Frühchen 34ssw - niedriges Gewicht 💙

Hallo ihr lieben! Wir haben Montag bei 33+5 ausgekugelt. Unser kleiner Mann kam mit 41cm und 1480g zur Welt. So macht er sich wirklich gut, er atmet alleine und kann auch seine Temperatur schon halten. Allerdings bereitet sein Gewicht und seine Größe etwas Sorge. Auch das Trinken klappt noch nicht so ganz. Ansonsten sind sie total zufrieden mit ihm. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Habt ihr Frühchen mit einem ähnlichem Gewicht und wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben? Bzw mit welchem Gewicht wurdet ihr dann entlassen?

1

Hallo
Ich habe bei 34+1 ausgekugelt und das Gewicht meines Sohnes lag da bei knappen 2kg. Wir sind mit dem gewicht nach 10 Tagen entlassen worden.
Wobei es bei unserem KH eher um die Fähigkeit ging:
Wärme halten
Ohne magensonde essen
Alleine atmen
Fühl dich gedrückt

2

Unser Sohn kam 33+2 mit 45 cm und 2400 g auf die Welt.....er hatte auch eine Trinkschwäche. Jetzt wiegt er mit 29 Wochen (unkorrigiert) 9,5 kg!

3

Unser Junior kam bei 32+2 mit 41cm und 1470g auf die Welt
Er wurde wegen einer Unterversorgung per Sectio geholt.

Mitlerweile isr er 15 Monate (korrigiert 13) und wiegt 10kg,misst 76cm und isst uns die Haare vom Kopf und er hat super aufgeholt

In der Klinik war er 4 Wochen, entlassen wurde er mit 2030g 🙃 die Magensonde hatte er bis 4 Tage vor Entlassung, ab dann wurde er vollgestillt.

Atmen und Wärme halten und trinken lernen kostet viel Energie, das ist klar dass der Kleine noch müde ist und noch nicht so super trinkt.

Alles Gute wünsch ich euch 🙃

4

Wir haben es bei 34+1 geschafft.. 2190g/43cm und 2430g/44cm.. Erst abgenommen..lange stagniert..nach 15 Tagen zugenommen, nach insgesamt 18 Tagen sind wir mit 2500g und 2700g nach Hause.

Nächste Woche werden sie fünf und sind altersentsprechend groß und tendenziell überdurchschnittlich schwer ;)

5

Meine kleine kam bei 33+6 mit einem ganzen Kilo mehr, deshalb wahrscheinlich eher nicht vergleichbar… aber was ich sagen kann ist, dass bei uns in der Klinik das Gewicht zur im Grunde egal ist! Ab 36+0 dürfen die Würmer gehen wenn
- Kreislaufstabil (keine Sättigungsabfälle oder Bradykardien)
- die Wärme gehalten werden kann
- sie alleine ausreichend trinken können
- sie zunehmen

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Meine Maus wurde aufgrund der Wachstumsverzögerung bei 34+0 mit einem Gewicht von 1530g und 39 cm geholt.
Sie war 30 Tage im KH, wobei 14 Tage Covid positiv. Ihr Problem war auch das Trinken.
Sie wurde mit einem Gewicht von 2400g entlassen.
Wachstum ist noch immer zäh. Hrute ist soe 5 Monate alt und misst 56 cm, sonst zeigt sie bislang keine Auffälligkeiten.
Wünsche euch alles Gute

7

Hatte die kleine Maus scbon corona? 😬

8

Ja leider. Sie wurde auf der IMC unter Quarantäne gestellt. Niemand durfte zu ihr