Frühchen knurren

Hey hallo wir sind neu hier und ich hab mal eine frage meine kleiner man kam in der 34 +5 woche zur welt mit 1950 g und 43 cm groß per notkaiserschnitt. Außer das er zu klein war und zu wenig wog war alles okay. Er lag insgesamt 3 Wochen auf der frühchen Station. Jetz wo er zu Hause ist hab ich bemerkt das er im Schlaf sich viel streckt und und Geräusche von sich gibt als würde er knurren oder pressen, die ärzte meinten das sei normal bei frühchen das sogenannte frühchen knurren. Kennt sich jemand damit aus? Ist das wirklich normal?

1

Huhu!
Ja, das scheint normal zu sein: bei uns nennen sie das Frühchen-Knötern😅
Mein Sohn ist noch immer auf der Neo und macht das auch ziemlich doll. Die Ärzte und Schwestern haben mir erklärt, dass es dafür keine richtige Erklärung gibt aber das Zuhause auch noch länger anhalten kann.

2

Danke für die schnelle Antwort das beruhigt einen schonmal wenn es auch andere so geht.

3

Ich hab es immer "tiergeräusche" genannt..wenn die Umgebung ruhig ist, ist es echt laut gewesen. Meine kamen bei 34+1

4

Huhu und hat das irgendwann nach gelassen die ärzte meinten das lässt zum errechneten Termin allmählich nach. Der errechnete Termin wäre am 5.3

8

Hatten es ca 2-3monate.. also ca 1.5 Monate nach ET war es vorbei

5

Jupp kennen wir, deswegen schlief der Kleine hier erst mal ne Weile im eigenen Zimmer weil ich kein Auge zugetan hab :-)

6

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt komisch ist es für mich wenn er mal ruhig ohne Geräusche schläft

10

Ich würde mal zum Osteopathen gehen. Unserer muss hat das damals sehr geholfen.

Alles liebe euch

weiteren Kommentar laden
7

Oh jaaa das ist wirklich ganz normal für frühchen, der darmtrakt etc. muss ja noch etwas reifen.
Meine zwillinge haben das auch gemacht sind auch frühchen,sind bald 4 monate alt und es hat aufgehört. 🤗
Ich fand es ganz schlimm da sie sich für einen pups so gequält haben. 😅
Lg

9

Ja das kenn ich auch das er ständig presst für einen klitze kleinen pups. Schlimm und man kann nicht viel helfen

12

... nicht nur knurren 😂

Meine Mädchen (34+0 und 35+1) (nie auf Neo)
Haben sogar gequitscht und gewiehert 😂😂

Filme es und lach später darüber - es macht nichts

13

Hey na ja hab es schon ein paar mal auf video. Hab schon gesagt das zeig ich später seiner ersten freundin
😂

14

Huhu

Ja das kenne ich von mein kleinen auch.er hatte auch immer geknurrt😅 das hat mit der Zeit aber aufgehört. Fand das immer niedlich wenn er geschnurrt hatte 🤗