Schleimpfropf ist abgegangen 31ssw

Hi ihr Lieben, in Absprache mit meiner Hebamme ist rausgekommen, dass mein Schleimpfropf abgegangen ist, war auch leicht mit Blut durchzogen.

Nun bin ich erst in der 31. SSW. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit frühem Abgang des Pfropfs ? Blieb das Baby weiterhin drin? 😊 Könnt ihr berichten ?

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA Termin. Hebamme sagte ich soll dann den Gebärmutterhals kontrollieren lassen.

1

Ich glaube mein Schleimpropf ist um Weihnachten abgegangen. Hab es aber nicht untersuchen lassen. Das war nur sehr viel gelber Schleim ohne Blut. Ich bin immer noch schwanger (jetzt 37 Woche)

2

Hallo,
Mein Schleimpropf hat sich in der 28. SSW verabschiedet. Die beiden wurden in der 32. SSW geboren. Wenn du zeitnah einen Termin zur Vorsorge hast, würde ich den Gebärmutterhals und den Muttermund checken lassen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du auch im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern.
Alles Gute!

3

Na oder einfach beim FA anrufen und um einen Termin außer der Reihe beten. Im Kreißsaal würde ich eher nur in Notfällen anrufen oder wenn der FA nicht erreichbar ist.

4

Heute ist Sonntag....

weitere Kommentare laden