Entwicklung von Frühchen

Hallo Liebe Frühchen Eltern!
Ich habe hier schon einmal gefragt wie sich eure Frühchen so entwickelt haben. Aber ich muss jetzt nochmal fragen da ich mir einfach sehr große Sorgen mache um meine Tochter. Zu unserer Geschichte, die kleine musste bei 30+0 geholt werden. Wog 970 gramm bei 37 cm. Sie hat das auch alles gut gemacht. Musste nur 24 Stunden beatmet werden. Danach noch cpap für einige Wochen. Nach acht Wochen wurden wir entlassen. Es gab dann noch Trinkprobleme und Bauchschmerzen. Aber auch das haben wir geschafft. Mittlerweile ist sie 16 Monate und ich mache mir einfach sorgen da ihre Entwicklung irgendwie stagniert. Wir gehen seit vier Monaten zur Krankengymnastik. Da hat sie dann auch sehr zügig das robben gelernt. Aber seitdem passiert nichts mehr. Sie kann noch nicht sitzen nicht krabbeln nicht hoch ziehen nicht stehen. Sie sagt Mama und Papa. Aber sie meint damit auch noch nicht uns. Wenn wir sie fragen wo ist Mama oder Papa da reagiert sie noch gar nicht. Ich habe das auch schon im SPZ und beim Kinderarzt angesprochen aber die vertrösten mich das es bei Frühchen zu solchen Verzögerungen kommen kann und das ich mir keine Sorgen machen soll da alles noch kommt. Nur frag ich mich WANN? Ich mache mir einfach Gedanken ob sie zu wenig Förderung bekommt. Wir gehen einmal die Woche zur Krankengymnastik. Ist das zu wenig? Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten und mich etwas beruhigen. Vielen Dank.

1

Hey

Mein kleiner kam an 28.7.19 in der 26+3 ssw auf die Welt mit 980 Gramm 37 cm länge und 25,5 cm ku
Er hatte alles alleine gemacht von Anfang an
Er lag 8 Wochen im kh und wurde mit 2235 Gramm ca entlassen und wiegt heute mit knapp 19 Monaten 10 kg
Er war für 14 Wochen bei der Krankengymnastik was Wir denn abgebrochen hatten weil er nur noch geschrien hatte
Alle sagten er muss das weiter machen und Frühförderung machen was wir auch ablehnten weil wir an unsern Kämpfer geglaubt haben das er es alleine schafft was er auch geschafft hat
Er hat sich alleine krabbeln Robben hochziehen und laufen alleine beigebracht ohne Hilfe worauf wir richtig stolz sind🙃🙃

2

Wir sind auch alle paar Monate bei der Spz und sie war immer zufrieden mit seiner Entwicklung
Selbst die Physiotherapie sagte alles super