völlig verwirrt

Hallo zusammen. Im Moment liege ich in der Klinik, weil meine FA beim letzten US gesehen hat, das unsere kleine Maus nicht mehr gut versorgt wird. Sie isst im Moment bei 44 cm mit 1600 g. Für die SSW 32+4 zu leicht und nun wurde mir heute von der Oberärztin gesagt, dass sie am Mittwoch früh per Kaiserschnitt geholt wird.
Ich bin so durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Die ganze Situation mit Corona macht mir schon zu schaffen und nun das noch. Ich habe so eine Angst wie es ausgehen wird.
Danke fürs zuhören

1

Oh krass. Meiner kam bei 33+5 mit 1800g nach Blasensprung. Da hieß es vorher nicht, der ist unterversorgt und muss raus.

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, ach je.
Aber vllt sind die Durchflusswerte vom Doppler auch schlecht. Wenn Dein Baby nicht mehr davon profitiert im Bauch zu bleiben, kann das eine richtige Entscheidung sein. Such doch nochmal das Gespräch mit einem Arzt und lass es Dir in Ruhe erklären.

Alles Gute für Dich!

2

Hey,
Ich kann deine Situation total nachempfinden, da meine beiden vor 15 Tagen auch total plötzlich per notkaiserschnitt geholt werden mussten.

Wir waren gerade bei 33+1, eine wsr 44cm und die andere 46cm und 1800g und 1900g ca.

Sie machen sich allerdings super, brauchen keine Sonde mehr und essen teilweise mehr, als sie müssen. Die beiden sind seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. 💪🏼

In deiner ssw treten meistens keine größeren Komplikationen bei den Babys mehr auf. Aber ich verstehe deine Ängste! Rede am besten nochmal ausführlich mit dem zuständigen Kinderarzt in der Klinik und lass dich aufklären, was da auf dich zukommt/zukommen kann.
Alles gute!🍀

3

Huhu, es ist vielleicht nicht die Antwort nachder du Suchst.
Aber evtl kann ich dich aufmuntern.

Ich bin ein Frühchen.
1991 kam ich mit 42cm & 1620g auf die Welt per Not Sectio (Hellp Syndrom bei meiner Mom)

Ich habe zwar einige Zeit im Wärmebettchen verbracht.
Aber ich habe keine Einschränkungen. Bin kerngesund & erwarte in paar Wochen selbst mein eigenes Kind.

Fühl dich gedrückt. Es wir alles gut gehen. Du bist ja schon weit gekommen.
Wünsche dir alles gute.

7

Hallo 😊

Ich finde es schön zu lesen dass es hier noch andere Frühchen gibt die damals so leicht waren❤️

Ich bin selbst ein 900 g Frühchen mit 36 cm (1989)

Auch mir geht es gut und ich habe keinerlei Einschränkungen🍀

Mein großer Sohn kam selbst als Frühchen zur Welt (985 g 34 cm schweres HELLP)

Alles alles Gute euch!!!❤️ Frühchen sind Kämpfer 🍀

4

Hallo,
Du bist nicht alleine. ich sitze mit meinem frühchen gerade auf dem Sofa. er wurde bei 34+1 geholt wegen schlechter Versorgung. hab auch Angst
vor Corona. aber um so dicker und grösser die Kinder werden um so besser wird es mit der Angst.
Kopf hoch. ich hab vor dem Kaiserschnitt nur geweint vor Angst. es wird wirklich besser, wenn man sein Kind sieht und dann überwiegt die Freude .
lg Marie mit Baby 6 Wochen alt

5

Hallo liebes, lass dich mal unbekannterweise drücken!
Ich kann total nachempfinden wie du dich fühlst.
Meine Tochter kam zwar erst bei 33 + 6, aber ich hatte bei 29 +1 einen Blasensprung, nachdem sofort Wehen eingesetzt haben.
Sie sagten, sie versuchen das jetzt noch mit der Lungenreife, glauben aber nicht daran, das wir sie zu Ende bringen.
Ich hatte Angst um meine Tochter und konnte das alles überhaupt nicht verstehen. Ich wusste nicht wohin mit mir, denn ein paar Stunden vorher war ja noch alles in Ordnung.
Den ganzen Tag war ich dann wie in Watte gepackt, alles war total unwirklich... und abends habe ich plötzlich ganz furchtbar angefangen zu weinen, ich wollte das alles nicht.
Aber die Ärzte und Schwestern haben haben mir die ganze Zeit gut zu geredet gesagt, dass es meiner Tochter gut gehen wird, dass ich weit gekommen bin. Das SIE sich gar keine Sorgen um meine kleine machen....

Entgegen aller Erwartungen haben wir es dann doch noch lang geschafft. Hinterher sagten sie, dass sie meine Tochter bei spätestens 34 + 0 Einheiten, weil das Risiko dann höher war als der Nutzen im Bauch zu bleiben.
Ich hatte natürlich immer noch Sorgen um meine Kleine , aber ich hatte mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt.
Sie kam dann von selbst bei 33+6.

Diese Chance hast du nicht, du wirst damit überrumpelt. Aber wenn ein Kind im Bauch schlecht versorgt ist, wird es sich außerhalb deutlich besser und schneller entwickeln!
Ihr werdet das meistern!
Liebe Grüße,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 19 Wochen 💝

6

Ich weiß wie du dich fühlst, lass dich mal drücken

Aber ich kann dir sagen, die Kleinen machen das echt gut..
du bekommst ja sicher noch die Lungereife...

Junior wurde bei 32+2 mit 1470g wegen Unterversorgung/Plazentainsuffiziens per Sectio geholt, isr jetzt 6 Wochen alt, wir sind zu Hause, er hat jetzt 2500g und da ihm gehts guddi
Er war nicht ganz eine Woche auf der ITS, brauchte 2 volle Tage Ne kleine Unterstützung beim atmen (CPAP) und dann noch einen Tag stundenweise...uns sagten die Ärzte, die Kinder die im Bauch unterversorgt sind machen sich meistens richtig gut, weil sie dann draußen aufatmen und endlich aufholen können.. und so war es auch, wir haben einen kleinen Durchmarsch gemacht, nach nicht ganz 4 Wochen sind wir nach Hause entlassen wurden, er wird voll gestillt und entwickelt sich bisher prima..
auch wenn es dich hart getroffen hat und die Diagnose und der Umstand dass das
Kleine geholt werden muss sind niederschmetternd, aber ihr habt schon eine gute SSW erreicht, die Kids sind in der Regel recht fit und haben nir wenige kleine Baustellen 🍀🍀🍀


Ich drück alle Daumen für die Sectio und dass ihr genauso schnell heim dürft und das Kleine fit und munter ist..

Wenn du noch fragen hast, gern per PN ☺️

Liebe Grüße

8

Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche mit 980 Gramm und 34 cm "Länge" auf die Welt. Sie hatte ihre Probleme die ersten beiden Jahre (unausgereifte Hüften, weil kein Fruchtwasser mehr drin war) aber heute ist sie 13 Jahre alt, blitzgescheit, gesund - und pubertiert munter vor sich hin.
Wenn es geht, blende Corona einfach mal aus und konzentriere Dich auf Deine Maus, es geht gut aus! Es ist ein Mädchen, die sind sowieso unschlagbare kleine Kämpferinnen. Sagten sie auch auch auf der Neo, wo meine Enkelin lag.
Alles Gute!!#klee#klee#klee
LG Moni