen...habe eine beginnende plazentainsuffiziens und SGA (also der Kleine ist zu klein), wir freuen uns über jede geschaffte Woche 🙏🏻

Liebe Grüße und alles Gute euch weiterhin 🍀

6

Huhu,
Meine kleine musste bei 30+5 geholt werden, da ich das hellp Syndrom hatte.

Sie ist auch ein SGA Kind und hatte mit schlechter Versorgung zu tun.

Sie wog bei der Geburt nur 900g und war nur 37,5 cm groß.

Falls du Interesse an Austausch oder fragen hast, melde dich gerne :)
Alles liebe

7

Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀 was das mit der Plazenta ist kann ich nicht ganz verstehen, löst die sich auf?
Ich hatte ein Ammnioninfektionssyndrom das ist eine Infektion der Gebärmutter.

weitere Kommentare laden
8

Herzlichen Glückwunsch 😊❤
Unsere beiden sind fast gleich alt (wobei meine bei 30+5 kam)
Klingt als wärt ihr sehr glücklich. Weitherin alles gute für euch 🍀🤗