Welche Klinik für Extremfrühchen in Berlin

Hallo .. kann jemand mittels Erfahrungen eine Klinik empfehlen?
Wir hatten mit 19+5 einen vorzeitigen Blasensprung und liegen seitdem im Krankenhaus
Aber irgendwie haben wir das Gefühl
Nicht richtig aufgeklärt zu werden.
Möchten daher ggf einen Klinik Wechsel mit 2. Meinung

Gruß Steffi

1

Guten Morgen:)

Ich arbeite im Vivantes Klinikum Neukölln auf der Frühchen Station. Unsere Klinik ist eine Level 1 Klinik und hat schon so manche sehr frühe Extremfrühchen durchgebracht.

Liebe Grüße

2

Darf ich dich mal persönlich anschreiben?

Gruß Steffi

4

Na klar:)

3

Hey du,

bevor du dich verlegen lässt, wuerde ich die Kliniken erst abtelefonieren.

Ich wollte mich auch unbedingt verlegen lassen, wollte in der Klinik nichtmal entbinden, trotz level 1 und 8km vom Wohnort entfernt.

Ich habe dann mit 3 verschiedenen Klinken telefoniert (in Mannheim mit dem Prof. Kohl persönlich, da wollte ich unbedingt hin obwohl es ueber 300km Entfernung ist)
Es hat sich rausgestellt, dass die mich nicht anders behandelt haetten, da ich einfach zu früh dran war.
Bedenke, dass du eine offene Blase hast, das Infektionsrisiko ist sehr hoch. Ausserdem ist so ein Transport ja auch nicht ohne, zudem es die Krankenkasse genehmigen muss, auf Anordnung deiner jetzigen Klinik, alternative ist, dass du dich selber um den Transport kümmerst.
Ich war im Endeffekt froh, einfach liegen zu bleiben dort wo ich bin.

Das einzige was jetzt wichtig ist, ist viel Willenskraft, dein Baby durchzubekommen. Die Ärzte/Schwestern wollen das du irgendwo hin läufst? Verlang, das du im Bett zu den Untersuchungen gebracht wirst. Verlang die Bett Pfanne wenns sein muss. Wenn man nichts sagt, wird man nach 0 8 15 Schema behandelt, das ist denke ich in jedem KH so.

Drücke die Daumen dass alles Gut wir.

Lg

5

Hast du non stop gelegen ?
24 h auf dem Rücken?

6

Ne, bin auf Klo + 1x die Woche duschen, das FW fließt so oder so ab, wichtig ist es aber, lange genug am Stück liegen zu bleiben, damit das Baby mit dem nachgebildeten FW arbeiten kann. Ich haette aber die Bettpfanne bekommen, wenn ich gewollt haette, auch wenn die das normal wohl nicht machen

weitere Kommentare laden
10

Aufgrund persönlicher Erfahrungen im Bekanntenkreis Virchow & Charité Mitte !