Gelbsucht

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist an 36+4 geboren nach einem Blasensprung an 36+3.
ich war gewissermaßen vorbereitet auf ein Frühchen, weil ich an 28+1 wegen einer Zerfixinsuffizenz stationär war.

Es sah alles super aus bis zur U2.
Hier war sein Billirubin-Wert erhöht und er musste heute Nacht 12 Stunden eine Fototherapie machen.

Habt ihr Erfahrungen mit Gelbsucht? Hier wird immer wieder gesagt, dass das typisch frühchen ist.

Viele Grüße,
Sonnenblume2112

1

ist es hatten bei uns 2 von 4

2

Keine Sorge, hat ein Großteil der Neugeborenen, nicht nur Frühchen.
LG Moni

https://www.netdoktor.de/symptome/neugeborenengelbsucht/

3

Hallo,
wenn eine Sitzung ausreicht und das ganze rechtzeitig erkannt wurde ist das ganze doch toll gelaufen. Unsere Zwillinge haben je mind. 4 Durchgänge gebraucht. Ist aber eben nicht schlimm. Und wenn ihr wieder daheim seit, einfach viel in die Sonne, ans Fenster usw. gehen, das hilft auch.

Gruß

4

Hallo,

Unser Sohn kam bei 36+3 und hatte auch Gelbsucht. Sein Problem waren die Hämatome im Gesicht von der schnellen Geburt, die die Gelbsucht verstärkt haben und seine Gewichtsabnahme. Ja und weil er ein Frühchen war/ist.
Er kam Samstag, hatte Montag auf Dienstag und Mittwoch auf Donnerstag Fototherapie.
Frühchen haben andere Richtwerte als Reifgeborene.
LG TattooMum