Frühchen 33ssw

Entbunden mit Baby in der 33 ssw
Hey ihr Lieben
Heute kam mein kleines Wunder auf die Welt mit 1700 Kilogramm ihn geht es soweit gut kann alleine atmen bekommt nur etwas Starthilfe noch.
Wann durftet ihr aus der Klinik und was sind eure Erfahrungen mit Frühchen in der 33 ssw

1

Hey 😊
Mein Sohn kam in der 35 ssw aber auch nur mit 1720 Gramm und 39 cm zur Welt.

Wir mussten 3 1/2 Wochen bleiben, bis er seine Temperatur alleine halten konnte und auch seine Milch geschafft hat.

Entlassen wurden wir mit 2150 Gramm und einer Menge Angst weil man nun auf sich alleine gestellt war mit so einem kleinen dünnen Wurm.
Ich habe ihm bis er „3“ Kilo gewogen hat immer noch seine Temperatur gemessen, er hatte auch noch eine lange Zeit zuhause eine Mütze auf weil er oft unter 36.4 war und hatte auch 2/3 Schichten an, also das mit der Temperatur messen habe ich Zuhause noch weiter geführt weil er im Krankenhaus vor der Entlassung immer sehr geschwankt hat.
Ich habe ihn auch alle 3 Stunden weiter wach gemacht um ihn zu füttern, sonst hätte er einfach weitergeschlafen.
Ihr schafft das, alles Glück der Welt 😇

Jetzt ist er 10 Monate und 8 Kilo schwer und ist das süßeste Baby der Welt 🥰

2

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch ❤
Mein kleiner wurde bei 32+0 mit 2015g und 45 cm geboren.
Er hatte ein paar Startschwierigkeiten ( weil die Infektion die zu Blasensprung und Geburt geführt hat auf ihn über gegangen ist) aber nach 3 Tagen ging es ihm viel besser und nach 3 1/2 Wochen konnte er nach Hause 🥰
Inzwischen ist er 2 1/2 Jahre, 16kg und fast 1 m groß 🙈 von Frühchen keine Spur mehr 🤭
Ich wünsche euch auch alles gute 😘

Gruß Sandra

3

33+2 🙋🏼‍♀️ 2400 g 45 cm...ca 4 Wochen wegen "Trinkschwäche " und Sättigungsabfällen (hielt die Luft beim Pressen an wegen Bauchschmerzen)...heute 5,5 M. 8750g und 65 cm...von ner "Trinkschwäche " nichts mehr zu sehen 😅 ach ja....mit dem Stillen hat es erst zu Hause (nach 1 Monat!) geklappt (Ruhe). Alles Gute!

4

Huhu mein sohn wurde bei 33+1Geboren.2480g und 48cm😬
Wir warem 4 wochen auf der neo intensiv, er hatte einige probleme, intubiert und infektion ect.
Heute ist er 13 monate wiegt 12 kg und ist 86cm gross 😂von Frühchen nichts mehr zu sehen. Er läuft seit 2 monaten frei und war mit drehen krabbeln ect immer schnell dabei. Also ganz ruhig alles angehen, kuschelt so viel ihr könnt und positiv denken..
Bei uns mussste der kleine 2.5kg wiegen, selbstständig atmen ohne o2 Abfälle am monitor und ordentlich trinken. Vorher wurden die kinder nicht entlassen. 😊

5

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder :)

Unsere Maus kam bei 33+2 spontan zur Welt. Sie hatte 43,5cm und 2255 Gramm.
Sie hat von Anfang an allein geatmet und nach ein paar Tagen auch schon super getrunken. Egal ob Brust oder Flasche.. Sie hatte nur Probleme ihre Temperatur zu halten. Das hat nach ca 2 1/2 Wochen geklappt und wir durften mit 2420 Gramm nach Hause :)
Sie ist am Sonntag 5 Monate alt und hat sich wirklich super entwickelt :)
Euch alles gute

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🥳

Unser Sohn wurde bei 32+4 geholt. Er hatte Atemprobleme und konnte seine Temperatur nicht selbst halten. Nach drei Tagen konnte er nach Hause. Mittlerweile ist er zweieinhalb Monate alt und toll entwickelt.
Und dazu noch ein sehr friedliches und unkompliziertes Baby😄

7

Oh jetzt bin ich irritiert nach 3 Tagen nachhause ?

9

Drei WOCHEN natürlich🙈
Gibt es eigentlich auch Still-Verwirrung oder nur Stilldemenz😅

8

Huhu,
Meine Maus ist zwar noch nicht geboren... aber ich liege bei 31+4 mit blasensprung im Krankenhaus... bekomme Lungenreife, Wehenhemmer und Antibiose so wie Magnesium... man sagte mir heute das nach der lungenreife nicht mehr aufgehalten wird... und ich sogar spontan entbinden könnte...

Hier sind alle total optimistisch weil Mädchen angeblich die tafferen sind und nicht so oft Starthilfe brauchen...
Jetzt lieg ich hier und warte quasi was da noch kommt... die Kinderärzte meinen es hängt alles von der kleinen ab wie sie sich macht...🙈🙈🙈

Ich hoffe das ihr alle schnell gesund nach Hause dürft...

Ganz liebe Grüße JaSuCo