Babytrage Empfehlung für Frühchen

Huhu!
Habt ihr eine Empfehlung für uns für eine Babytrage?
Meine Tochter ist in der 34.ssw geboren und wiegt jetzt eine Woche später 2500g,…somit denke ich ich brauch schon ne spezielle Trage für kleine/zierliche Babys😊

Freue mich über eure Antworten!

1

Hey, wäre ein Tragetuch keine Option? Ich fand das als meine sooo klein war viel einfacher… hat sich besser angepasst usw..
später bin ich dann auf eine Manduca umgestiegen.

Lg

2

Hallöchen.
Unsere Maus wurde im Januar mit 630g und 33cm geboren entlassen wurden wir im April mit 2550g und 45cm. Wir haben uns für die Ergobaby Embrace entschieden, weil es die einzige war die man super einfach an die große des Babys anpassen kann . Der Hüftgurt wird umgeklappt und somit wird das Tragetuch kleiner. Am besten lässt du dich in einem Fachmarkt beraten. Wir konnten dort auch testen ob die Trage überhaupt was für uns und die kleine ist. Erst mit Puppe zum üben wie die Trage bzw Tuch angelegt wird und dann mit unserem Baby selbst. Von der Handhabung her super easy. Man braucht etwas Übung aber das ist bei jedem Tuch / Trage so.

Liebe Grüße

4

Also einzige in dem Sinne. Halt ne Mischung zwischen Trage und Tuch find ich. Der Stoff ist super weich und angenehm zu tragen. Es gibt auch tragen da kann man so einen Einsatz rein machen für kleinere Babys, aber das war für mich irgenwie keine Option. Aber wie gesagt lass dich beraten somit kannst du selbst entscheiden was für euch besser ist und Vorallem worin eurer baby euch wohl fühlt.

3

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich kann dir die Mini Mai Tai empfehlen. Ich habe sie mir hier ausgeliehen für die ersten 3 Monate, da ich zuvor schon eine Trage gekauft hatte bevor ich wusste das ich ein Extremfrühchen bekomme. Ich persönlich kam mit einem Tragetuch garnicht zurecht, vor allem weil wir noch Sauerstoff und Monitor am Kind hatten.

https://madamejordan.de/Madame-Jordan/Babytragen/Mini-Mei-Tai/

5

Ja so in etwa ist die Embrace von Ergobaby auch. Wie groß war dein Mini wenn ich fragen darf und wann wurd es geboren, also welche woche.

6

Ach duuuuu wir kennen uns doch 😅

7

Ich würde für den Anfang auch ein klassisches Tuch empfehlen, gerade wenn sie so klein sind.

8

Hallo,
Meine Frühchen jeden auch gerne getragen. Angefangen hab ich mit einem elastischen Tragetuch von hoppediz. Das hatten sie bei uns auf der Neo und ich hab damit geübt und mir dann das gleiche gekauft.
Sehr früh ging dann auch die Trage von storchenwiege, der Baby Carrier. Sie ist ähnlich der Fräulein hübsch. Die hätte mir besser gefallen aber mir Passte die von storchenwiege besser.
Lg danisa

9

Das Problem bei den Tragen ist, dass sie meist erst ab einem höheren Gewicht zugelassen / geeignet sind. Die Embrace bspw. ab 3,2 kg, andere Tragen ab 3,5 kg.
Unsere Station hat auch nochmal extra darauf hingewiesen, dass wir mit der Trage noch warten sollen.

Was geht, ist ein Tragetuch. Ein elastisches Tragetuch ist nicht schwer zu binden, meist bequemer und auch für Frühchen geeignet. Wir hätten das Binden schon auf der Station gezeigt bekommen, ich kannte es jedoch schon von der Arbeit.
Mit ein bissle Übung hat man das auch schnell drin :)

10

Danke für Eure Antworten, ich werde mir die vorgeschlagenen Tragen mal ansehen!!

11

Ich meine mich zu erinnern, dass uns in dieser "Gewichtsklasse" nur ein elastisches Tragetuch empfohlen wurde. Mit ein bisschen Übung, geht das schnell von der Hand, man kann es komplett vorbinden, bevor man das Baby reinsetzt und muss dann nur noch nachjustieren. Ich hatte später noch verschiedene Tragen, die sind aber vom Tragekomfort her alle nicht an das elastische Tuch von Hoppediz rangekommen!