Wann durftet ihr heim ?

Mein kleiner kam bei 32+2 nach frühzeitigem Blasensprung… er liegt seit dem 29.9 auf der Intensivstation an magensonde etc. Wann durftet ihr heim ? Soweit sei bei ihm alles gut nur trinken klappt irgendwie noch nicht. 🥺 ich möchte ihm die Zeit geben möchte ihn aber auch endlich daheim haben da uns knapp 100km trennen und wir ihn nicht oft sehen können. 😔

1

Huhu,
Unsere Tochter kam bei 31+5 und sie war insgesamt 5.5 Wochen in der Klinik. Davon
knapp 1 Woche Intensivstation
4 Wochen im normalen Zimmer auf der Neonatologie
0.5 Wochen im Mutter-Kind-Zimmer.
Alles Gute euch!

2

28+5 mit 985 g entlassen nach sechs Wochen mit 1800g.

Aber jedes kleine Würmchen ist anders 🥰 gib ihm die Zeit 💙

3

Gibt es nicht die Möglichkeit dort ein Zimmer von Krankenhaus zu bekommen? Wir haben hier am Krankenhaus dran direkt ein Haus in dem eben Zimmer sind und das Krankenhaus vermietet die, ich weiß nicht wie genau das abläuft hatte damals nur mitbekommen das einige von weiter weg dort gewohnt haben.
Meine erste Tochter kam 7 Wochen zu früh und war 4 Wochen auf der normaln Station.
Meine zweite Tochter kam 12 Wochen zu früh und ist nach knapp 6 Monaten auf der Intensivstation gestorben.

Alles Gute euch und hoffentlich baldiges heim gehen.

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz ❤.

Mein kleiner wurde bei 32+0 mit 2015g und 45 cm geboren, nach Blasensprung am Abend zuvor....er hatte anfangs Probleme mit der Atmung da die Infektion die zum Blasensprung geführt hatte ihn auch etwas mitgenommen hat 😔
Aber nachdem er das überwunden hatte ging es schnell bergauf und nach 3 1/2 Wochen durfte er heim 🥰

Ich drücke die Daumen das es bei euch nun auch schnell nach Hause geht🍀100 km sind ja wirklich ganz schön weit😔

Lg Sandra

5

Erstmal Glückwunsch zur Geburt.

Unsere Tochter ist im Januar bei 29+2 geholt worden mit 630g und 33cm.

Komplikationen gab's leider auch wie bei den meisten, sehr lange Cpap, eine Sepsis und hoher Blutdruck (der bis heute noch mit Medikamenten behandelt wird, die aber bald abgesetzt werden können).
Nach 2 Monaten ist sie auf die Normale Station umgezogen. Erst kurz nach eigentlichem ET Ende März ist sie die Magensonde los geworden, weil sie leider ein ziemliches Speikind war. Anfang April ist sie dann entlassen worden mit 2450g.

Ich kann dir nur sagen jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ich konnte die Frage (von verschiedenen Familienmitgliedern und Freunden) wann sie endlich heim kommt irgendwann nicht mehr hören, weil mir das zusätzlich Druck gemacht hat.

Liebe Grüße

10

Ja die Frage kriegen wir auch sooo oft gestellt. Die macht mich schon ganz Kirre.

6

Warum bist du nicht bei deinem Baby im Krankenhaus?

8

Weil ich noch zwei andere Kinder hab um die ich mich kümmern muss.

7

Mein erster Sohn kam 3 Monate zu früh und wurde nach 2,5 Monaten entlassen. Anfangs trennten uns 70 km, aber ich bin jeden Tag mit dem Zug zu ihm gefahren - ein Auto hatte ich noch nicht, ich war erst 16.
Er wurde dann verlegt und ab da konnte ich täglich zu Fuß ins Krankenhaus.

Ich verstehe deine Sehnsucht - das ist echt nicht einfach. Aber jedes Kind ist unterschiedlich. Wenns deinem Kleinen gut geht, wird es bestimmt nicht mehr so lange dauern.
Alles Liebe ❤

9

Ja denke ich auch … es ist ja wirklich nur noch das trinken das er lernen muss. 🥰

11

Huhu

Mein kleiner kam 2019 in der 27 ssw zur Welt mit 980 Gramm und 37 cm

Er lag insgesamt 8 Wochen im kh bis wir heim durften mit ca 1800 gramm

Heute ist er 2 Jahre alt und top fit

12

Bin jeden Tag zu ihm gefahren weil er 4 Wochen in einer andern Stadt im kh lag nachmittags wenn mein Mannheim der Arbeit kam und war dort 3-4 h und am Wochenende sind wir immer zusammen hin gefahren

Nach 4 Wochen wurde er zu uns ins kh verlegt und ich war den Frühstücken nach der Kita von meiner klein von 8-12.30 dort und denn nachmittags von 16-20 Uhr dort
Mein Mann und seine Geschwister waren jeden Tag mit