Hilfe

Guten Tag zusammen,#flasche

Ich habe eine Tochter fast 7 monate alt( eigeltich erst 4 Monate) sie spuckt sehr schlimm. Sie ist wie ein Springbrunnen. Jetzt habe ich erfahren das schmelzflocken helfen sollen. Hat einer vllt Erfahrung schon gemacht und könnte mir da weiter helfen?
Ich haben schon einiges ausprobieren. Ich würde es gerne auch bei der Milch (Pre) bei tun. Ich habe schon viel gelesen bitte nicht bei der Flasche mit rein und und und aber ich möchte es gerne so machen.

1

Wichtig ist halt das die Milch was dicker wird so das die nicht mehr spucken tut

2

Hallo.
Das mit den Schmelzflocken würde ich nicht machen.
Meine sind zwar späte Frühchen, aber ich hatte auch ein Spuckekind. Bei uns ist es mit Beikoststart deutlich besser geworden. Gibt es denn bei euch schon Beikost?
Ich bin zwar eigentlich auch ein Freund davon möglichst bei der Pre zu bleiben, aber bevor du Schmelzflocken in die Flasche gibst, vielleicht lieber erstmal die 1er Milch probieren, die soll ja sämiger sein.
Liebe Grüße

3

Hallo,
Hast du schon mal Anti-Reflux -Mittel probiert. Meine Kleine (7,5 Monate, korrigiert 5,5) hat es im KH nach der Geburt für mehrere Wochen in die Mumi bekommen. Als ich vollgestillt habe fiel es weg. Aber mit der Zeit ist das Gespucke besser geworden. Seid es Beikost gibt wird es auch wirklich immer besser und gespuckt wird vllt. noch 1x am Tag. Wir achten aber auch immer sehr drauf, dass sie aufstößt.

Alles Gute!

4

Was sagt der Kinderarzt dazu?
Ich habe zwei Babys mit massivem Reflux der medikamentös behandelt werden musste und teils Infusionen notwendig waren wegen Gewichtsverlust und Dehidrierung. Wir dicken die Milch mit Aptamil AR Eindickunhsmittel ein und sorgen dafür das sie frühestens zwei Stunden nach dem Trinken erst flach liegen.

5

Wieso möchtest du unbedingt etwas machen, wenn du doch überall liest, dass man es nicht machen soll?!

Meine Tochter hat auch, bis wir mit der Beikost angefangen hatten, mindestens 5 mal am Tag und auch nachts gespuckt. Solange sie aber gut gedeihen, ist das überhaupt nicht schlimm. Ich hatte auch mega Mitleid mit ihr (es kam immer aus Mund und Nase raus. Und auch richtig im Strahl)

Ich würde sowas erstmal mit meinem Arzt besprechen, bevor ich an der Ernährung irgendwas umstelle. Und dann wäre tatsächlich ein anti reflux Mittel oder vielleicht die 1er Milch besser für dein Baby als schmelzflocken. Da könnte es nämlich passieren, dass sie viel zu schnell satt wird und dadurch zu wenig Nährstoffe und Flüssigkeit bekommt, was wiederum dann dazu führen könnte, dass sie eben schlechter gedeiht.

6

Genau das habe ich auch gedacht! Es gibt ja auch das Sprichwort "Speikinder sind Gedeihkinder" und da ist echt was dran.
Unsere Tochter (6 Monate, korrigiert 4,5 Monate) hat auch echt viel gespuckt. Aber trotzdem hat sie wahnsinnig gut zugenommen, stellenweise 500 Gramm in 2/2,5 Wochen.
Bei uns kam es auch oft auch aus der Nase.

Aber in den meisten Fällen ist das für die Kleinen ja überhaupt nicht schlimm. Es ist nur lästig für uns Mamis, weil wir ständig am Umziehen und Waschen sind dadurch. 😁

Man muss sich nur immer vor Augen halten: es wird irgendwann besser!
Bei uns hat sich das Spuckverhalten im Laufe der Wochen auch deutlich verbessert. Es wurde immer seltener, bei uns war es dann so, dass es "gute" Tage gab, an denen echt so gut wie gar nicht gespuckt wurde und dann aber auch wieder richtige "Spucktage", wo eigentlich nach jeder Mahlzeit auch Umziehen angesagt war. Stellenweise auch morgens nach der ersten Flasche 3-4 Mal. 😅 aber es wird immer besser und geht irgendwann vorbei.