Frühchen U7 Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben Frühchenmamis.
Kurz zu uns:
Mein Sohn kam 30+5 mit 1230 gr und 41cm auf den Welt.
Er wird in Februar 2. Ist momentan korrigiert korr 18 monate unkorrigiert 20monate alt.

Er renkte überall rum ist auf Entdeckungsreise tag täglich.
Er hat langsam angefangen mit der Gabel zu essen muss ihm immer wieder helfen das essen in die gazel zu bringen.
Er trinkt noch aus der Flasche.
Wenn er aus dem Bücher oder Glas trinkt dann spuckt er alles raus also er spielt nur damit.
Er kann Kreis in der Motorkwürfel einwerfen den Rest nicht.
Er sagt papa mama(essen auf türkisch) das wars auch schon. Aber er versteht wenn wir ihm was sagen. Wie z.B gibi uns die Miky(Kuschtier). Findet es auch wenn wir es verstecken. Oder wenn wir ihm sagen setz dich oder geh in die Küche es gibt essen.
Er ist nur vom Tisch. Immer wenig er hatte lang Mit Reflux zu kämpfen
Dannnn...
Er ist 10.5 kg und ca 87 cm

Wie waren euere zu der U7?

1

Hey

Mein kleiner kam 26+3 mit 980 Gramm und 37 cm
Heute ist er korrigiert 2 Jahre alt und spricht um die 7-10 Wörter so wie er laut hat
Mit Gabel mag er noch nicht essen aber Pudding zb klappt schon alleine etwas besser jetzt
Er läuft seit Dezember 2020 alleine und hat nur Mist im Kopf 😂😂

Hatten die Bayley Untersuchung vor ein paar Tagen
Motorisch ist alles super bei ihm nur die Sprache muss noch etwas kommen aber da stresse ich mich nicht nur das kommt alleine:)

Essen tut er alles was ihn zwischen den Fingern bekommt. Und trinkt noch seine fläschen 1-3 am Tag die braucht er einfach noch aber das ist fällig ok 🙃

4

Hey da je fur dein Bericht

6

Machst du dir Sorgen? Hast du das Gefühl irgendwas passt nicht?

2

Ach und er ist jetzt in die 86-87 cm groß und wiegt 11,2 kg

3

Hallo.
Mein kleiner habe ich 34+1 entbunden.
Jetzt unkorregiert 20 Monate alt.
Gewicht 9.6 und grösse 79cm.
Meiner ist eher der vorsichtige Typ.
Dinge in eine Öffnung stecken geht noch nicht. Essen mit gabel geht schon.
Sprachlich ist er sehr weit. Er spricht um die 20 Wörter, dafür ist der körperlich noch ein bisschen hinterher. Hat vor 3 Monaten zu laufen begonnen und das klappt noch ni hg so unfallfrei. 😅
Essen ist auch nicht so seins. Ich hab immer das Gefühl, er isst gerade so viel wie er braucht.
Liebe Grüße

5

Hallo dankee für dein Bericht