Update Verlauf Frühgeburt 31. Woche

Hallo,

da ich als Frühchenmama immer gern gelesen habe, wie es bei ähnlichen Fällen verlaufen ist, wollte ich mal ein Update geben. Unsere Tochter kam in der 31. Woche per Kaiserschnitt ohne vorherige Lungenreife auf die Welt. In Kurzfassung hatten wir:
10 Tage Atemhilfe (davon 5 Cpap und 5 High Flow)
20 Tage Wärme (davon 13 Tage Inkubator, 7 Tage Wärmebett)
9 Tage zusätzliche Infusionen zum Päppeln
20 Tage Magensonde und Coffein

Nach insgesamt ungefähr 3,5 Wochen konnten wir bei 34+2 mit ungefähr 2000g nach Hause! Im Krankenhaus war es noch ein Mix aus Stillen und zufüttern mit abgepumpter Milch und sobald wir zu Hause waren, war sie eigentlich voll gestillt.
Gefühlt hat sie zu Hause sofort vergessen, dass sie eigentlich ein Frühchen ist.

Ich wünschen allen, die ebenfalls in der Situation sind, wirklich alles Gute. Wir genießen nun die Entspannung zu Hause :)

1

Danke für deinen Bericht und eine schöne Kuschelzeit 😊