DunkelgrüneS Stuhlgang

Thumbnail Zoom

Hallo
Meine Tochter 3Monate alt bekommt von Anfang an Flasche von Nestlé BEBA pro ha pre Nahrung. Anfangs 1. Monat hatte sie senfgelben stuhlgang seit 1monat hat sie dunkelgrünes Stuhlgang wenn sie pupst richt das extrem . Manchmal hat sie dann auch Blähungen usw. hab so Angst das mit ihr was nicht stimmt. Sie hat auch zungenbelag anfangs war es weiß jetzt hat sie bisschen grün drauf aber ich mische ab und zu mal Fenchel Anis Kümmel Tee mit in die Flasche.

1

Hi, da solltest du mal den Kinderarzt anrufen und das abklären lassen, wenn die kleine das seit 1 Monat hat.

2

Hi, lasse es bitte auf jeden Fall abklären. Ist deine Tochter ansonsten zufrieden? Wir hatten aktuell eine ähnliche Situation, einer der Stuhl nicht soooooo grün war. Nach einem anfänglichen Verdacht auf Laktoseintoleranz wird nun auf die Galle getippt. Nix schlimmes, es wird sich wieder geben und ich kann vor allem nun etwas machen. Ich wollte dies nur erwähnen, weil die Galle wenig getestet wird. Sollte es also keine andere Erklärung geben hab es Mal im Kopf.

LG wiesje

3

Sonst sie weint viel sie ist so unruhig und bewegt sich auch im Schlaf so viel das sie davon wieder wach wird sie kann nicht einschlafen es dauert stunden bis sie einschläft manchmal wird sie dann in 10min wach ich weiß es nicht zurzeit ist es so schlecht wenn sie weint kann sie nicht aufhören damit sie kann sich oder ich kann sie nicht beruhigen egal was ich mache :(

4

Irgendwas hat sie! Lass dir beim Arzt doch bitte eine Verordnung für die Osteopathie verschreiben und gebe diesen den Hinweis mit der Galle.

Danach ist es oft viel besser

weitere Kommentare laden
6

Bekommt dein Kind Eisentropfen (Ferro Sanol)? Wenn ja, kommt das davon - das hat mein Sohn auch. Der Eisen verfärbt den Stuhl dunkelgrün und lässt ihn stark riechen. Auf der Neo haben sie das auch immer „Ferrostuhl“ genannt.

7

Ja bekommt sie aber ich muss sagen das ich es ihr nicht jedentag gegeben habe weil sie mag das garnicht danach ist es ihr oft übel und spuckt eh alles raus

8

Weil du es ihr nicht jeden Tag gibst, ist es vermutlich so flüssig. Bei uns ist es, neben der dunkelgrünen Farbe, meist auch noch recht zäh. Das Eisen macht leider auch die Bauchweh.

Ich mische die Eisentropfen bei meinem Sohn immer mit Lefax, das klappt ganz gut und er nimmt sie problemlos ein. Außerdem lindert es das Bauchweh etwas.

weitere Kommentare laden
10

Hatten das Thema auch. Der Stuhl darf nicht schwarz oder Weiß sein, so meine KiÄ.

Ansonsten ruf einfach Deinen Kinderarzt an und frag nochmal nach.

12

Hallo,
Bild gesehen und gedacht "bestimmt Beba". Dann Text gelesen - BeBa. Hatten wir auch, dem KiArzt bei einer U gezeigt, und der meinte es sieht nach BeBa aus. Sind dann - nicht deswegen - auf Milasan gewechselt, wurde besser vertragen. Aber kannst du gern deinem KiArzt beir nächsten U zeigen.

Gruß

13

Genau. Beba macht auch grünen Stuhl.