Die erste Nacht daheim... 😳

Hallo ihr Lieben
Es ist soweit, nach 4 Wochen Klinik dürfen wir morgen heim..
ich bin seit gestern Abend im roomingIn, die erste Nacht war ok, er ging aber ja noch am Monitor, hat beim drücken und knurren hier und da mal ein paar Abfälle, nix schlimmes der Doc sieht dem entspannt entgegen, vorallem weil es beim Drücken war... aber ich bin doch sehr unruhig, jetzt hab ich den Monitor und kann immer schauen, aber zu Hause
Da mach ich doch dann kein Auge zu 😳
Wann wird das besser und man selber sicherer..??
Alles andere seh ich echt entspannt... 🤭🙃

Liebe Grüße

1

Hi

Wir hatten auch Monitore bei unseren Zwillis... die meisten waren Fehlalarme... mach dich nicht verrückt, man würde euch nicht entlassen, wenn es anders wäre. Glaub mir, in ein paar Wochen verfluchst du das Teil, weil es dir nur noch auf die Nerven geht :-D

Hab vertrauen, es wird bestimmt alles gut :-)

2

Danek, ja das sagte der Arzt und Schwestern vorhin auch, wenn nicht alles iO wäre würden sie uns nicht gehen lassen
Wir werden ohne Monitor entlassen...

3

Ach sooo, entschuldige, ich hab deinen Text falsch verstanden

Aber die Antwort passt auch so

4

Wir durften auch 4 Wochen nach der Geburt (32. Woche) nach Hause und natürlich auch ohne Monitor.
Ich hatte die gleichen Ängste wie du und auch zu mir sagten die Ärzte, sie würden uns nicht gehen lassen, wenn nicht alles ok wäre. Die "Alarme" im Krankenhaus waren keine wirklichen Alarme mehr am Schluß, sondern nur noch Meßfehler. Wenn sich der kleine Zwerg zB streckt und reckt, dann kann nicht richtig gemessen werden und das Gerät schlägt Alarm.
Unser Frühchen war in der Nacht allerdings so "laut", hat immer gemeckert und geknurrt, da konnte man sicher sein, dass soweit alles in Ordnung ist.
Trotz aller Empfehlungen (Schlafsack, eigenes Bett)... wir haben es zwei Nächte versucht... an Schlaf war nicht zu denken... wir verzichteten auf Schlafsack und er schlief die ganze Nacht auf meiner Brust oder der vom Papa.... und wir hatten alle eine erholsame Nacht. Meine Hebamme hat mich dann beruhigt. Sie meinte dann auch zu mir "Ja, holt ihn zu euch ins Bett - eine Mama legt sich nicht aufs Kind drauf und erdrückt es - er braucht die Nähe, gerade als Frühchen".
Heute ist unser 1610g Kerlchen ein 6 1/2 - jähriges Vorschulkind, der seine gleichaltrigen Freunde alle überragt und niemand würde mehr vermuten, dass sein Start ins Leben viel zu früh war.
Sei versichert... du wirst schnell ruhiger... kommt erstmal zuhause an und nehmt auch ganz viel Zeit zum Kuscheln und Genießen! Das wird...

5

Danke auch dir für deine Antwort
Unser Zwerg ist bei 32+2 geboren und ja genau, er ist nachts recht laut und drückt und knurrt wie ein verrückter
Tatsächlich macht er das auf dem Arm nicht, immer erst wenn ich ihn hinlege... 🤔